Was habt ihr so in den Werkstätten erlebt!?

  • #11

    Muss mich einigen leuten hier anschließen...


    Kunden die vorm Tor parken oder anstatt den eingang des service bereichs zu benutzen und immer direkt inne werkstatt rennen kotzen mich an...
    was aber auch nervt sind doch wohl kunden die den ganzen tag neben einem stehen wärend man an seinem auto rumschraubet und einen vollquatschen und ausfragen...
    ausserdem haben wir vorm tor ein großes schild auf dem steht das der zutritt für unbefugte verboten ist...hilft aber nix...
    gruß

    Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...


    -=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

    Einmal editiert, zuletzt von GSiJunky ()

  • #14

    also mit meinem auto einfach in die werkstatt fahren käme mir bestimmt nicht in den sinn. hingegen verstehe ich nicht was das problem ist, wenn man bei der reparatur zuschaut und auch bisschen was fragt. erstens, was soll man auch sonst tun (oder bieten die kaffee umme an ;) ) bei der gelegenheit kann man doch fragen wenn man fragen hat. wann bekommt man schon mal die gelegenheit sein auto auch mal von unten zu begutachten. nicht jeder hat ne grube zu hause oder ne hebebühne.


    bei meinem omega hat auch der tank geleckt und mein mechaniker sagt überlaufventil, kannste weiter fahren. ja gut hab ich gemacht is auch nix passiert. wenn mir ein automechaniker sagt das geht in ordnung isses in ordnung. wenn der arzt sagt du bist gesund gehst du ja auch davon aus dasses stimmt.


    in der regel gehe ich erst zur annahme. es kann aber auf vorkommen dass ich in die werkstatt gehe und "bisschen dumm schau" in der hoffnung dass der mechaniker sagt "kann ich ihnen helfen". doch die meisten lassen einen wirklich dumm stehen. sag überhaupt nix wenn jemand sagt "moment noch" oder "ich mach den kunden eben noch fertig". aber so tun als wenn man gar nicht da wäre und seelenruhig über privatschmarrn labert seh ich auch nich ein irgendwo. so müsst ihr das auch mal sehen.


    sehe auch kein problem, wenn alle kundenparkplätze von firmenwagen belegt sind mal eben ne sekunde vorm tor zu halten sobald man in der nähe bleibt und jederzeit wegfahren kann.


    letztens wollte ich meinen fehlerlesecode auslesen lassen. da kommt gleich jemand hies es. nach gut ner dreiviertelstunde und zweimal nachfragen bin ich auch gegangen.

  • #15

    Die ersten 2 Bilder, da habe ich nen Ölfass ausgeleert und dabei hats nen Schlauch zerissen und das ganze Öl ist mit 10bar rausgesprudelt. Ich war von obern bis unten mit Öl :D.


    Und die letzten 3, da hat ein Mechaniker nen Turbolader bei nem Diesel ersetzt und danach den Ladeluftkühler innen mit Bremsenreiniger saubergemacht und vergessen auszuleeren. Motor gestartet, dann hat der hochgedreht und abstellen kannst nen Diesel nicht mehr. Als der Kühler leer war hat die Werkstatt so ausgeschaut :D.

  • #16

    Also bin ja auch selber KFZ-Teiletauscher und es ist manchmal nicht einfach mit den Kunden klar zu kommen.
    Z.B. RENTNER in der Woche nie Zeit, da sie ja mit Mutti zum Arzt , einkaufen und auf den Friedhof fahren müssen. Also wird sich dann immer nen Termin zum Samstag ausgesucht.


    Dann diese vor dem Tor Parker. Dauert nie lange und man steht dann als Schlosser da und wartet bis der Kunde wieder weg ist. Gute Sache die Arbeitszeit rum zu bekommen. Dauert ja auch nie lange bei diesen Personen.


