laminierte Rückleuchten

alles ich kanns ja noch so irgendwie im ansatz verstehn, wenn sich leute zu so nem scheiß verleiten lassen, wenns für das betreffende modell anderen leuchten gibt.
    aber WARUM UM ALLES IN DER WELT bei nem E-kadett???
    da bietet der zubehörmarkt doch ausreichend varianten an.
    wenn man die leuchtkraft von lackierten teilen betrachtet, ist das unterm hund.
    mir is mein auto ja leider zu schade, denn die versuchung war ja schon öfter da, mal so ner karre mit gelackten leuchten einfach hinten drein zu knallen ....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

auch wenn dir der prüfer die lasierten leuchten einträgt erlischt die abe des fahrzeugs, da dieser eintrag nichtig ist......verbotene dinge kann man nunmal nicht eintragen lassen

Warum bloß nicht? Mir gefalln diese lasierten Teile einfach. Ich meine nur, es is doch egal wie dei aussehn. Sie müssen Rot leuchten. Ich meine ja, bei dunkelheit zeigen die roten Reflektoren (die ich ja zusätzlich einbauen möchte) dass da ein Auto steht.

Es sind heutzutage super Leuchtergebnisse machbar, wenns jemand lasiert, der auch kann^^ :tongue:

ich kann ja mal bei hießigen TÜV anfragen

Farg mal nach! Der wird dir das selbe sagen wie alle hier.Solltest du einen Tüv finden der dir die einträgt ,was ich nicht glaube.In der Nächsten Polizeikontrolle in der die Leuchten auffallen kannst du richtig Ärger bekommen. Nur weil es dann eingetragen ist ,ist es noch lange nicht legal.

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

stimmt schon, aber da fürs schlusslich nur eine 5W-lampe freigegeben ist, reicht dann die leuchtkraft nimmer, bzw muß dann dafür ein lichttechnisches gutachten erstellt werden.
    aber selbst das wäre bei lackierten leuchten wertlos, da das lackieren alles andere ein prozeßsicherer vorgang ist, wenns von hand vollzogen wird.
    was meinst, warum alles dunkeln leuchten kein echtes schwarz sondern immer nur dunkelgrau haben .... denk mal drüber nach ;)
    wie sieht den der rest vom schützenfest aus, das du dich mit sowas so zwingend in den focus der rennleitung drängst??

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ja, frisch lasiert und sauber angeschraubt mag die Leuchtkraft
    auch noch akzeptabel sein.. aber nun fahr mal bei Dreckwetter
    ein bisschen umher.. dann ist zappenduster hintendran,
    da nützt auch kein zusätzlicher Reflektor irgendwas.
    Also ich halte von diesen zugesprühten Leuchten nichts,
    und erlaubt ist es zu recht ja auch nicht.

Der Vorgänger von meinem Wagen hat es etwas "cleverer"
    gemacht, er hat nur die Blinker hinten abgedunkelt, macht
    in der Optik schon einen großen Unterschied, ist nicht
    so sicherheitsbedenklich wie schwaches Rück- und Bremslicht,
    aber trotzdem immernoch nicht erlaubt.. nun, mal kieken,
    die Irmscherleuchten hab ich auch noch liegen.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Ich kann dir auch nur die schwarzen Rückleuchten von
    Irmscher empfehlen musst aber auch zusatzreflektoren
    montieren.
    Mein Astra hatte auch lakierte Rückleuchten dran.
    Das erste was ich gemacht habe war mit Nitro den
    Sch*** abgewaschen.

Das ist es nämlich nicht Wert.

also ich hab an meinem manta schwarze dran.
    sind orig die mein lackierer mit schw eingefärbtem klarlack gemacht hat.
    wenn inner kontrolle mal wer fragt,sag ich die sind von nem sondermodell. e niummer is eh noch alles drauf.
    als der manta noch gelb war wurd ich 1 oder 2 mal wegen den dingern angehalten.aber nachdem er föipflopblue war kein problem

ZUR LEUCHTKRAFT!
    hab das imm dunkeln auch mal verglichen,kein unterschied zu den seriewnmässigewn.der reflektor is auch net dunkler wenn er angestrahlt wird.

hier mal 2 pics

wo er in gelb war find ich kein bild von.
    aber hier noch eins wo man sieht wo die reflektoren duchs blitzlicht wirken

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

Einmal editiert, zuletzt von perlmuttcabrio ()

gut wenns jemand einträgt dann is das auch in ordnung. irgendwann is ma gut. wenn man zum tüv fährt und er trägt das ein, muss ich mich darauf auch verlassen können, dass es in ordnung geht.

es kann dir aber auch folgendes passieren, du baust die teile ein, fährst dein auto zum tüv, es bekommt auch tüv. nur hinterher behauptet jeder, die leuchten waren noch nicht dran.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!