Schnauze voll von Opel .....

  • #21


    Ich bin immer wieder erstaunt dadrüber wieviel Ignoranz es
    doch auf der Welt gibt.....
    Ist das hier wirklich deine Meinung? wenn man es denn so
    nennen kann.
    Wie Reagierst du denn wenn jemand eine abfällige Bemerkung
    über dein Fahrzeug macht? Hauste den sofort eine rein?
    Weißt du eigentlich das es Leute wie du waren, die dafür
    verantwortlich waren das die NSDAP an die Macht kam?
    Du solltest deine "Einstellung" vieleicht nochmal überdenken
    bevor du das nächste mal solch einen Geistigen Dünnschiss
    fabrizierst.
    Greetz
    Päddy

    OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

  • #22

    Ich glaube, zu dem Beitrag von Schlaubi braucht man nichts mehr sagen...


    Was das Thema angeht, kann ich mich hier auch nur der allgemeinen Meinung anschließen, passieren kann das mit jedem Auto. Vorallem was Rost betrifft, nehmen sich Opel, VW, Ford und sicherlich noch einige andere Autos in dem Alter nichts.
    Ich hab mittlerweile meinen 5. Opel und ja, Rost hatten bzw. haben sie alle, aber damit findet man sich dann halt ab, macht den Kram weg und damit hat sichs.
    Ansonsten hatte ich aber nie irgendwelche technischen Probleme (jeder der 5 Wagen war anders motorisiert).
    Wenn ich mir da Beispielsweise den Golf 2 Fire&Ice von nem Kumpel von mir anschaue, da war in nem halben Jahr so ziemlich alles kaputt was ging... nur Rost hatte er nicht. :)

  • #23

    Polo 2 Golf 2 die gehen noch vom Rost sind gut konserviert aber ab Golf 3 siehts mit dem Rost leider nicht viel besser als bei Opel aus.
    Pech kann man mit jedem Wagen haben.
    Ich habe einen E Caravan mir C16NZ der war auch schon oft kaputt Getriebe Bremssättel Schweller usw. aber trotzdem hat der bis jetzt immer noch nicht soviel Geld an Reparaturen verschlungen wie mein Audi 90 Quattro obwohl da bis jetzt nix großes dran war ist aber halt alles viel teurer als bei Opel.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

    Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

  • #24

    Mal ganz erlich...
    Wie sich der Wagen macht hängt doch ganz und gar vom Besitzer ab... Wird der Wagen nicht gepflegt dann verreckt er dir früher oder später... Egal ob Opel oder nicht...
    Ich hatte bis jetzt einen Corsa und zwei Kadett... Mit den hatte ich nie probleme...
    und woran lags???
    Hab mich einfach n bissl um sie gekümmert...
    Hab ihn sauber gehalten und regelmäßig Inspektionen gemacht...
    Und die haben sich alle gut gehalten...

    Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...


    -=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

  • #25

    Was soll man dazu noch sagen.Dann fahr lieber wieder VW
    wenn du damit bis jetzt mehr Glück hattest.Hatte bis jetzt 7xKadett E und 3xKadett D.Und schon einen Golf 2den ich zum Glück nach 2 Wochen wieder verkauft habe war nicht mein Fall.Würde mir immer wieder einen E bzw D kaufen.

  • #26

    Hallo,


    naja, die Opel Modelle der 80er und 90er Jahre sind schon saumäßig rostanfällig, und mit wirklich keiner anderen Marke zu vergleichen.


    Opel hat bis heute mit den Sparmaßnahmen von Lopez und dem darauffolgendem schlechten Ruf zu kämpfen.


    Man kann eigentlich soweit pauschalisieren, daß die Modelle mit geradem hinteren Radlauf alle vom Rost her mehr als sch.... sind.


    Auch der 3er Golf rostet ordentlich aber im Vergleich zum z.B. E-Kadett oder Astra F ist der noch ziemlich harmlos.


    MfG.

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Armin J ()

  • #27

    Kadett is kein schlechtes Auto! Ich fahr seit September erst Auto, gut... Mir fehlt vielleicht die Erfahrung da genau mitzureden, aber ich meine... wer VW liebt, der soll doch VW fahren! Aber der soll nicht über OPEL schimpfen. Das gleiche gilt andersrum genauso!!!!!


