Vorstellung: Mein Kadett Stufenheck

  • #1

    Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und auch schon die eine oder andere Frage im Forum veröffentlicht habe, will ich euch meinen Kadett mal kurz in Wort und Bild vorstellen.


    WIe der Kenner eindeutig sehen kann, handelt es sich um einen E-Kadett Stufenheck GL. Das gute Stück hat einen saustarken 1,3 Vergaser mit höllischen 60PS.
    Der Wagen ist erstmals im März 1987 zugelassen worden.
    Kilometerstand: echte 78.000km, so gut wie rostfrei, zwei Vorbesitzer (beide Jahrgang 1922)


    Sonderausstattung: Keine!!! Außer dem Golden Retriever auf der Rückbank :D
    Obwohl ich zu dem Auto gekommen bin, wie die Jungfrau zum Kind, macht es wirklich Spaß mit dem Auto zu fahren. Man fällt damit in unserer Gegend sogar auf. Jeder zweite schaut hinterher. (Manche aus Mitleid - Andere vielleicht, weil es nicht mehr viele Kadetten in gutem Zustand gibt)


    So, jetzt lasse ich mal einfach ein paar Bilder sprechen.










    Einmal editiert, zuletzt von BjörnP ()

  • #2

    Hi schaut ja noch ganz gut aus das Auto müste nur ein Fahrwerk und eine andere stoßstange ran dann schaut es schon geil aus

  • #4

    @ Painkiller: Fahrwerk - Mal sehen, wenn ich ein paar günstige 30er oder 40er Federn finde schraub ich die im Sommer rein, da wird der Wagen ja nicht gefahren und man kann mal was dran machen.
    Die Frontschürze mit dem grossen Grill finde ich gerade ganz besonders genial, denn diese frühen E-Kadetten sieht man wirklich fast gar nicht mehr.
    Habe extra noch die alten Bosch-Pilot Scheinwerfer drangeschraubt.


    lilimaus: Eigentlich hab ich damit gar nix vor - ausser fahren.


    Einziges Tuning bis jetzt: 1.3 Typenschild durch ein 1.8 Typenschild ersetzt. - So einfach hat man mehr Leistung. :D

  • #5

    Servus,


    sieht ja Super aus die Stufe.
    Original finde ich Klasse, vor allem man sieht so was sehr selten.


    Gruß aus der Nachbarschaft

    Wir fahren nit schnell, wir fliegen nur tief

    REDFLASH

  • #6

    Hallo Björn,
    einen, schönen und sehr gut gepflegten ’87 hast Du da. Sind die Nebelscheinwerfer und vorderen Blinker vom Vorbesitzer übernommen worden? Die Blinker sind prima, die Nebelscheinwerfer so mittel. Originale wären besser gewesen, die Aussparungen sind schon in der Stoßstange vorgestanzt. Aber das nur am Rande. Ist ja auch schließlich Geschmacksache. Zu meiner Kadett-B-Zeit wurden 120 mm große Hallogenscheinwerfer einfach auf die Chromstoßstangen befestigt. Ich fand es damals super!
    Wünsche Dir allzeit gute und beulenfreie Fahrt. :brumm: Immer schön vorsichtig mit Deinem alten Schätzchen sein.


    In der Galerie findest Du ein paar Bilder* von meinem GT, Bj. 86. Auch noch alles Original vom Anlasser bis Zündspule. In der Galerie von BeautyOpel findest Du mein Alltagsfahrzeug. Viel Spaß beim Betrachten.


    Viele Grüße auch an den netten Beifahrer mit den vier Pfoten.
    Joachim aus Saerbeck


    * Demnächst auch in diesem Album.

  • #7

    HI


    schöne Stufe hast du da... behandle sie gut und schau das sich das OPEL Gold nicht so schnell breit machen kann


    der aufkleber is klasse in der seitenscheibe :D


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #9

    deine stufe ist echt in einem super zustand,und der aufkleber ist echt cool wo hwste den her???? :D

  • #10

    Vielen Dank für die netten Komentare.


    Die weissen Blinker hab ich selbst dran gemacht, weil einer der originalen einen Riss hatte. Da die Teile im grossen Internet-Auktionshaus günstig zu bekommen waren, habe ich diese statt der orangenen verbaut.


    Die Nebelscheinwerfer stammen aus dem Familienfundus. Die sind älter als der Wagen selbst, waren aber vorher noch nie verbaut.
    Mir gefallen die Teile eigentlich sehr gut, weil ich finde, dass sie gut zu dem Auto passen und ausserdem sind sie auf nächtlichen Landstrassen sehr hilfreich, da das Abblendlicht trotz der Philips Supervision Lampen sehr zu wünschen übrig lässt.


    Die Aufkleber in den Seitenscheiben habe ich übrigens bei meinem Vater im Keller gefunden.
    Die stammen wohl noch aus seinen frühen Jahren....
    Er hatte unter anderem Autos wie Kabett B, Kadett C GTE, Ascona A, Manta A GTE und als meine Wenigkeit in die Familie kam, gabs einen Kadett D Kombi. Er meinte sich erinnern zu können, dass er die Aufkleber damals zum D bekommen hat. Allerdings war der Aufkleber Anfang der 80er wohl nicht besonders "cool" weswegen sie nie Verwendung fanden - Bis Jetzt


    Opel Gold habe ich bis jetzt nur eine ganz kleine Ecke am rechten Kotflügel gefunden und wenn man vom Kofferraum aus hinter der Verkleidung in die Endspitzen schaut, sieht man dass es hier anfängt zu blühen. Von aussen sehen die Endspitzen noch sehr gut aus. Liegt wohl daran, dass der Kofferraum irgendwie immer feucht ist. Ich denke aber, dass ich diese Probleme im kommenden Sommer noch ohne Schweißarbeiten in den Griff bekomme... Ihr könnt euch also darauf verlassen, dass dieser Kadett noch einige Jahre überleben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von BjörnP ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!