    Ne ander Spezies sind solche die alles selber am besten wissen und am liebsten mit dem Schraubenschlüssel selber im Motorraum rum werkeln wollen. Die wissen alles besser. Lasse die meist stehen und schraube weiter.


    oder solche wo man mal schnell gucken soll was kaputt ist. Solche wollen am liebsten ne Inspektion vor der Tür gleich haben. Gibst nen kleinen Finger nehmen diese Kunden gleich die ganze Hand.


    Könnt da auch noch Geschichten erzählen dies würde aber den Rahmen hier sprengen.


    z.b. nen Wartenden Kunden. Als der drankam und sagte:*Mein Auto brennt* da wird dir auch schon anders. Da gleich rausgehuscht und den Fiesta mit nem Feuerlöscher gelöscht. War nen elektrischer Defekt.


    Na gibt schon lustige bzw. auch eher wenig gute Stories mit Kunden und deren Fahrzeugen

  • #17

    ein kunde der wartet und dann sagt "öhm mein auto brennt" das ist doch nicht dein ernst. 8o :tongue: :tongue: :tongue:

  • #18

    Slawjan
    Immer mal was anderes.. so wirds nicht so schnell langweilig!.. o)


    Ansonsten kann ich die Berufsschrauber hier glaube ich
    gut verstehen, ich bin auch hin und wieder in einer
    Werkstatt, weil ich den Meister gut kenne.. und was
    dort so an "Kunden" derweil antanzt.. also da muss ich auch
    manchmal den Kopf schütteln.
    Krass finde ich immer, wie da um Preise gefeilscht
    wird, die bringen Öl und Filter mit und wollen dann
    z.B. 5 EUR für den Wechsel zahlen.. harhar.. das ist dreist.


    Dreist sind auch die Kinder die da alle mit Ihrem Fahrrad
    ankommen, "Onkel.. kannste ma den Lenker festschrauben.. ?"
    Dann wird sich um den Nachwuchs und deren Drahtesel
    gekümmert, weil die Eltern nicht in der Lage sind, den
    Kindern das Fahrrad herzurichten. Als Dank, drehen die
    Kids dann auf dem Hacken samt Fahrrad um und sind
    weg.. kein Danke kein nichts..
    Da wird einem warm ums Herz.. o)


    Fängt also schon bei den kleinen Kunden an, der Ärger.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #19

    Am Montag kommt ein 83 Jähriger in die Werkstatt und will ein Gutachten haben, weil er über eine Verkehrsinsel gefahren ist. Ok Gutachten erstellt (wirtschaftlichr Totalschaden), dannn hat er sich aufgeregt "Wollen sie mich verarschen", "Das ist doch bloß ein Kratzer", "Ich war 4 Jahre in Russland" (so in der art "pass auf mit wem du es zu tun hast") usw. und dann hat er die ganzen Sachen in ein anderes Auto umgeladen, Auto zugesperrt mit Gang und Handbremse auf der Hebebühne gelassen. :D

  • #20

    jaa, geil wenn ich das lese, muss schon dauernd lachen, mir gehts genauso


    vor unserem tor, ein absolutes halteverbot schild mit 2meter durchmesser gepinselt. ach, ich hab das schild garnicht gesehen..... tja, wenn man das auto drauf stellt....
    oder diese "aufmBremsenprüfstandParker"


    vor kurzem, jemand fährt vors werkstatttor, hupt, macht lichthupe usw. naja, ich mach das tor auf, er fährt rein, "luftprüfen, ich muss jetzt zum doktor, ach und gleich mal des öl kucken!"
    sofort versteht sich, also andere arbeit stehenlassen.
    also ölmessstab gezogen, und natürlich kein öl mehr drin.
    ölwechsel will er aber erst heut mittag machen lasssen, nachm doktor.. wenn ich ihn jetzt fahren lasse verreckt garantiert der motor, also nen liter öl rein, was 2std. später wieder raus muss. zahlt dir natürlich keiner


    und mein lieblingsfall:
    kunde steht neben dir, schaut dir bei der arbeit zu, frag fleissig, und isst NÜSSE!
    mit offenem mund :ahhhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!