Opel Emblem...
-
-
-
#32 steht an der selben stelle wie beim GSI im Fahrzeugschein.
Ein GT ist es meiner Meinung nach nicht. Da fehlt der Waffeleisengrill. GT hatte dieselben Sportsitze wie der frisco oder der GSI nur waren sie generell hell(komplett hell, innen wie auch an den seiten). das armaturenbrett war oben schwarz und unten hell.
Gruß
Christian
-
-
#33 ich mein mich errinern zu können das bei Anmeldung bei Straßenverkehrsamt irgendwas von GL stand...
na ja egal...
back to topic:
Dachte nur halt weil bei Corsa A ist´s ja auch so
Vor Facelift= Emblem im Kühlergrill
Facelift= Embelm auf der haubeund cali und vectra glaub ich gibts auch welche die haben ein im grill oder auf der Haube...
-
#34 Ja,
Im Sommer 1994 erhielt der Calibra ein minimales Facelift. Das vordere Opel-Emblem befand sich nun nicht mehr auf der Motorhaube, sondern im Kühlergrill, der eine leicht geänderte Form bekam. Die Schriftzüge wurden geändert, der Innenraum erfuhr eine leichte Überarbeitung mit neuen Polsterstoffen und neuen Armaturenskalen (weiße Tachoscheiben und Zusatzinstrumente). Auch die Felgen bekamen ein neues Design.
Quelle:"http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Calibra"
MfG
-
-
#35 Hi Evil Kadett,
ist eindeutig kein GT!! Jedoch die Sitze und die Türverkleidungen vom GT oder Caravan Club.
Die Stoßstangen sind nur überlackiert, die Spiegel nicht in Wagenfarbe, kein Windabweiser am linken Scheibenwischer, nur Stahlfelgen, aber die Abdeckkappen von der Sportfelge und keinen schwarzen Fensterholm über dem Türgriff.
Auf den normalen Stahlfelgen passen sogar die Abdeckkappen von den Sportfelgen!!??
Nur bei den Sondermodellen Club, California und Life wurden die silbernen Sportfelgen verbaut. Der GT hat diese in anthrazit mit einer kleinen silbernen Wulst.Der GT wurde auch mit der zweigeteilten Stoßstange ab dem Facelifting im Februar 1989 gebaut. 1990 wurde er vom Frisco abgelöst.
Unter den folgenden Links kannst Du Dir einen Kadett GT von 1986 im Originalzustand anschauen.
In der Usergalerie von DreamOpel unter
http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5521
und im Hochglanzalbum unter
Kadett GT und Kadett BeautyViel Spaß beim Betrachten.
Wünsche Dir trotzdem mit Deinem Kadett GL allzeit gute und beulenfreie Fahrt.
-
#36 ZitatOriginal von DreamOpel
Hi Evil Kadett,ist eindeutig kein GT!! Jedoch die Sitze und die Türverkleidungen vom GT oder Caravan Club.
Die Stoßstangen sind nur überlackiert, die Spiegel nicht in Wagenfarbe, kein Windabweiser am linken Scheibenwischer, nur Stahlfelgen, aber die Abdeckkappen von der Sportfelge und keinen schwarzen Fensterholm über dem Türgriff.
Auf den normalen Stahlfelgen passen sogar die Abdeckkappen von den Sportfelgen!!??
Nur bei den Sondermodellen Club, California und Life wurden die silbernen Sportfelgen verbaut. Der GT hat diese in anthrazit mit einer kleinen silbernen Wulst.Der GT wurde auch mit der zweigeteilten Stoßstange ab dem Facelifting im Februar 1989 gebaut. 1990 wurde er vom Frisco abgelöst.
Unter den folgenden Links kannst Du Dir einen Kadett GT von 1986 im Originalzustand anschauen.
In der Usergalerie von DreamOpel unter
http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5521
und im Hochglanzalbum unter
Kadett GT und Kadett BeautyViel Spaß beim Betrachten.
Wünsche Dir trotzdem mit Deinem Kadett GL allzeit gute und beulenfreie Fahrt.
OK
wie gesagt hab den wagen so gekauft na ja bis auf die Spiegel die waren lackiert gewesen da einer von denen aber defekt war hab ich beide getauscht weil sieht ja doof aus mit nur einem lackierten spiegel...
zu den felgen na ja ich gib halt nicht viel um dieses Auto soll nur zweckmäßig dienen :wink:sieht aber gut aus der Kadett besonders unter der haube und unterm auto... so sauber
na ja lange wird er wohl leider nicht mehr fahren bzw. der tüv wird seinen segen wohl nicht mehr geben (schweller durch, Endspitzen durch)
bin noch am überlegen ob ich´s machen soll oder mir nen kleinen sparsamen corsa a-cc hole aber dir auch ne Beulenfreie fahrt...Gruß
Evil Kadett -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!