Was habt ihr so in den Werkstätten erlebt!?
-
-
-
#22 also ich finds immer ganz interessant zu gucken wie es in so ner autowerkstatt zugeht!
Wenn wir mal da sind (Unser Astra is halt zuverlässig) dann guck ich auch schon mal zu. Wann hat man schon mal die gelegenheit die eine oder andere frage fachkundig beantwortet zu bekommen?Nen Kumpel von mir der bei Mercedes seine Ausbildung macht hat auch schon sachen erzählt......
Kam einer mit ner E-Klasse an und der Fahrer hatte falsch getankt. Anstatt Super hatte der Diesel getankt. Joa er war schön den tank am auspumpen und dann kam der meister mit ner Zigarette in die werkstatt. Und über der Tür nen dickes rauchverbotsschild. Es gab dann auch ne lustige verpuffung aber hätte ja auch mehr passiert sein können!Is immer was los in deutschen werkstätten....
-
-
-
-
-
-
#26 ganz beliebt dabei sind dann die leihfahrzeuge ala e-sixt und co.
aber ist manchmal schon recht lustig.
hatte mal in ner werkstatt nen paar mit ihrer tochter. die ist da mit mini rock und so durch die werkstatt gelaufen, dann siehst du dann wie alle aus ihren löchern kommen und dann gucken.
aber ist schonmal manchmal zum ablachen, wie leute manchmal drauf sind. aber schlimm find ich des, wenn zb. tankgeber erneuert werden soll, und der tank bis oben hin getankt ist. oder inspektion und im kofferraum ist noch der einkauf von den letzten paar jahren -
-
#27 @ Slawjan
Aso war ja auch nur so ne Vermutung! Weil ich kenn das irgendwoher wenn ich mit meinem Opa tanken fahre und er mich immernoch fragt was er tanken muss
@Barney
Lol mit Minirock^^ Was macht ihr denn dann mit dem "Zeugs" das ihr in den autos findet? Einfach wegschmeissen darf man doch net oder?
Wie issen das mit Geld im auto? Die haben ma so nen test gemacht das die im auto geld versteckt haben und nach derm werkstattbesuch war das geld weg. habt ihr damit auch schon mal probleme gehabt? -
#28 Diese Tests kenn ich auch. Lasen mit absicht etliche Euros entweder offen im Wagen liegen oder packen das Geld schön unten in den Kofferaum nur um zusehen ob die Mitarbeiter in der Werkstatt ehrliche Arbeiter sind oder net, und das ganze dann auch noch verbunden als Werkstatt Service Test Wagen wo einige Fehler eingebaut werden die so in der Arbeit bei nem Wagen der zu seiner ersten Inspektion anrollt garnicht vorkommen dürfen.
Am besten sind allerdings die alten Gebrauchtwagen di für ein paar Euros angekauft oder Inzahlung genommen werden und die man dann Aufbereiten darf.
DA bei uns viele Jäger im Kundenstamm sind kann man sich evtl. ausmahlen wie die Wagen dann nach einigen Jahren aussehen, und was man dann mit den übriggebliebenen Privatgegenständen passieren soll sagt auch jeder immer was anderes. MAl heist es in den Müll dann heist es wieder rausnehmen beschriften einlagern und dem Kunden geben wenn er da is. Haben in solch alten Gebrauchtwagen auch schonma rund 8000 DM gefunden, die wollten wir dem Kunden natürlich bei nächster Gelegenheit geben nur war der Kunde verstorben und die potenziellen Erben wollten die Privatgegenstände weder abholen noch waren sie bereit das Porto zu entrichten damit es versendet werden kann.
Und da Cheffe sich nicht entschließen wollte/konnte und selbst der Firmananwalt sich nich sicher war was damit gemacht werden soll wurde kurzer Hand das Geld und alsse anderen Privatgegenstände verbrannt bzw. Verwertet.Zum Thema die Kunden fahren bis inne Halle hat nen Bulli fahrer bei uns auch schon Versucht nur war die Halleneinfahrt nich groß genug *grins*, der Vorteil war neben ner fälligen Inspektion kam auch noch ne Woche Karosseriearbeiten dazu.
MAnn sollte doch glad ma ein Buch schreiben mit dem Titel "Arbenteuer WErkstatt- 1001 unglaubliche Geschichten aus dem WErkstatt Altag"
-
-
#29 Folgendes möchte ich mal kund tuen:
Mein Kumpel hat kfzetti gelernt,
und seine mutter mußte zum tüv
da sie in der nähe einer Werkstatt wohnte sie also
hin wegen tüv.
Halben Tag später sie hin was sagt der meister und der Tüvi:
Den können wir nicht durchlassen der ist so schrott,
sie dürfte damit nicht mehr vom hof fahren.
dann mein kumpel hin (war da noch in der ausbildung)
und hat den Wagen abgeholt.
Er dann am nächsten Tag mit zu seiner Firma
Und ohne Mängel durchgekommen...So was ähnliches ist mein Vater vor zwei wochen auch
passiert, kein Tüv wegen der Vorderachse.
Nur hat zufällig die Werkstatt angeblich ein Verfahren
entwickelt die Gummis zu erneuern zum halben preis.
Das stank natürlich schon zum himmel also
wagen abgeholt zum anderen Tüv und
bestanden...Wenn ich inne Werkstatt muss, was sehr sehr selten ist,
dann bleibe ich auch auf jeden fall bei mein Wagen stehen,
denn ich vertraue keinen Mechaniker mehr wenn die allein
am auto schrauben.Ein Beispiel ist mir passiert:
hatte einen Corsa B gekauft dort regnete es immer
in der linken ecke der Windschutzscheibe rein.
Ich zur Werkstatt (hatte den wagen keine woche)
Dauerte dann 1 Tag um die scheibe einzukleben.
Dann habe ich den Wagen wieder abgeholt
und nichts neu eingeklebt beim nächsten regen
das gleiche.
Dann habe ich selber geschaut und die haben nur etwas
Silikon in die Ecke gepackt das wars.
Habe ich dann selber repariert. Dann wa ruh... -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!