Kiwikeks: Der klügere gibt nach! ÄTSCH verloren! Noch son ding wo ich dich sticheln seh und du kannst die Communit y von aussn anguggn! ... und wenn du dich nie als "so toll" bezeichnest wie du selbst schreibst, dann stell das Wissen und Können anderer nicht auf ein anders niveau als deines. Da wird mir so kotzschlecht das mir der Maitai ausm Hals springt...

K&N Filter
-
-
-
#42 ZitatKiwikeks: Der klügere gibt nach! ÄTSCH verloren!
du solltest vielleicht mal alles lesen bevor du urteilst
aber was anders hab ich auch nich erwartetZitatund wenn du dich nie als "so toll" bezeichnest wie du selbst schreibst, dann stell das Wissen und Können anderer nicht auf ein anders niveau als deines
Wenn ich meine Meinung und mein Wissen vertrete und du das nich verstehst kannst, ja dann is dat nich mein Problem.
Da ich natürlich der einzige bin, der gestichelt hat bin ich auch der einzige der von dir angemault wird...neutralität ist für manche nen Fremdwort hier.PS: sag mir eine Stelle im Thread wo ich behaupte wie "toll" ich bin.
Aber vielleicht wird das ja nur aus meinem Wissen ersichtlich und es ist eine logische Schlussfolgerung`? Naja das weiß nur der Liebe Gott =)
-
-
#43 Da ich gerade beim TÜV war, habe ich die Chance genutzt und mal wegen den "Pilzen" nachgefragt. Es sieht so aus das eingetragende Filter unantastbar sind, es besteht ein Exitensschutz da sie ja ordnungsgemäß eingetragen wurden zudem Zeitpunkt des Einbaus, zudem sind nicht alle Gutachten betroffen die verboten sind, meistens sind es welche aus Österreich, da in Österreich andere Gesetze herrschen als in Deutschland. Auch eine Eintragung mit Sportauspuffanlage ist möglich, solange sich die Abgaswerte nicht verschlechtern.
Er hatte mir dazu ein 3 Seiten Infoblatt zum lesen gegeben, leider durfte ich es nicht mitnehmen. -
-
-
#45 so nun muss ich doch auch ma meinen senf abgeben...und auch gleich Juppe unterstützen...
rückwirkend seit der einführung mit den auspuffanlagen und pilzen ist es sowieso egal.. aber ab dem zeitpunkt ist das eintragen der offenen trichter (mit gutachten) in angebtracht des prüfers zu legen.. findet er ihn zu laut musste ne geräuschpegelmessung machen.. eintragen dürfense die teile jedoch schon noch...
Das "gesetz" kam auch nur auf weil viele universale lufis eingebaut hatten und die teile für dieses auto nicht geprüft wurden und somit zu laut sind:.....Und wie hier schon gesagt wurde haste nur nen lgroben leistungsverlust wenn er warmluft zieht.. sprich muss man sich da ne kaltzufuhr bauen....
bzw würd ich soweiso nur k&n nehmen da da die chance besteht daste das eher eingetragen kriegst als mim universalen:..
so und den rest habich vergessen was ich noch sagen wollte
-
-
-
#47 ZitatOriginal von Kiwikeks
wenn sich aber z.b bei nem D3 fahrzeug die Geräuschwerte änder, kann es auch die Abgasnorm nicht mehr halten....und somit hat man durch Lautstärkeänderung auch ne verschlechterung der Abgasnorm
Wenn er laut wird verschlechtern sich die Abgaswerte???
Also wenn du schreist haste Mundgeruch???
Das erklär mal genauer, bitte?!
-
#48 Bei der d3 werden die "Geräuschemmisionen" (das heist wirklich so!) berücksichtigt. Sprich der lärm, den der Motor macht!
Und um mal ällgemein meinen Senf zum Thema abzugeben.
Ja. Ein offener Luftfilter kostet leistung! Jegliche diskussion ist überflüssig, weil es einfach Physikalisch bedingt ist. Wenn man ne Kaltluft-Zufuhr legt, kann man diesen effekt minimieren.
Aber nen leistungszuwachs bekommst du nur hin, wenn der Filter in nem Geschlossenen Gehäuse sitzt!. Anders gehts nicht!
Hatte selber einen offenen drauf. Hab ihn aber dann wegen einem Tauschfilter (k&N Palettenfilter) ausgetauscht. eben wegen der warmluft!
Weil wer sich nen offenen draufbaut (ohne Gehäuse), macht dies nur, um ein lautes ansauggeräusch zu bekommen. Mehr nicht. Alles andere ist angeberei! -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!