Mein Kadett D Cabrio!

  • #2

    fettes Teil und der Spruch auf der Frontscheibe is auch cool :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #4

    Doch, der gefällt,


    mir fast sogar besser als der Bieber-Umbau,
    aber is ja geschmackssache.
    Mehr Bilder wären nett, also scanner an und ab die Kirsche

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #5

    So hier hab ich noch mal von hinten:

    ...besonders die Hecklappe sieht viel besser aus als beim Bieber!


    Und hier hab ich noch so ein Sammelbild:

    ...werd die Bilder demnächst mal alle einzeln einscannen, muß aber erst mal schaun was mit meinem Scanner los ist, die Bilder sehen irgendwie so komisch aus, hab den schon Jahre lang nicht mehr benutzt!


    MfG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • #6

    HI


    sehr schönes Cabrio das du da hast, gefällt mir sehr gut


    schaut alles sehr stimmig aus


    mehr große bilder wären net schlecht und vllt paar daten was verbaut ist und was für nen motor ect. ;)


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #8

    Na herzlich Willkommen!
    Jetzt haben wir dann schon drei Baumgärtner's hier.
    Mit den zig Bieber Cabrios können wir dann nächstes Jahr wirklich
    mal ein reines D-Cabrio Treffen machen :)


    Schöner und fetter D. Zwar nicht ganz so meine Richtung,
    aber ist wirklich schön aufgebaut.


    Bleibt er so oder hast Du damit was vor.


    Bye André

  • #9


    Also mal sehn ob ich noch alles zusammenbekomme, ist ja schon ne weile her! :P


    Das Fahrzeug ist Bj 84, hab damals lange gesucht um ein geeignetes/rostfreies Fahrzeug zu finden das ich umbauen lassen kann!
    Umgebaut wurde er dann direkt bei der Firma Baumgärtner in Karlsdorf. (Existiert soviel ich weiß nicht mehr, mein Umbau war damals schon eher Privat und nicht mehr über die Firma!)
    Anscheinend war mein Auto der ca. 16. Umbau und sollte eigentlich auch der letzte bleiben. Ich habe aber 1-2 Jahre später noch einen neu "abgesägten" Kadett in meiner Stadt (Heilbronn) gesehen.
    Ich denke mal einer der vielen die ich mit diesem Auto begeistert habe hat auch noch unbedingt so ein Cabrio haben wollen! =)


    Von Baumgärtner verbaute ich auch gleich eine Frontspoilerstosstange, die gefile mir sehr gut und passte sehr gut zu den original GTE Verbreiterungen.
    Die GTE Seitenschweller wurden durch Metallschweller (gehörten zum Umbau genau wie weitere Streben!) ersetzt und später wurde alles miteinander verbunden.
    Danach ging das Auto direkt zu einem von Herrn Baumgärtner empfohlenen Sattler.
    Das Verdeck besteht aus 2 Metalkonstruktionen die man in dafür vorgesehene Vierkantlöcher stecken muß und einem aus Sonnenland Stoff bestehen Knöpfverdeck!


    Danach wurde es von meinem damaligen Kumpel (Jetzt Schwager!) in der Werkstatt in der er arbeitete unter meiner Mithilfe fürs Lackieren vorbereitet.
    Hab mich für einen UNI Lack namens Santorinblau (BMW) entschieden.
    Anfangs dachten alle das sieht bestimmt total sch... aus auch der Lackierer als er damit anfing.
    Aber dann stand er da, nackt und frisch lackiert, ein Traum! 8o :)


    Jo und dann gings los mit den ganzen Tuningteilen usw. um endlich damit auf die Strasse zu können!!!
    Verbaut wurden zuerst Konidämpfer und 80er Federn (Aus meinem Voränger Fahrzeug! (Kadett D 1.2S!)
    Auf den beiden Bildern war das noch verbaut! (Fahrzeug war mal in der TUNING Zeitschrift, daher stammen die Bilder!)
    Das Fahrwerk wurde aber später durch ein FK Gewindefahrwerk ausgetauscht, ich wollte so tief wie möglich! (120/100) :evil:
    Felgen sind von Power Tech, 7x14 ET20 Chrom + Distanzscheiben 15mm!
    Reifen 195/45 Dunlop!
    Schwarze Rückleuchten und weiße Blinker waren auch Pflicht!


