unterschied zwischen f 20 und orginal GTE Getriebe

Wer kann mir weiterhelfen ???? Würde gerne an meinen XE ein GTe Getriebe hinhängen!!! Habe dieses "alte " Getriebe in guter Errinnerung und F 20 fährt doch jeder! Bitte kann mir jemand die Typenbezeichnung nennen (F16 oder F18?????) und paßt das Getriebe überhaupt auf den XE

Ist ein F16 und passt natürlich, ein F18 wurde im Vectra A und stellenweise im Ascona C verbaut.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

F16 ist richtig! Das Getriebe aus dem GTE hat aber diesen langen 4.Gang und den 5. als Spargang!
    Ich würde es dir nicht empfehlen!
    Das F16 aus dem Ascona C GT 1.8E ist ein Sportgetriebe, etwas kürzer übersetzt als das F20! Würde ich dir eher empfehlen!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Der GTE hatte das F16 drine,es gibt da aber noch unterschiede in der Übersetzung.Meistens hatten die das C3.74 drin.

Würde aber trotzdem ein F20 fahrn.Das F16 ist nicht so ganz ausgelegt für den XE.Es gibt auch kurz übersetzte F20 Getriebe,wenns Dir um die Beschleunigung geht.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Mein GTE hatte orginal ein F16 - W 3,94. Beim 18 E hat das Getriebe recht schön harmoniert. Am Anfang hab ich das Getriebe auch am C20NE drangehabt - hat finde ich nicht so gepaßt (träge). Jetzt ist ein F16 C 3,55 (ist etwas kürzer als das normale F20) aus einem 2 Liter Ascona drin. Aber ein F16 an einem 16 V, wie lange das gut geht - wegen dem Drehmoment ? Oder fährst du nur langsam und besonnen ? :D :D

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Das F16 mit dem XE geht schon!
    Aber lass nicht zu oft die Kupplung springen, sonst kann dir irgendwann mal ein Gang fehlen!

Hallo und 1000 Dank für die vielen hilfreichen Komentare!!!
    wer kann mir die reichweite der Gänge von F 16 F18 F 20
    sagen, wichtig ist mir auch der 5 te Gang. Hatte mal einen GSI 2.0 ohne Kat (130 Ps war aber auf jedenfall aufgemacht) Der lief laut Digi Tacho mit 15" 247 Km/h
    weiß aber nicht was der für ein Getriebe drin hatte. Das Gte F 16 müßte aber mit dem langen 5ten Gang doch noch mehr bringen (mit dem richtigen Treibsatz versteht sich)

haltet mich für verrückt aber ich möchte wenigstens an einem S 500 oder einem ´745 vorbeikommen die regeln wie bekannt bei 253 ab.

Ps der richtige Treibsatz ist in arbeit!!! Ähm noch ne Frage ich habe gehört daß alleine der Costcast Zylinderkopf 15 Ps bringen soll ???? ist das nur ein Mythos oder ist da was dran ????

Bis dann Markus

Die serien 16V mit Costcast haben in der Regel auf der Rolle zwischen 158 und 165 PS. Die Autos die du angesprochen hast fahren richtige 250, unsere fahren das laut Tacho, da ist noch ein kleiner Unterschied

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

250 km/h im D-Kadett halte ich auch für nicht realistisch!

Der D-Kadett hat sowieso einen CW-Wert wie eine Schrankwand! Wird sehr schwierig!

Hallo!

Mit dem F16 wirst bei eintsprechendem Treibsatz sicher nicht glücklicher werden. Hab bei meinem (hab am Prüfstand 191Nm - das hat der 16V glaub ich fast original) schon 2 F16 pulverisiert. Beim Ersten hab ich so 10 Zähne vom 5. Gang runtergeholt und mit dem 2. bin ich nicht mal 500km gefahren und es war dann voll laut.
    250km/h mit dem D wird schwierig werden. Bin mit dem F20 und 17 Zoll Felgen (geeichtem Tacho!) so 230 gefahren und dann war Ende. Weiß nicht was ihr davon hält, aber echte 250 sind für mich unrealistisch.

mfG Wolfgang

motorsportlich lordige Grüße, Wolfgang
    Lords of Sound

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!