Felgen ohne bördeln auf kadett D
-
-
-
-
-
-
#4 Habe bei mir 7 X 15 mit 195/50 Reifen. Das Fahrwerk ist 30 - 40 mm Tiefer. Soll normaleweise auch die Kanten umgelegt werden. Habe mich aber mit dem Prüfer geenigt, das er mir hinten zwei Sitzplätze streicht. Dann geht das auch, solange er nicht mehr Tiefer gelegt wird.
Kommt darauf an, ob Dich das stören würde.
Bei 6 X 15 mit 185er Reifen denke ich gibt es keine probleme.
Fahr einfach mal hin und die sollen sich das ansehen. -
-
-
#6 Hatte auf nen früheren GTE mal 6x15 Irmscher Alus mit 195/50 VR 15 drauf. ET war glaub ich 35. Ging ohne bördeln, allerdings kommts da zum einen darauf an, wie breit der Reifen ausfällt und zum anderen wie der TÜV-Mann das beurteilt. Hatte damals extra Contis aufzogen, da die deutlich schmäler ausgefallen sind, w.z.B. Falken, Toyo oder Firestone. Zudem kann man hinten auch noch nen Anschlagbegrenzer von MHW einbauene, dann funzt das auch bei einer Tieferlegung von bis zu 40 mm ganz gut.
-
-
#7 ZitatOriginal von Kadett_D_1.3S
Hi,brauch mal eure Erfahrung Jungs.
Passen BBS Felgen mit den Maßen 6.5/15 Zoll ET33 aufn Kadett D ohne zu bördeln? Hab sie mal draufgeschraubt, mit 185ern sollte es gehen oder? Oder 195er?
Danke und gruß Tobi
Sowas hatte ich bei mir auf meinem zweiten D auch mal drauf mit 185/55oder50/15...weiss aber nicht mehr, welche et es war...
Fahrzeug war tiefergelegt (ca. 60mm). Hat geschliffen (nicht gebördelt).
Kann es sein, das die Felgen (Kreuzspeichen) werksmäßig auf Golf II (GTI) drauf waren?
Sah schick aus...
-
-
-
#9 Am besten guckst du einfach mal in das Gutachten der Felge, welche Reifengrößen du aufziehen kannst...da das die Stadarterenate Golf 2 BBS Dinger sind, so sehen sie zumindest aus, musst du erst einmal klären ob du die überhaupt eingetragen bekommst, weil die einen anderen Narbendurchmesser haben und ohne Gutachten, ABE, etc. ist das eintragen doch etwas schwierig. Am besten ist wirklich immer bei der Prüfstelle vorbeizufahren und dem Prüfer das ganze zu schildern, der gibt dann hinterher auch sein ok....
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!