Grundierung / Lack platzt ab

  • #1

    Gude!
    Wie Ihr ja sicher wisst baue ich meinen Bieber wieder
    zusammen, obwohl er noch nicht lackiert ist.
    Mir ist aufgefallen, dass ich ein einigen Stellen durch
    einen kleinsten Rempler, oder aber wenn ich z.B.
    am Tankeinfüllstutzen die Schrauben anziehene, die Grundierung abplatzt!


    Ich denke mal, daß das nicht normal ist - oder ?
    Habe ich eventuell zu viel Härter in der Grundierung, oder zu wenig, oder was habe ich falsch gemacht?


    Ich bin da für jede Hilfe dankbar.


    Bye André

  • #2

    es kann sein das du zu viel härter rein gemacht hast,und dadurch jetzt die grundierung plazt.....

  • #4

    hi, da verträgt sich etwas nicht miteinander.


    es kann sein wenn du zb spraydosen füller /oder spritzspachtel aus der dose nimmst es sich nit mit grundierung,spachtel,lack ect. verträgt.


    an nem corsa von mir ging 1 jahr nach dem lackieren (durch nen lackierer) der lack ab!! stand in der sonne und auf einmal zog der lack fäden und man konnte in von hand in streiufen aBZIEHEN: keiner weis genau warum.


    muss aber sagen das der wagen orig rot war,sehr stark verplasst.
    ein bekannter von mir auch lackierer meinte dazu : wenn der lack so tot ist,kann es sein auch wenn alles richtig angeschliffen ist der neue spachtel/ füller/lack ect der drauf kommt nicht mehr richtig angenommen wird.


    wenn das der fall ist am besten den alten dreck runter bis aufs blech.


    vor allem bei alten autos wurde ja noch die alten lacke verarbeitet und die vertragen sich wohl häufig nicht miteinander.


    hoffe das bringt dich etwas weiter


    mfg steff

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #5

    Also ich habe den Lack bis aufs Blech abgeschliffen, dann mit
    Hammerit Rostumwandler behandelt, dann Grundierung mit Härter aus der Lackierpistole. Da teilweise das Blech wieder beim Naßschliff durch kam, habe ich Grundierung aus der Dose genommen.


    Wie haltbar ist denn die Grundierung im Allgemeinen?
    Sollte sie nicht abplatzen? Kommt das erst durch Lack / Klarlack, dass das Ganze besser hält?


    Entfettet habe ich mit Silikonentferner - war das richtig?


    Achja Naßschleifen der Grundierung mache ich mit 600er Paper. Das Blech habe ich mit 120er Körnung geschliffen, bevor ich den Rostumwandler aufgetragen habe.


    Bye André

  • #6

    Also Andre ich denke mal das es es wohl am Hammerit liegt! ;)


    Hammerit ist ja leider nicht gerade fürs Auto gedacht. :(


    Die 1K Grundierung hält da nicht drauf! :(


    Alles nochmal runterschleifen und dann 2K Rostschutz aufs blanke Blech anschliessend mit 2K Grundierung grundieren.


    Dann kannst du ihn erstmal stehen lassen oder gleich spachteln bzw. Spritzspachtel verarbeiten. Wenn du alles fertig geschliffen hast kann mit 2K Füller gefüllert werden. Wieder schleifen und dann kommt der 2K Lack. :)


    1.) Blankes Blech.


    2.) Rostschutz.


    3.) Grundierung.


    4.) Füllern.


    5.) Der Lack. 8)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #7

    Am besten ist wirklich wenn du die stellen noch mal komplett blank machst.Schön anschleifen und dann entfetten.Dann die Grundierung, den Füller usw...


    Dann dürfte eigentlich nix mehr schief gehen.


    Mfg Daniel

  • #8

    Hallo,


    ich rate dir ab irgendwas aus der Spraydose und/oder 1 Komponenten Material zu Verarbeiten.


    Rostgrund, Polyesterspritzspachtel und Füller immer! in 2k alles andere führt zu den von dir beschriebenen Problemen.


    MfG.

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • #10

    Na das ist ja super sch***e!


    Ich denke mal dann werde ich wieder alles runter holen und alles NEU machen...
    UND mir einen neuen Lieferanten / Berater für meinen Lack
    suchen - der lokale Dealer hat wohl gar keine Ahnung!


    Danke für Eure Hilfe.


    Eurer völlig deprimierter André

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!