ich bin geknickt ... und sauer!

  • #1

    hab euch doch erzählt dass ich im internet nen kadett gefunden hab und den am samstag abholen wollte. da ich ein günstiges bahnticket ergattern wollte und es mir dieses wochenende ohnehin nicht passt fragte ich den verkäufer, ob ich das auto auch nächsten samstag holen könne. er meinte ja und hat es sogar schon wieder aus der anzeige genommen. heute rufe ich an und er sagte..najaaa wissen sie da is noch ein interessent wissen sie..und wenn der natürlich mehr zahlt ..wissen sie..kommen se doch einfach schnell vorbei (600 km) und schaun se das auto an..wissen sie. wenn der jetzt natürlich eher kommt.. verstehen sie..oooder zeitgleich kommt..dann muss man..sehen..verstehen sie..wie man sich einig wird..ok..ich verstehe sie..wir haben das mündlich diskutiert (nein wir haben es mündlich vereinbart das is rechtsgültig)..das hat ja mündlich..vor gericht (was jetzt schon vor gericht?) keinen bestand..an sich..das tut mir jetzt auch leid dass sie sich nächste woche n ticket gebucht haben..wissen sie..bis morgen..weiß ich!

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #2

    armer... kadett.....2005.....! Nenn es Lehrgeld und such dir in zukunft Autos aus deiner Umgebung aus! und .... lass... die .. ganzen .. ach du weist schon was ich mein! Aber es ist schon doof das man sich heutzutage auf niemanden mehr verlassen kann!

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #3

    Oha der Text ist wohl auch nen Opfer vom Sturm ....... ;) .......


    Naja ist aber scheiße sowas.
    Deshalb kläre ich bevor ich mich fürs Auto interesseire immer wie schnell ich da hin kommen kann. Aber naja wurde letztens auch angepisst von einem der meinen Felgen wollte und se nicht bekommen hat am Ende waren sie bei Ebay. Zwar nicht für mich bzw. nicht mehr mein Geld was daran verdient wurde am ich hab von den Dingern nicht einen Cent aber der die vorher haben wollte hat erstmal groß die Klappe aufgerissen. Anstatt mal zu fragen was war, bzw. wusste er das die Felgen weg waren. Naja Affen gibt es immer wieder.

  • #5

    ich wusste vorher wo das auto stand. is ja nicht so als hätt ich jetzt erst gemerkt wie weit weg das ist. nur ich darf den weg jetzt zweimal fahren. einmal morgen, nur um den vertrag zu unterschreiben und nächste woche wieder um es zu holen. und dabei mal nich sicher wissend, das das auto noch da ist.

  • #6

    Ich kenne das aber auch andersherum, erst wird groß rum getönt das sie die Sache (worum auch immer es sich in dem Fall grad handelt) haben wollen und dann hört man nichts mehr von ihnen, das läßt sich aber auch noch steigern und zwar mit der Zusage das sie das Geld ganz sicher morgen überweisen werden...Wochen vergehen und nichts geschieht... X( Wenn sie mal was sagen würden wäre es ja nur halb so schlimm, aber so...na danke!

  • #7

    siehs mal aus der sicht vom verkäufer, jetzt soll er dir das auto noch ne woche reservieren, dann kuckst du es an und nimmst es dann doch nicht.
    allen anderen interessenten hat er absagen müssen weil ja das auto reserviert war. die melden sich jetzt natürlich auch nichtmehr. somit, kein käufer, und ne woche zeit verschenkt. und wenn du die kohle brauchst, is das ne laaaange zeit
    mir gings nämlich auch schonmal so.


    natürlich trotzdem scheisse für dich, aber kannst du das bahnticket nicht wieder zurückgeben? geht doch normal bis'n paar tage vor fahrtermin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!