Folie für B-Säulen

Hallo zusammen!

Mein GSI ist karosserietechnisch soweit i.O. (ich müsste ja mal wieder meinen Resto-Thread aktualisieren *schäm*)
    und soll nächste Woche zum Lackieren. Die GSI-typischen scharzen Folien an der Tür und B-Säule haben allerdings deutliche
    Kerben und sollen gleich mit getauscht werden. Mein FOH konnte mir allerdings nicht weiterhelfen, da diese lt. seinem GM-Katalog
    nicht mehr lieferbar sind.

Der GSI soll wieder original werden, es "müssen" also auch die Folien wieder drauf. Gibt es einen Alternativanbieter oder ein ähnliches Material, dass ich da drauf machen kann? Oder hat noch einer von Euch einen Satz auf Lager?

Du kannst das mit Schwarzmatt oder Strukturlack lackieren, hab ich an meinem roten auch so gemacht.

also ich hatte da einfach so mattschwarze Möbelfolie aus dem Baumarkt geholt und drangeklebt. Vorher noch bissel zurecht geschnitten..

wenn eh gelackt wird mit Lacken lassen. Sonst Folie kaufen und zurecht Schneiden. Folie kannst mal nach welcher von Orakal schaun, daraus bestand auch der Schriftaufkleber bei mir unten am E. Und da muss die Folie schon recht viel über sich ergehen lassen und hat alles ausgehalten.

oder ansonsten DC-Fix Folie... (is ja quasi Möbelfolie...) gibts im gutsortierten Baumarkt!
    Hatte auch nen relativ feinen Schriftzug auf der Heckklappe, hat auch Waschanlage etc. gut überstanden!
    Mfg,
    Jan

Hi.

Würde auch auf jeden Fall lackieren.

Werde das wohl demnächst bei meinem Club Special machen, denn dort hat die Folie auch schon gelitten.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Beim lacken hast auch den Vorteil das sich nichts lösen kann und Blasen wirft oder reißt.

Aber er schreibt doch, daß er es wieder original haben möchte. Also mit dem Aufkleber. Hinten an der Entlüftung ist auch noch ein Aufkleber. Alle bis auf einen gibt es noch bei Opel Classic Parts.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!