K&N Filter

  • #21

    Mal ganz ehrlich Verbot hin oder her aber die können mir doch keine Punkte für etwas geben was ich eingetragen bekommen habe???

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #22

    :D DOCH KÖNNEN SE!!
    wenn die grünen wollen legen die dir den Karren still basta!
    Warten wirs mal ab wenn mal auf treffen fährst bis dahin spar weiter 1l sprit :D

  • #24

    hab dich gesagt Illegal.....gibt keinen legalen K&N Kit mehr.....


    JuppesSchmiede: dein Kombi fährt doch eh nich...wie willste wissen, wie es sich mitm Spritvebrauch verhält??


    Klar erzählt jeder "besser Lesitung....kein Mehrverbauch"
    Ist aber Käse und auch unlogisch.
    Desweiteren zieht der K&N richtig schön die größeren Schmutzpartikel mit durch, die den Motorverschleiß stark erhöhen.
    Wo kommt mehr Luftdurchsatz her? -->größere "Löcher" im Gebwebe des Filters.


    Gerade im Sommer, saugtd er oFFENE lUFFI ausschlißelich warme luft und das wikt sich 100%ig immer auf die Leistung aus....und dann hat man auch nen höheren Verbrauch.
    Ausserdem versaut man sich duch den veränderten Ansaugweg auch seine Drehmomentkurve.


    Klar merkt man die 3NM verlust nich am c20NE....

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #25



    Das hört sich alles schön und gut an, aber mir stellt sich nun die Frage wo die Hersteller gültige Gutachten für Deutschland her haben? Und damit meine keine Hersteller die keiner kennt sondern namhafte Hersteller wie z.Bs. K&N, diese bieten Pilze mit aktuellen (2006)Gutachten an, wenn diese nun verboten wären würde kein TÜV diese Gutachten ausstellen.



    Kiwikeks


    Auch wenn der Kombi zur Zeit nicht auf der Strasse ist, war er schon auf der Strasse als du noch vom Führerschein und vom Auto geträumt hast , von daher weiß ich auch das sich das so zugetragen hat wie es beschrieben hab.

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #26
  • #27

    Ich bin nochmal so frei:



    Edit:


    Hast du schon einmal einen Luftfilter mit 2006er Gutachten von K&N gekauft? DIe Kadett Gutachten sind meist aus den 90er Jahren, warum sollte K&N auch 2006 noch ein Auto testen, was in deren Augen kaum noch einer fährt?! Da würden die Kosten bei weitem den Nutzen übersteigen. Was es gibt, sind die alten Gutachten in der 2006er Auflage, das heißt aber nicht, das das Gutachten neu erstellt wurde, das heißt nur, das es neu gedruckt wurde ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GSi_Nattel ()

  • #28


    zu deinem tollen powerrohr kann ich dir nur sagen:
    Das Rohr ist auch Metall --> Rohr wird warm -> Ansaugluft wird warm -> weniger Sauerstoff in der Ansaugluft --> weniger Leistung und mehr Verbrauch



    Und das einzige was Käse ist, ist das was du hier von dir gibst.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #29


    wie gesagt, man muss schon für ne kaltluftzufuhr sorgen!!
    is bei jedem motor so.
    un mehr luftdurchsatz ist dadurch zu erklären das es sich um ein anderes material hadelt als bei nem normalen papierfilter.
    un weniger leistung is net,warum auch.
    bei mir is eh der motor gemacht und da bricht mir auch meine drehmomentkurve net ein.un ich fahr dn manta mit knapp 10l im alltagsbetrieb.

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #30


    Über was willst du jetzt hier diskutieren? Das du rechthabrig bist und alles besser weißt?


    Dann lebe ruhig so weiter, ich hab regelmäßig meine Verbräuche errechnet, daher kann ich aus Erfahrung sprechen und nicht nur dummes Zeugs reden wie du es hier machst.
    PS.: Nur zur Info, das Powerrohr ist aus Alu und wird auf der Einlassseite, wo es halt so verbaut nicht extreme Warm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!