laminierte Rückleuchten

  • #1

    Hi,


    Ich möchte meine Rückleuchten laminieren lassen. Mir ist aufgefallen, dass ich dann aber keine REflektoren mehr habe, was dem Tüv nicht gefallen würde, denk ich.


    Wenn ich jetzt eine Irmscher-junior-line-heckschürze habe (hat ja 2 Reflektoren dran) kann ich die Leuchten dann vielleicht eintragen?


    Gibts noch mehr zu beachten?


    Und bei der Gelegenheit: Wo kann man laminieren lassen? Machen das ein Lackierer?


    THX!

  • #3

    Wenn du die Leuchten dran baust, erlischt die Betriebserlaubnis deines Autos

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Ich meine die komplett schwarze, die nur rot leuchten, wen man sie einschaltet

  • #6

    Kauf dir die Irmscher Rückleuchten, die bekommst du günstig bei Ebay. Ich habe noch ein paar Sätze hier liegen (unverkäuflich) die mich im Schnitt 5€ inklusive Versand gekostet haben ;)

  • #7


    Es ist ganu egal, ob die rot leuchten wenn man sie einschaltet.


    Bei allen technischen Einrichtungen, die am Fahrzeug verändert werden, erlischt, wie bereits gesagt wurde4 die Betriebserlaubnis. Die einzigste Ausnahme hierzu ist, wenn das veränderte Teil eine EG-Betriebserlaubnis hat, bzw. vom TÜV eingetragen wurde.


    Wie auch bereits gesagt wurde, kauf Dir erlaubte Rückleuchten. Dann hast Du nachher keinen Ärger.


    Wenn Du mit den geänderten Rückleuchten beim TÜV vorfährst und an den falschen Prüfer gerätst, kann es sein, dass Du erst Originale, bzw. erlaubte Rückleuchten einbauen musst, bevor Du das Fahrzeug beim TÜV vom Hof fahren darfst.


    In manchen Gegenden in Deutschland, wérden Fahrzeuge mit solchen veränderungen von den Jungs in Grün, bzw. Blau einfach eingezogen und direkt zu nem Prüfer gebracht, der das gesamt Fahrzeug stilllegt.

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kadettschrauber ()

  • #9

    Ein Bekannter hatte vor ca. 10 Jahren selbst gesprühte rote Heckleuchten eingetragen bekommen. Bei der DEKRA, am D-Kadett. Dann verkaufte er mir die Teile mit Briefkopie. Ich ging zu dem glaichen Prüfer wie er war, der übrigens bekannt dafür ist auch mal nen Fahrwerk einzutragen indem er aus dem Fenster guckt und sagt "Da schleift ja nix"... Genau der meinte dann zu mir: "Das geht nicht." Also ich ihm die Briefkopie zeigte meinte er, das ist eine subjektive Beurteilung und heute wäre er der Meinung, daß das nicht geht... Toll !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!