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#22 schweden rally gehört zum winter wie weihnachten.
sobald schnee liegt geht bei uns im industriegebiet die wilde driftsession los:D
und ausser n paar zerdepperten stosstangen oder abgezogenen reifen ist noch nie was passiert. nur der reibbelag der hanbremse leidet, aber da kannst du oft nachstellen bis du die beläge wechsen musst.gruss alex
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#23 ZitatOriginal von georgie
Kauf dir einen Hecktriebler. Dann klappst auch mit dem Driften :tongue:finds ja prinzipiell mal interessant, mit welcher anteilnahme hier über so´n thema diskutiert wird.
aber geb dir 100% recht georgie, richtige autos werden hinten angetrieben, ein leistungsdrift macht auf alle fälle mehr her, als das arme gequietsche mit der handbremse
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#25 Also ich habe 2 verschiedene Handbremsen, besser gesagt die eine ist meine Flyoff die betätigt meine Hintere Bremssättel.Und die andere ist meine "Festellbremse".Aber ich brauch zum Driften keine Handbremse,für sowas benutze ich das sogenannte LINKSBREMSEN.Die Flyoff wird nur im Notfall benutzt wenns mal um ne enge Ecke geht.Ansonsten versaue ich mir nur mein Fahrstil damit.
@kadett233:
Ja ich habe auch ein Trainingsauto und das ist im Serienzustand.
Und wenn wir für große Rallyes Trainieren gehen,wird nicht gerade zimperlich mit dem Wagen umgegangen.Das einzigste was da anders ist sind: zwei Schalensitze und ein geschüsseltes Lenkrad und ein paar kleinigkeiten für meinen Beifahrer. -
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#27 Als ich noch meinen Kadett Caravan hatte, gab es nix geileres im Schnee als mit dem Teil seitwärts zu fahren. Hier in unserer Gegend gibt es nen riesen grossen Platz vor nem Supermarkt, und da ist jeden Winter die Hölle los, wenn am Wochenende mal Schnee liegt. Wir sind dann auch eigentlich immer dabei. Nur muss ich ganz ehrlich sagen, mit meinem Scirocco macht es mehr Spass, denn konnte man wunderbar quer stellen und dann auch mal so 150m seitwärts fahren, was mit dem Kombi nicht so gut ging, aber der hatte auch viel weniger Leistung. Mein roter E-CC mut Automatik was allerdings dennoch das geilste was ich im Schnee gefahren bin. Mit Linksbremsen konnte man den wunderbar quer stellen und dann gings auch schon los: Spass pur. Und ich hatte nie Probleme mit krummen Felgen oder Fahrwerksschäden. Man muss schon wissen wo die Grenzen sind. Vor einigen Jahren ist da nen Honda volle Breitseite vor eine der dort befindlichen Laternen geklatscht, aber an dem Abend war ich nicht da. Was mich im Winter enttäuscht ist mein Vectra. Damit geht fast nichts ausser nen 180°-Turn oder ne Rückwärtswende. Dafür macht er auf Nasser Fahrbahn Spass und lässt sich, wenn das Heck durch nen Lastwechsel rum kommt, wunderbar wieder einfangen, ist mir auf unserem Überflieger diesen Winter passiert... Leicht Gegengelenkt und Gas gegeben, das wars auch schon, Auto wieder auf Kurs. Hätt ich das nicht schon Jahrelang im Schnee geübt, wär das mit Sicherheit anders ausgegangen... Deshalb kann ich jedem nur raten, mal an so einem Sicherheitstraining mitzumachen. Mir macht da sogar die Theorie Spass. EMpfehlenswert ist das Buch "Perfekt Auto fahren" aus dem Motor Buch Verlag. Kann ich nur weiterempfehlen, wenn man sich mit Fahrphysik auseinandersetzen will...
Am schönsten anzusehen war auf dem Platz der Sierra Cosworth 2WD, Heckantrieb und irre Power für "normale" Verhältnisse, sowie der Senator 3.0i bei uns ausm Club damals...
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