Wie wurdet ihr Opelfahrer?

  • #41

    Ich weiss nicht,wer oder was nun genau daran schuld war,dass ich Opel Fan geworden bin.Meinen ersten Kadett C City hab ich mit 9 oder 10 von den Eltern eines Freundes geschenkt bekommen,die wollten das Auto eigentlich verkaufen und die fanden das so süss,dass ich dieses Auto so toll fand,dass sie ihn mir mal eben geschenkt haben.Mit dem Auto ist mein Vater dann eine weile rumgefahren.Kurz danach bekam ich eine weitere Limo geschenkt.Dann wurden aus zwei Autos einer.Mit 13/14 hab mir mein Vater ein Kadett D (4 Türer mit kleiner Klappe) geschenkt,an dem Auto bin ich jeden Tag auf meinem Schulweg vorbei gegangen.Ebenfalls mit 14 hat mir mein Vater seinen Rekord E Caravan (bzw Vauxhall Carlton) geschenkt,so bin ich eigentlich zum Rekord E gekommen.
    Mittlerweile weiss ich leider nicht mehr,wann das genau war,aber ich meine das muss auch mit 13/14 gewesen sein,bin ich in dem Kadett C Limo meines Onkels mit gefahren.Er hatte da einen 2.2er drin,mit klassischem Tuning,8x13 ATS usw.Seit dem bin ich Opel Fan.Normalerweise müsste ich VW Fan sein,denn ich bin mit VW aufgewachsen.Mein Vater war früher VW Schrauber und hatte in Hamburg eine Werkstatt "Alles für den VW Golf".Aber irgendwie haben mich diese Autos nicht interessiert.
    Naja,so kam eins zum anderen...mit 16 kaufte ich mir bei ebay einen Rekord E Diesel von der Bundeswehr,mit dem Auto ist mein Vater dann wieder gefahren.Als der weg war,schenkte mein Vater mir mal wieder einen Kadett C.Da ich aber mittlerweile (ich war 17) Rekord E Fan geworden bin,hab ich den Kadett (für eigentlich viel zu wenig) verkauft.Von dem Geld kaufte ich mir eine 2 Türige E1 Limo.Doof wie ich war hab ich den auseinander gerissen,weil ich dort einen C30NE drin haben wollte.Dafür habe ich mir einen Commodore C als Teilespender (für Achsen usw) gekauft.Den Motor hab ich auch noch liegen.
    Irgendwann kam dann noch mal ein Corsa A Sprint dazu,den ich geschlachtet hab.Eine Rekord E2 Limo,wurde ebenfalls geschlachtet und dann bekam ich meinen Rekord E Caravan von meinem Vater zum 18. geschenkt.
    Naja...ich denke mal,wenn ich jetzt beschreibe,wie ich zu meinen ganzen Autos gekommen bin,dann wird der Text bestimmt um das dreifache länger ;)
    Ich kann nur soviel sagen,es waren eine menge!


    -Kadett C City
    -Kadett C Limo
    -Kadett D
    -Rekord E2 Caravan (Vauxhall Carlton)
    -Rekord E2 Limo Bundeswehr
    -Kadett C Limo
    -Corsa A Sprint
    -Rekord E1 Limo
    -Rekord E2 Limo
    -Rekord E2 Caravan (mein erstes auf der Strasse bewegtes Auto!!!)


    Das sind alles meine Autos bis 18 gewesen!Alle danach sprengt hier den Rahmen (insgesamt mal eben grob nachgezählt sind es 49,wenn ich keinen vergessen hab.Und das mit 21... :rolleyes: ).

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #43

    Bei mir lags daran das mein Dad 18Jahre lang als Verkäufer bei Opel gearbeitet hat bevor er arbeitslos wurde und danach bei den Wolfsburgern angefangen hat ;) Naja ich bin aber bei Opel geblieben und fahre immer noch meinen ersten :]

  • #44

    bei mir wars so


    in der mofa-zeit wollt ich immer n golf gti, ganz im gegensatz zu meinen freunden. die wollten immer alle nen opel. als dann der führerschein kam hat mir mein bruder nen fiat panda geschenkt und danach kam n suzuki swift ins haus. meine freunde fuhren natürlich alle opel.
    dann wurd der swift zu langweilig, also wollt ich endlich nen gti kaufen.....gabs aber nix gescheites für meinen geldbeutel. dann is mir in ner zeitung n kaddi 1,8 mit 100ps übern weg gelaufen, mit alu´s, fahrwerk, sportlenkrad und irmscher-front. hab mir den dann angeguckt, hatte kein rost (denkste) und frisch tüv.
    den hab ich dann gekauft, war einfach n gutes angebot, und nen gti konnt ich mir später ja immernoch kaufen.


