Werzeuge

  • #1

    So leute .. nun will ich mal etwas geld in meine werkstadt .. hmm sagen wir garage stecken . damit es endlich mal eine werkstadt wird .. jetzt wolte ich von euch mal bissel wissen welche marken was taugen? hab viel gehört


    Ich brauche


    Kompressor dachte da an Güde 50L
    Ratschenkasten dachte ich an Proxxon?! hat nen bekannter auto schrauber seit jahren unkaputtbar was sagt ihr dazu?
    Schweißgerät ..hmm schutzgaß auf jedenfall aber es solte nicht mehr als 300 € kosten ...
    nen Dremo
    nen ordentlichen hubwagen mit großem teller


    und nen gekröpften ringschlüssel satz


    so nun sagt mir mal nen paar firmen die was taugen .. es solte jedoch bezahlbar sein . ich bin keine profi werkstadt .. es solte nur nicht bei einer etwas festeren schraube schon flöten gehn also das werkzeug ..

  • #2

    Güde Kompi ist schon recht ut für den Privaten Bereich, Werkzeug (Schlüssel & Ratschen) kann ich von Hazet, Heyco, KWB und Proxxon emfpehlen.
    Schweißgerät bis 300€ engt den Kreis ein, Einhell hat in dem Bereich recht gute Geräte, kannst aber auch auf Hausmarken von Praktiker oder Hornbach greifen, das sind Lizenzgeräte von Markenherstellern.

  • #3

    ratschen-kasten : gedore/carolus, hazet, proxxon soll auch relativ gut sein.



    schweißgeräte gibts auch von güde welche die werden hier im forum auch vermehrt eingesetzt ( ich hol mich auchnoch eins wenn ich mal geld hab...)


    schlüssel hab ich en satz von "format" auf der arbeit, ist recht gut und bis jetzt net kaputtgegangen ;)

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #4

    ach ganz vergessen . nen schraubstock brauch ich auch noch .. solte so max 100€ kosten

  • #5

    Wir haben sehr viel Handwerkzeug von Proxxon wie z.B. Drehmo,Schlüssel,Ratschenkasten usw.
    Absolut empfehlenswert da du auch einzelne sachen nachkaufen kannst.Wir haben das Schutzgas von Güde,hat 420 gekostet.Gibt bessere,aber nicht für so kleines geld.
    Empfehle dir auch Luftwerkzeuge anzuschaffen wie Schlagschrauber und Luftratsche usw. Kannst auch Güde nehmen


    mfg

  • #6

    Servus,


    also Ratschekasten von Promat ist gut und günstig, da gibt es nen Satz mit halb und viertel für ca 50 Eus.
    Den habe ich an Arbeit, bin sehr zufrieden. Und wenn was kaputt geht, dann bekommt man es sehr günstig und alles einzeln nach.


    Privat habe ich einen von Mannesmann, alles drin was man braucht und hat gerade mal 40 Eus bei Lidl gekostet, sehr gute Verarbeitung, meiner Meinung nach.


    Schweißgerät bei Max Bahr ca 350 Eus und mit sogar 220V Anschluss.


    Nun viel Erfolg bei der Suche und ein schönes Wochenende.


    MfLh aus Nordhessen

    Wir fahren nit schnell, wir fliegen nur tief

    REDFLASH

    Einmal editiert, zuletzt von blitz2877 ()

  • #7

    Wenn ich schön Güde lese wird es mir schon schlecht. Ich habe jetzt schom den den 3 Kompressor in meinen Caddy drinne, bin abolut unzufrieden mit dem Kompressor (2Zylinder 50 Liter), das Teil ist brutal laut!! Ich selber würde kein Güde Kompressor mehr kaufen.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #8

    Also ich hab hier Knarrenkästen von Hazet und Proxxon, sowie Ring und Maulschlüssel, bin sehr damit zufrieden!


    hiko das mit dem Druckluftwerkzeug ist ne gute sache (hab ich auch hier) aber er will ja bloß einen 50l kompressor ! ! ! Sehr weit wird er damit wohl nicht kommen...

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

  • #9

    @ Eumex


    Schau Dich wegen dem Schraubstock mal auf'm Flohmarkt, Schrott oder in irgendwelchen alten Werkstätten/Schlossereien um.


    Der Schraubstock sollte möglichst massiv sein (Schmiedeeisen möglichst) und ruhig drei Nummern größer - außerdem sind Siff und deutliche Spuren einer langen Nutzung hier ausnahmsweise ein Zeichen für Qualität!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!