Da kann ich nur zustimmen. 250 laut Tacho und echte 250 sind schon ein Unterschied, aber 247 im 20SEH sind schon ein Wort ! Ein Cousin von mir hatte damals (1986) so'n 130 PS GSI. Der lief serienmäßig bei 236 Km/h in den Begrenzer (mit Serienbereifung), ein anderer Cousin hatte dann den C20XE GSI und der lief laut Tacho 248 Km/h (auf der A44, die ist über lange Teile ohne Limit) dabei hat sich aber ganz langsam ein Calibra 16V an ihm vorbeigeschoben. Der ist halt noch ein wenig windschnittiger. Mit'm Kadett D wird's wegen des schlechten Cw Werts wohl nicht so einfach sein, auf echte 250 Km/h zu kommen.
-
-
-
#12 u aaaaaaaaaaaaaaa niemand dabei der das für möglich hält???
Ich weiß ,ich weiß so ein D kadett ist nicht gerade das windschnittigste Auto aber doch sehr leicht im verhältnis!!! Mit sagen wir mal 220 Ps das wären 105 mehr als er orginal als Gte hat,mußten doch etwa 250 drin sein oder ??? Mein erstes Auto war ein D GTE und der lief serie laut tacho mit serienbereifung 220 laut Tacho (gut ok,es mußte den Berg herunter gehen
aber immerhin) danach hatte ich 5 weitere GTE`s der eine mit mehr dampf der eine mit weniger aber keiner lief unter 210(Tacho) der schnellste war ein 1,8l mit echter Kopfbearbeitung,Nocke,Fächer und schmiedekolben usw!!!! Der lief Tacho vollanschlag und war sogar mit 156 ps eingetragen.jetzt nach Jahren der enthaltsamkeit habe ich mir einen 16V D kadett gekauft der mit 215 kmh eingetragen ist.Also bitte der hat außer einem Costcastkopf und einer komplettanlage noch kein Tunig gesehen also es muß es muß es muß.........
Mfg Markus -
-
#13 Ich hab nen Calli 16V mit dem C2,55 (F20) der ist mit 235Km/h eingetragen,laut Tacho hatte ich ihn schon auf 250 mit noch ca 500Umdrehungen Reserve.Kannst dir das ja mal ausrechnen,mit welcher Übersetzung, Reifengröße und Drehzahl Du an die echten 250 kommst. Wenn Du allerdings 175/50 13 fahrn willst,dann wirds echt schwer.
-
-
-
-
-
-
#17 Also mein Kadett läuft auf der Ebene laut Tacho etwas über 220 km/h. Ich muß aber dazu sagen, daß das Ding obenrum ziemlich lügt ! Rein rechnerisch müßte mein Kadett echte 200 draufgehabt haben (Drehzahl Motor 6400 U/min). Aber längere Zeit mit Vollgas im Kadett ist nicht so berauschend - ist für hohe Geschwindigkeiten einfach zu leicht (meine Meinung) und außerdem bin ich danach taub.
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!