    die mühle bin ich dann n halbes jahr gefahren, dann wars getriebe kaputt. dann kam erstma n bmw e30 weils den schön billig gab.
    tja, und dananch kam nur noch opel. insgesamt noch 3 kadetten, ein ascona und mein jetziger astra-g, aber nen gti hatt ich bis heut noch net und von meinen damaligen freunden fährt keiner mehr opel

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

    Einmal editiert, zuletzt von schraubendreher ()

  • #45

    tach,


    ich bin hesse, hier in der umgebung von rüsselsheim isses pflicht opel zu fahren ;)


    nee, im ernst ... mein vater, der schon seit 1954 opel fährt hat mich seit meiner geburt jeden sonntag in die ausstellungshalle vom foh mitgeschleift. dann im jugendalter immer die flash gelesen, mit 18 den ersten opel gekauft, bei opel meine ausbildung gemacht, nach der ausbildung immernoch bei opel gearbeitet ... und das geht bis heute.


    bin mit der marke zufrieden, stehe dazu und das wird auch noch jahre so weitergehn =)



    gruß
    olli

  • #46

    Bei mir war das einfach Zufall...
    Ich oute mich jetzt mal.. Ich war eigentlich en vw-pittche :)


    als mein Golf dann immer mehr den Geist aufgab, musste ich mir ja überlegen, was für ein Auto ich mir nun kaufe.


    Ein kumpel von mir hatte noch den Kadett, da ich ein Auto brauchte und nur wenig Geld zur Verfügung hatte, hab ich mich entschieden den Kadett zu kaufen und seit ich ihn habe, bin ich einfach nur begeistert..


    Bisher hat er mich nie im Stich gelassen, obwohl ich auch schon jede Menge darein stecken musste..
    Trotzdem bin ich froh, dass ich ihn gekauft habe...

  • #47

    also mein Vater arbeitet seit 35 jahren bei Opel und fährt auch schon immer Opel. Meine ganze Verwandschaft fährt Opel. Da war des klar das ich auch mal einen fahren würd. Kadett ist einfach geil!!!!!!!!!!!! Und deshalb hab ich einen. Außerdem was soll man denn sonst fahren :) Golf? da fahr ich lieber wieder mein altes Mofa des schaut nämlich viel geiler aus als so ein Golf.


    Einmal Opel immer Opel

    Die Straße brennt, rauch steigt auf, siehe da, ein GSI taucht auf!!!!! :P

  • #48

    habe bei OPEL Kfz Mechaniker gelernt und seitdem von Opel nicht mehr weggekommen.

  • #49

    mein erster wagen war ein vw jetta 1 der hatte dann einen harten kontakt mit einem trecker (das heist der wagen war schrott) dann bekam ich vom bekannten einen kadett c limo geschenkt bis der mir ausbrannte dann sah ich einen roten kadett e 2,0 ltr mit 95kw(habe mich spontan in den wagen verknallt) und seit dem bin ich bei opel geblieben.

    [blink]Ich bin die Rache Gottes![/blink][blink]Nur die Besten sterben jung.Ich Fahre im Auftrag des Herrn[/blink]
    http://www.crazy-hornets.de

  • #50

    Tja wie kommt man zu Opel.Ganz einfach man bekommt es vererbt. Bei uns fährt die ganze Family Opel. Und zum kadett gekommen bin ich über denen meiner Eltern.Der ist mir einfach in Erinnerung geblieben. Und dann kam der Führerschein und ich hab mein Kaddi nen altem Bauern abgekauft mit originalen 70tkm vor 7 Jahren. Da ich sehr viel km zurück lege hat er inzwischen 310356km aufm Buckel.Läuft dank regelmäßigen Öl und Kerzenwechsel (alle 10tkm) wie am ersten Tag. Ölverbrauch hällt sich auch noch in Grenzen. 1l auf 3tkm. Wenn der Motor mal hin ist kommt nen C16NZ rein. Im Mai ist erstmal Tüv. Dann geht das gesuche nach Rost wieder los :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!