Mein Kadett D Cabrio!

Ich hab das Bild vor dem hochladen horizontal gespiegelt damit es in die selbe Richtung steht wie der von gteschmiede, ist also normalerweise so wie es sein sollte mit dem Tankdeckel ;)

jetzt wo du´s sagst hast gewonnen...

habe erst vor ein paar Wochen die Tuning in der hand gehabt (hatte ich mir damals extra gekauft) und mich gefragt was aus dem Auto geworden ist.

echt schöner Wagen...

Das sin meine 2 Babys

Einmal editiert, zuletzt von GTE ()

Sehen auch beide sehr geil aus, sind das auf dem Cabrio 13 Zoll?
    Ich hab damals (92) alles versucht um den Wagen so tief wie möglich zu bekommen an der Hitnerachse ja kein problem aber an der Vorderachse war irgendwann schluß, wie hast du den so tief bekommen, was für ein Fahrwerk hast du drin?
    gteschmiede: Welches Fahrwerk hast du in deinem geschlossenen D drin, der ist ja auch super tief?

GTE: Wieso ist denn dein 2. D nicht bei mir zu finden! ;)

Thomas: VA - Modifiziertes KW-Gewindefahrwerk Kadett E (-120mm), HA - Hinterachse Astra F mit GTE Schmiede-Federn (-120mm), Koni gelb 80mm Rebound. :D

Mehr Infos findest du unter "Meine Fahrzeuge" auf meiner HP!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

gteschmiede:
    Hm, hab mir jetzt mal die ganzen Bilder auf deiner Seite angeschaut und mir ist dabei aufgefallen das da viele dabei sind die Bj. 84 sind und die 07er Nummer haben!

07er Nummer ist doch für Youngtimer oder hab ich das falsch verstanden!?
    Dachte nämlich immer ein Auto muß 25 Jahre alt sein damit es ein Youngtimer ist und ab 30 Jahre ein Oldtimer!

Wollte deshalb eigentlich bis 2009 warten um ihn dann als Youngtimer anmelden zu können, wie oder was muß ich tun damit ich den auch mit 07er Nummer fahrn kann???
    Danke schonmal für die Auskunft.

EDIT:
    Hab was dazu im Forum gefunden und bin jetzt etwas schockiert.
    Hab da was gelesen das ab dem 1.3.2007 ein Auto 30 Jahre alt sein muß um die 07er Nummer zu bekommen, das würde meine Pläne durchkreuzen! 8o
    Bitte melde sich mal einer bei mir was ich genau tun muß um eventuell in den genuss einer 07er Nummer zu kommen!
    Komme aus Heilbronn/Baden Württemberg!
    D A N K E !

Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

@ Thomas
    das Hauptproblem ist eine Versicherung zu finden (war bei mir so)
    Dann brauchst eine bestätigung vom Tüv oder ählichem das dein Auto 07er Fähig ist.

Polizeiliches Führungszeugnis

Auskunft aus Flensburg

Dann mußt nur noch n Antrag auf der Zulassungstelle ausfüllen.

Bin auch aus BW

Hm ok, was für eine Versicherung hast du z.b.?
    Oder hat jemand anders einen Tip, bei welcher ich es versuchen soll!
    Danke!

Thomas: Schau mal hier: http://www.oldiecarcover.de
    Die machen Youngtimerversicherungen.
    Die 07er-Nummer bekommste ab 20 Jahren ;)!
    Aber halt nur noch bis Ende Februar, danach mußt Du bei Deinem Auto bis 2014 warten 8o; und dann brauchste ein ziemlich umfangreiches (und wohl auch teures) Gutachten vom TÜV, wie es die dann geltende Regelung vorsieht. :rolleyes:

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!