Kadett zieht nicht mehr/ ruckelt / geht aus

  • #1

    hi leute!


    hab bei meinem kadett vor 2 wochen kopfdichtung gewechselt und zahnriemen/keilriemen/wasserpumpe/ölwannendichtung/ölwechsel.....!
    aber seit ein paar tagen will er nicht merh so wie ich will^^
    wenn er kalt ist läuft er super!
    aber wenn er war is...geht er im standgas aus....ruckelt beim fahren...nimmt das gas nichtmehr richtig an....die drehzahl im stand zwankt sehr stark...wenn er aus ging im stand und ich mach ihn dann wieder an...dann dreht er hocht bis 2000-3000....?
    hab meine verteiler schon 2 mal kontrolliert...und luftfiler auch...
    ich weis nicht mehr weiter....
    vllt wisst ihr ja mehr...


    gruß andi

  • #4

    Kontrolliere bitte mal deine gesamten Unterdruckschläuche sowie messe mal deinen Temepratirfühler durch... Anleitung sollte hier im Forum vorhanden sein...

  • #5

    Klingt ähnlich wie ein Problem das ich vor kurzem hatte.


    Die sollen zwar selten kaputt gehen, aber bei mir war fast das identische Problem der Leerlauffüllungsschrittmotor. (C16NZ?? dann sitzt das teil unter der drosselklappe also von aussen, wenn du vor dem Auto stehst. einfach mal rausnehmen und sauber machen, im zweifelsfall austauschen).


    Wenn du nichts bei den Unterdruckschläuchen findest natürlich! Zeiht der nebenluft? An der drosselklappe vielleicht?


    Aber warum geht der dann aus?? Hmm naja, kontrolliere erstmal das was dir hier so alles vorgeschlagen wurde! Können ja auch mehrere Probleme gleichzeitig sein!
    War bei mir auch nicht nur der LFSM sondern parallel dazu auch das Steuergerät. Selten aber wahr.


    so, genug getippt...



    G-MAN

  • #6

    hallo ,
    hatte sowas auch schonmal .... wenn der wagen kalt war lief er super als er warm wurde ruckelt er und ging dan nach kurzer zeit aus.bei mir war es die lambdasonde kontrollier die einfach mal .


    lichthupe lili

    superkalifragilistikexpialigetisch...

  • #7

    MOIN!! Hatte das Problem auch....hab den Leerlauffsregler ( unter der Drosselklappe) mal sauber gemacht etc...dann den Zündverteiler auch nochmal ausgewischt und die Drehzahl eine Umdrehung höher gestellt,seitdem habe ich problem nicht mehr..Mach dann am betsen die zündkontakte am verteiler auch nochmal sauber...und sprüh n bissel Kontakt spray rauf...All dies hab ich getan...Naja falls du dann immer noch probleme hast ...dann schreib wieder =)) Bis dann
    GRUSS PADDY!!

    :D Was hilft auf die Dauer?--->Natürlich nur die OPELPOWER :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!!

  • #8

    Vielleicht is es auch Benzinpumpe oder Filter

  • #9

    Erste was du machst
    - Zündkerzen raus nachgucken und anschleifen also konatate säubern.
    - Verteiler + Läufer säubern
    - Zündkarbel überprüfen
    Dann machst du den Motoran.


    Und zieht bei laufendem motor vorsichtig ein Zündkabel ab läuft er wagen unrunder machst du ihn wieder druaf heißt das der Kolben arbeitet passiert das bei einem nicht dan tasuscht du mal die zündkerze gegen eine aus einem funktionierem zylinder.


    Habe dadurch heute bei mir festgelstellt das der motor nur auf 2! zylinder läuft aber der rest funktioniert heißt [d]einspritztdüse morgen rausholen und reinigen. [/d] stuergerät ggf tauschen



    Danke an jupp für die verbesserung

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
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    Einmal editiert, zuletzt von frezzi ()

  • #10

    stimmen die steuerzeiten? würde ich mal kontrollieren, genauso wie die zahnriemen spannung. wenn die stimmen überprüfe mal das ansaugsystem (unterdruckschläuche, ansaugkrümmerdichtung usw.). die zündung würde ich auch mal einstellen lassen.alle massekabel richtig angeschlossen? kann schon sein, dass sich hier ein fehler eingeschlichen hat.


    wenn das alles nichts hilft, würde ich mal auf den programmspeicher im motorsteuergerät tippen. manchmal hilft es, wenn man die batterie für ca. 30 min abklemmt.

  • Hey,

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