Werzeuge

  • #1

    So leute .. nun will ich mal etwas geld in meine werkstadt .. hmm sagen wir garage stecken . damit es endlich mal eine werkstadt wird .. jetzt wolte ich von euch mal bissel wissen welche marken was taugen? hab viel gehört


    Ich brauche


    Kompressor dachte da an Güde 50L
    Ratschenkasten dachte ich an Proxxon?! hat nen bekannter auto schrauber seit jahren unkaputtbar was sagt ihr dazu?
    Schweißgerät ..hmm schutzgaß auf jedenfall aber es solte nicht mehr als 300 € kosten ...
    nen Dremo
    nen ordentlichen hubwagen mit großem teller


    und nen gekröpften ringschlüssel satz


    so nun sagt mir mal nen paar firmen die was taugen .. es solte jedoch bezahlbar sein . ich bin keine profi werkstadt .. es solte nur nicht bei einer etwas festeren schraube schon flöten gehn also das werkzeug ..

  • #2

    Güde Kompi ist schon recht ut für den Privaten Bereich, Werkzeug (Schlüssel & Ratschen) kann ich von Hazet, Heyco, KWB und Proxxon emfpehlen.
    Schweißgerät bis 300€ engt den Kreis ein, Einhell hat in dem Bereich recht gute Geräte, kannst aber auch auf Hausmarken von Praktiker oder Hornbach greifen, das sind Lizenzgeräte von Markenherstellern.

  • #3

    ratschen-kasten : gedore/carolus, hazet, proxxon soll auch relativ gut sein.



    schweißgeräte gibts auch von güde welche die werden hier im forum auch vermehrt eingesetzt ( ich hol mich auchnoch eins wenn ich mal geld hab...)


    schlüssel hab ich en satz von "format" auf der arbeit, ist recht gut und bis jetzt net kaputtgegangen ;)

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #4

    ach ganz vergessen . nen schraubstock brauch ich auch noch .. solte so max 100€ kosten

  • #5

    Wir haben sehr viel Handwerkzeug von Proxxon wie z.B. Drehmo,Schlüssel,Ratschenkasten usw.