Preise für Sandstahlen?!?!?!?

  • #2

    Das kommt auf den Umfang an. Ich habe mal ene firma gefragt, die für mich Felgen und Kotflügel gestrahlt haben.
    Komplette Karosse innen und ausen ohne klappen und Türen 300 - 400 Euros Allerdings nur wenn ich den Unterbodenschutz vorher selbst weg mache.
    Ein Kotflügel hat damals 6 Euros gekostet - Unterbodenschutz habe ich vorher auch selbst weg gemacht.

  • #3

    hi bräuchte mal nen paar preise für sanstrahlen von felgen also was ein satz kosten würde möglichst für 13" und !5"!was is der unterscxhied zwischen glasperlstrahlen und sandstrahlen??
    mfg Patrick

  • #5

    Hallo,


    ich rate dringend davon ab das komplette Auto sandzustrahlen.
    V.a. die Außenhaut (auch von innen) sollte auf keinen Fall gestrahlt werden, da durchs Strahlen ein Verzug des Bleches auftritt und es nachher Wellen hat => extrem spachteling...


    Im Fahrgastraum ist es in der Hinsicht problematisch, daß der Sand (Korrund) sehr schwer wieder zu entfernen ist. Da sollte wenn möglich auf Trockeneis zurückgegriffen werden, aber sehr teuer.


    Sinnvoll ist es nur am Unterboden, Kofferraum, Radkästen und Motorraum.


    Wenn ich zuerst den Unterbodenschutz entfernen muß, dann ist das Strahlen m.E. dort auch nicht mehr unbedingt nötig.
    Am besten geeignet um Altlack zu entfernen sind sogenannte Negerkekse, die schonend zum Blech sind aber den Lack doch verhälnismäßig gut wegnehmen.


    Felgen sollten auf keinen Fall mit Korrund (Sand) gestrahlt werden, das gibt zu tiefe Poren und sie lassen sich nicht mehr (oder nur mit riesigem Arbeitsaufwand) polieren. Die Poren zu entfernen ist schwieriger als den Lack zu abzuschleifen, abzubeizen o.ä..


    MfG.


    Armin

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

    Einmal editiert, zuletzt von Armin J ()

  • #6


    So ist es! :)


    Ein ganzes Fahrzeug zu strahlen kann ich auch nicht empfehlen, wie schon bereits angesprochen macht es wenn nur Sinn am Unterboden und schwer zugänglichen Stellen zu strahlen, mehr aber auch nicht. ;)


    Ich möchte natürlich nicht alle Anwendungen der Strahlmittel im Detail besprechen. ;)


    Aber hier z.B. mal ein vorher/nachher Bild von dem "Glasperlstrahlen" eines F20 Getriebes. :)



    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!