Motor LÄuft Unruhig!!

HALLO ZUSAMMEN!
    Hab folgendes problem...wenn ich meinen 1.6er anschmeisse,(c16nz) läuft er zunächst sehr gut...wenn er dann aber so langsam warm wird, dann fängt er auf einmal an sich zu schütteln...und geht fast aus..kann es daran liegen das er zu wenig gegendruck hat...ich habe nämlich keinen kat drunter..und ne mitteltopf atrappe hab ich auch...es ist eiglich nur der sportauspuff über..=))..naja ...zündkerzen etc ist auch alles neu...standgas ist auch perfekt ( im kalten zustand zumindest..wenn ich es höher drehe und dann mal kurz das pedal antippe ist es viel zu hoch und er regelt nur langsam wieder runter etc........so falls einer mir helfen kann....dann schon mal vielen dank!! mfg
    derpaddy2006

:D Was hilft auf die Dauer?--->Natürlich nur die OPELPOWER :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!!

moin wenn das gas langsam zurück kommt ist das normal .ist der gaszug der nicht mehr so gut ist da kannst du nur austauschen oder fetten aber letzteres bringt nicht viel

Ist das ein bosch verteiler (rote kappe) ? hast du den zündzeitpunkt mal mit ner blitzlampe überprüft? wenns bosch ist tippe ich auf hallgeber. hat bei meiner frau auch so angefangen, kalt alles super beim warmwerden stottern.... als nächstes kommt dann beim stottern aus, und noch ein bisschen später ist er dann einmal aus, geht da ne stunde gar nichts mehr. hat der wagen von meiner frau mit mir an meinem ersten arbeitstag gemacht, war super...

gruss ahot2004

Prüfe mal den Zündzeitpunkt, Verteiler und Zündkabel.
    FC auslesen und evtl LFR reinigen.

Wie kann man beim C16NZ das Standgas höher drehen? Das geht nur mit dem Tech 1...

Glaube nicht das es am verbastelten Auspuff liegt.

hab zündverteiler etc getauscht....problem is immer noch da...sobald er warm wird ...fängt er an zu stottern..geht dann aus...kann es auch der thermofühler oder so sein...wenn ja wo sitzt der...bitte um antwort...danke paddy

----------------------------------------------------------------------------------------Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!!

temperaturfühler sitzt hinten an der ansaugbrücke, blauer stecker drauf. wenns der is dann müsste er aber im warmen zustand fast absaufen, weil der motor immernoch denkt es sind -30° draussen und spritzt dementsprechend viel ein

leuchtet die motorkontrollleuchte? schonmal fehlercode ausgelesen?

ja die mkl leuchtet dann ab und zu mal auf....fehlercode auslesen...?? kp...kann mann irgendwie machen...aber wie weiss ich nicht ?? ja im warmen zustand geht er dann aus...das hammer nervig...und wenn das der temperstur fühler ist,dann am besten neu oder was?? danke für die schnelle hilfe=)) gruss paddy

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!