    Ich bin schon POLO,GOLF usw. gefahren und muss sagen, dass mir mein Kadett immer noch lieber is. Jedem das seine...


    Kadett ist halt so ne sache! ein 16 Jahre altes Auto. Was erwartest du? Einen Neuwagen? Un noch dazu so billig gekauft. Da muss ja was fehlen! Also mein Kadett ist auch Baujahr 91 und hatte kaum Rost beim Kauf! Ist alles eine Frage der Pflege.
    Auch wenns immer heißt "OPEL... ÄHHH ROST!!!" ich wasche mein Auto häufig und checke regelmäßig Öl, Wasser usw. und die Karre läuft und läuft und läuft!


    NIcht böse gemeint, aber mit nem Opel muss man umgehen können. Vor allem ein so altes Auto machtt halt Arbeit! Aber bei nem 1er Polo ist das nicht anders! Kauf dir nen Nagelneuen ASTRA H... da wirst du lange keinen Rost finden. Is ja klar^^


    Ich hoffe du bist etz mir ned böse. Is ja auch ned böse gemeint. Aber wenn du das nächste mal n Auto kaufst, checke vorher den Unterboden, Radläufe, Motor, Probefahrt, evtl. Leckstellen usw. Und handeln hilft immer :D


    Ich hab mich für Opel entschieden, weil ich die Zuverlässigkeit schätze. Mein Bruder hat meinen Kadett letzten Winter gefahren. Ich sollte da erwähnen dass ich aus Deggendorf bin! Also bei uns war diese perwers, extreme Schneechaos letztes Jahr. -20 Grad !!!!!!!!! Dem Kadett hats nicht gestöhrt... perfekt angesprungen! JEDEN TAG! Der 1,6er ist echt extrem zuverlässig. Ich weiß, dass ich jeden Tag zu Arbeit komme. Ich vertrau meinem Auto. Das is wohl das wichtigste. Außerdem ist es ja so (das weiß wohl jeder hier) umso mehr gebstelt und geschraubt wird, umso mehr geht zwangsläufig kaputt^^

    Einmal editiert, zuletzt von Angry Andy ()

  • #28


    Das würd ich so net unterschreiben...


    MfG.

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • #29

    Wie wäre es denn, wenn die Herren mal aufhören würden zu diskutieren, ob Opel oder VW besser ist und statdessen mal helfen!?
    Ich habe hier schon x Fälle erlebt, in dem jemand ein Problem geschildert hat, was eigentlich für einen Schrauber ganz simpel war, als Antwort kam nicht viel, nur 2 oder 3 Versuche von Newbie´s, die wenigstens versucht haben zu helfen. Viele hier werden bestätigen können, das ich ihnen per PN weitergeholfem und E-Mail Adressen genannt habe, wo ihnen wirklich geholfen wurde. Ich lese oft hier im Forum, meist bin ich aber nicht eingeloggt, weil ich in der Halle bin und nicht will das einer von den Jungs doch mal einen ungewollten Kommentar unter meinem Namen abgibt. Auf jeden Fall dient der Laptop immer der allgemeinen Belustigung, bei den Antworten die hier kommen.
    Zu der Zeit als ich noch mit dem Devil zusammen war, habe ich hier auch mitgelesen und war auch teilweise bei euch mit im Chat aktiv. Zu der Zeit konnte man aber noch zu jedem Problem eine Antwort bekommen, auch wenn es mal 2 oder 3 Tage gedauert hat (ich will nicht sagen, das es an Devil gelegen hat, es gibt noch andere User die sich damals viel mehr Mühe gegeben haben).
    So, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen, oder sonstwas machen, aber das wollte ich mal loswerden.

  • #30

    Will doch einen Polo also was soll mann sagen. :D
    Klar kann man den E bestimmt retten
    Egal ob Opel oder VW
    Mein Alltagswagen ist auch ein Golf 4 TDI
    Mein Spaßmobil ein D Kadett 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!