    Dann kaufte ich mir ein 32er Lenkrad, wollte eigentlich ein blaues das war aber im moment ausverkauft, hab dann halt ein Lila Lenkrad genommen und so hab ich dann den gesammten Innenraum danach angepasst:
    Cockpit und Türverkleidungen gesprayt und die Recaro Sitze wurden von einem Sattler in Schwarz/Lila neu überzogen!
    Sind vielleicht nicht jedermanns Farben aber wo ich später auftauchte sah man nur staunende Gesichter, war halt das absolute Fun mobil! :D


    Noch schnell einen Sportendtopf dran für die Optik und unter die eh schon tiefe Frontspoilerschürze einen selbstgebastelten Unterbauspoiler aus PUR, damit wenn man hängenbleibt nicht gleich alles kaputt ist!
    Als letztes hab ich mir noch eine Schiemann Grillblende besorgt (Aus GFK) und dann noch den bösen Blick eingearbeitet! (War damals der Renner mußte ich haben!)
    Zusammen mit der Hofele Grillblende und dem Cabriolet Logo eines Peugeot Cabrios sah das einfach geil aus, viele die mich ansprachen dachten es handele sich um ein BMW Cabrio! :tongue:


    Jo und dann noch die Anlage, die mich damals alles in allem ca. 16000DM kostete.
    War schwer was passendes zu finden weil bei einem offenen Auto schwer ist einen gescheiten Bass hinzubekommen!
    Problem war auch, daß ich nicht den ganzen Kofferraum nutzen konnte, da lagert ja auch das Verdeck (mit Metalbügel!) während der Fahrt!
    Hab dann 4 x 20er OZ Woofer hinter die Rückbank gebaut, die hatten auch offen einen Mords Kick!
    An den Türen und hinteren Seitenteilen verbaute ich 16er und 13er 2-Wegesysteme von FOSTEX!
    Zusätzlich am vorderen Holm 2 JBL Hochtöner die man extrem merkte war ein Klangfortschritt von mindestens 100%!
    Endstufen sind von Lanzar genau wie die Frequenzweiche!
    Autoradio(s) und Wechsler von SONY + Vorverstärker auch von Lanzar! (Glaube ich!)


    Elektrische Fenstergeber wurden auch noch verbaut weil für die Kurbeln kein Platz mehr war!
    Eine zweite Batterie war auch nötig, die liegt in der Reserveradmulde unter dem Bassgehäuse und vor dem CD Wechsler!
    Am Motor hab ich nix gemacht, die 115PS für so ein Auto waren genug, bin einmal nach Tacho über 200 gefahren, hab gedacht mir fliegt gleich der Kopf weg! ;)


    Ok, das wars glaube ich.
    Das Auto wird jetzt schon aber mehrere Jahre nur angemeldet damit der Brief nicht verfällt, hab inzwischen Kinder und bin auf Audi A4 umgestiegen! :ahhhh:
    (Der übrigens auch extrem tief ist! hehe)


    MfG Thomas

    5 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • #10

    Hallo Thomas,
    erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :)


    Sehr schönes Cabrio hast du da. :)


    Ich hoffe deinen Baumgärtner bald in meinem Showroom begrüßen zu können! :D


    Das der Arsch beim Baumgärtner schöner ist als beim Bieber läst sich sicher drüber streiten. :goodbad:


    Die Seitenansicht und vor allem auch bei verschlossenen Verdeck sieht der Bieber ja wohl deutlich besser aus! ;)


    Spaß bei Seite, beide haben sicher Vor- und Nachteile, aber jeder so wie er will! :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!