Caravan mit 9x16

tach,

ich fahre nen kadett caravan 16v mit ner 60/40 tieferlegung.

habe zu hause noch RH Cups in 9x16 rumliegen ( ET dürfte was um die 40 sein, müsste ich aber nochmal genau nachsehn) mit 225/45er reifen drauf. die würde ich gerne auf den caravan schrauben.

welche arbeiten sind am caravan nötig, um die dinger drauf zu bekommen ?

habt ihr evtl. ein bild von nem caravan mit 9x16, wollte mal sehn wie die grösse sich so macht auf dem auto ?

Gruß
    Olli

P.S: das isser zur zeit :)

nix da vorne wie hinten kanten sauber umlegen mit ziehen!
    aufpassen und langsam machen dann reist der lack nicht

Die RH Cup in 9x16 haben eine ET von 45mm und müssen mit Spurplatten gefahren werden, da die Felgen über die Platten zentriert werden.

Bei den 9er muß man schon die 15er Platten nehmen, also ne ET von 30. Hint wirst ziemlich eng werden.
    Zum Vergleich, ein Bekannter hatte auch seinem Kadett die VW ATS 7x15 ET 30. Mußten hinten gut nen 1cm ziehen, was beim viertürer noch schwieriger ist.
    Bei der 9x16 Felge mit ET 30 bist Du rechnerisch nach uassen und nach inne im Radkasten 2,54 cm breiter. Somit muß Du theoretisch knapp 4cm pro Seite breiter werden.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hmm, ich frage mich wie ihr immer auf solche Angaben kommt. Wie will man vorne 10cm ziehen? Das geht gar nicht. Ich hab bei mir mal nachgemessen. Hab an den vorderen Kotflügeln die Kanten angelegt und dann noch ein Stückchen gezogen. Die Kante ist ca. 2cm nach aussen gerückt und nun ist vorne Platzt für 9x16 ET10, fahre aber nur 9x16 ET16. Hab bewusst ein Stückchen mehr gemacht, damit noch genug Federweg da ist.

Hinten sind ca. 4cm pro Seite verbreitert und es passen 10x16 ET21 drunter. Klar ist es beim Caravan schwer, aber vorne 20cm und hinten 14cm komplett verbreitert ist für mich sehr unrealistisch...

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Rock4d: Also meine Kotis müssten genao so sein wie deine und die sind pro Seite 2,5cm breiter als original. Hinten ist meiner pro Seite 3cm breiter. Finde deinen Angaben arg übertrieben.

Zu 9x16 in Verbindung mit 225/45 wirst schon einiges machen müssen, würde auf 215/40 gehen.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

tach,

Speedy: ich würde gerne auf 215er wechseln, aber die 225er sind nun mal drauf und noch fast neu. nochmal geld für neue reifen investieren wollte ich nicht.
    dachte nur, dass der satz räder besser auf dem auto aussehn würde als liegend in der garage ;)

sagen wir mal 3-4cm sind realistisch, würde das der lack mitmachen beim ziehen ? ( der lack ist ca. 3 jahre alt und mit klarlack überzogen )

Gruß
    Olli

Speedy

na irgendwo sieht man sich auf nem Treffen, da kannst ja gern ma ausmessen...
    gut lass es vorne 9,7cm sein... :rolleyes:

und zum vergleich leg mal eins von deinen Frontfotos über meins oder andersrum... da is nen riesen unterschied!

aber dein Kaddie sieht ja ma legga aus..

BURN RUBBER NOT YOUR SOUL

Einmal editiert, zuletzt von Rock4d ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!