kfz-steuer nach schadstoffausstoß

Das hab ich heute morgen auch im Radio gehöhrt!

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

ich bin mal gespannt was die hern politiker sich als nächstes einfallen lassen........

Die Politiker zwingen einen förmlich dazu das man sich nen neues auto kauft. Ich denke mal da stecken auch die großen Autokonzerne hinter die ihre neuen, tollen autos verkaufen wollen! Zwar sagen die das die ab 2000 gebaut worden sind zahlen aber wer weis wann unsre baujahrgeneration dran is!
    Wenn es irgendwann so sein sollte dann werde ich der letzte sein der sein kadett stehen lässt!

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

langsam fält mir nur noch eins ein .. alle an die wand echt .. recht und freiheit .. wo denn? ARMES DEUTSCHLAND X( :ahhhh:

Ja, armes Deutschland, dass hier nicht mal an die Umwelt gedacht wird! Sorry, aber wenn ich eure dummen Kommentare lese geht mir die Hutschnur hoch. Jeder will seinen alten Wagen so billig wie möglich fahren und pustet sonst soviel Schadstoffe raus, hauptsache rumprollen und Gas geben! Und mit der Umwelt geht es stetig berg ab, die Klimakatastrophe ist ein bestes Beispiel dafür, oder kommt ihr euch nicht banane vor, wenn ihr jetzt darüber nachdenkt, schon im T-Shirt rauszugehen?
    Jeder soll dafür zahlen, was er rauspustet, ich find das eine super Idee! :applaus:

Als wenig autofahrender wäre ich auch nicht glücklich über eine Besteuerung nach der motorbedingten Besteuerung. Gerechter fände ich die Besteuerung nach tatsächlichem Umweltschaden. Als Vater denke ich (manchmal) halt ein klein wenig weiter. Seid doch mal ehrlich:Ihr fahrt doch auch oft "unnötig" mit dem Auto. So gesehen ist Autofahren einerseits noch garnicht sooo teuer. In anderen Teilen der Erde haben die Menschen nicht mal Fahrräder.
    Die Erde gibts aber nur einmal. Wir können nicht weitermachen wie bisher!
    Trotzdem weiter viel Freude mit Euren Kadetten !

...mit dem selben GTE seit 1988

hoffen wir mal nicht, das die alle autos vor 2000 mit riesigen steuerbelastungen vollpacken... naja, mein vater wird das "freuen", wo er doch den omega von 2000 letztes jahr gekauft hat...

...kuschelkurs is aus...

wir sollen uns Gedanken über unser Fahrverhalten machen, ob wir überall mit dem Auto hinfahren sollten???
    Und in den anderen Ländern der Erde interessierts keine Sau, was Schadstoffklassen sind...
    Deutschland muss immer Vorreiter in so Sachen sein, als wenn das Leben hier nicht schon teuer genug ist.

das sollen uns die damen und herren politiker und konzernbosse doch ma erst vormachen, da die nich mit nem 1,6er kadett sonder eher mit nem 600er benz oder äühnlichem rumeiern...

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!