CoBrA´s Astraumbau

  • #1

    HI Freunde


    nachdem mein Alltagsastra nach einen Motorschaden in der Halle steht und ich lange überlegt habe was ich mache, ist es nun soweit, habe angefangen ihn zu zerlegen und wird die Halle aus Sommerauto wieder verlassen.... ich kanns halt einfach ne sein lassen :D


    wird jetzt erstmal leer gemacht innen so wie aussen...


    dann wird das Rostige Tanklochblech ersetzt, sonst ein paar kleine roststellen beseitigt (wirklich klein), da er sonst rostfrei ist


    was sich ändern wird


    Antennenloch verschwindet, hintere Türgriffe verschwinden, aber trotzdem öffnung von aussen möglich, Hecklappe verschwinden die schriftzüge und das Opellogo sowie der scheibenwischer, schloss und blende bleiben da, da ich fast jeden tag in den kofferraum rein muss, GSI Heckspoiler, GSI Frontstossi und Badlook Frontmaske, Heckstossi wird warscheinlich ne Eigenbau und Schweller werd ich versuchen günstig an welche von Irmscher zu kommen....


    Motorumbau auf c20ne mit Anpassung der kompletten Bremsanlage usw. GSI Technik wie MID usw. im Innenraum... Airbags verschwinden, mein Raid 17 wird einzug erhalten und paar kleinigkeiten wie beleutete Angstgriffe hinten und ein el. Schiebedach *Blubalubödeanschaut* werden noch eingebaut....


    Lackierung: wird gerollert, was anderes is Finanziell und zeitlich net möglich, wie die Lackierung aussehen soll steht schon fest, werdet ihr dann sobald es passiert is zu gesicht bekommen....


    so nun genügend geschrieben hier noch ein paar Bilder... schaut alles im moment bisl wüsst aus.... und eigentlich nicht so wie es sein sollte aber naja wenn man neben dem werkstattumbau immer was macht und nie bei der sache bleiben kann.... naja jetzt geht s dann richtig los








    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #2

    Du kommst auf Ideen,was ist mit deinem Cabrio? Pause?


    Rollern würde ich auch nicht,das sieht nix aus.Für ne Winterkutsche o.k. aber nicht für ein Alltagswagen.Ne ordentliche Pistole gekauft und selber probiert zu lacken.


    Aber ansonsten mal sehen was du da treibst,können wir es dann aufm Forumstreffen bestaunen?


    mfg

  • #4

    Sowas hatte ich befürchtet. Aber das mit den Airbags finde ich, ist ne scheiss Idee. Gerade bei deiner Unfallquote ;) (ist nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach). Auch das du ihn rollern willst verstehe ich nicht, da hättest du ihn besser so lassen können und nur den Motor ersetzen sollen.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #5

    @ Hiko


    pistole würde hier sogar rumliegen :D


    bin noch am Grübeln wie genau ich das mache mit Lack... aber mal sehn


    Forumstreffen da soll der schon lange fertig sein, will eigentlich ab 1 mai wieder fahren, mal sehn ob das zu schaffen ist...


    Cabrio, stillstand ist nicht zu denken, aber werd da jetzt nur ab und zu was machen....


    Speedy


    wollte ich anfangs auch nicht, aber es so übermich gekommen, weil die karosse bis auf das Tanklochblech wirklich top ist


    @ Frisco


    das mit motor einfach rein wollte ich erst machen, aber nachdem ich das tanklochblech genauer angeschaut habe, werde ich das austauschen, deshalb komme ich net ums Lackieren rum und wenn ich lackiere mach ich halt diverse kleinigkeiten gleich mit


    wegen Airbags hat folgenden Grund, das ich den GSI kabelbaum komplett übernehmen werde und dieser keine Airbags hat und beim Airbag werde ich keine kabel aus meinem raustrennen und in den GSI eintricken... das is mir persönlich zu heiss... vorallem keine funktionsgarantie


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #6

    HI


    so es gibt wieder bisl was zu berichten


    Hier nochmal die abgerissene Kurbelwelle in Groß



    dann habe ich heute mal die felgen draufgeschraubt einmal hinten einmal vorne zum begutachten


    Felgen: ATS Cup 7x15 ET28



    vorne


    hinten, passt zwar, will hinten aber kantenumlegen und bisl ziehen das ich noch 1cm Spurplatten drunterbekomme


    so und hier gings mal bisl nach oben


    hier Motor fertig zum Ausbau mit Kompletter Vorderachse


    und der Motor is komplett drausen.....


    es geht die Tage weiter... dann kommen natürlich neue Bilder


    Gruss


    PS: er wird nicht gerollert ;) er bekommt Farbe aus der Düse :P

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #8

    ähm Cabrio??? was für nen Cabrio? :P


    ne klar... war ja heute halben nachmittag beim Cabrio und danach gings in der Halle wo der astra steht weiter, zwar net am astra, aber Elektrik is wieder nen Stück weiter....


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #10

    @ David


    ja glaub das haste mir schon paar mal gesagt :D aber net so verrückt wie du :P


    wegen felgen, find die ATS Cup einfach geil und die fährt auch net jeder weil sie nicht jedem gefallen... das weis an den felgen wird definitv schwarz.... wie es bei den meisten ist


    Meriva felgen weis net.... so neumodisches zeug... mal sehn erstmal ne saison die ATS.... vllt habe ich mich dann auch satt gesehn...


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!