Wie nennt man den Schlauch/Leitung

  • #1

    Hallo Zusammen,
    mein Bruder (Astra F Gsi 8V C20NE) verliert Kühlwasser und da ist diese Leitung /Rohr/(Schlauch) undicht. Wie heisst das Teil, ich hab es rot markiert.
    Und vorallem, wo bekomme ich es her?
    Unser Opel Händler in der Nähe meint, es wird nicht mehr fürn Astra hergestellt.Könnte man nicht das vom Calibra oder so nehmen, müsst doch gleich sein, jedenfalls brauch ich das Teil, vllt hat es ja noch jemand von euch rumliegen?

  • #2

    du meinst das wasserrohr an das auch de rücklauf vom kühler, die schläucher des Heitzungskühlers usw dran gehen - oder!?


    so kann ich dir vom kadett einsbieten! ob das 100% passt weiß ich aber nicht! kann dir aber gernr mal bilder schicken zum vergleichen!


    denka aber dass man das passend bekommen kannn (wenns nicht das gleiche ist).


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #3

    Offiziell heißt das Teil Wasserrohr, oder auch Verbindungsrohr Wasserpumpe/ Kühler.
    Für den Astra ist es noch lieferbar, dein Opelhändler geht sicher nur nach dem EPC und da steht beim Kadett schon nml (nicht mehr lieferbar). Ich habe das Teil einfach nach Nummer bestellt und siehe da, bei der nächsten Lieferung war es dabei.

  • #6

    Also ich würd einfach nen Samco Rohrbogen Kaufen und gut ist. Hab ich bei meinem Cab auch gemacht! Die sind druckfest bis 5 Bar und das bekommst du NIE in deinem Kühlkreislauf zusammen!


    Gibts z.B. bei sandler.

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #7

    Dieses Wasserrohr ist bei meim C20XE kaputt, jetzt wollt ich mal wissen, wo ich denn sowas herbekommen kann.
    Am besten das Rohr, wo bei den Kadetts ohne ABS verbaut worden ist.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #8

    OHHHHHHHHHHHH..... sorry! hab dich vergessen....


    ich hab so ein wasserrohr von einem C20NE aus nem Kadett ohne ABS. Sollte das am XE passen kannst du es für 15€ incl Versand haben!


    Ich mach dann mal Bilder - diesesmal vergess ichs auch nicht...!


    Gruß - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!