LCD in blau

  • #51

    Ja, kannste problemlos zerlegen!
    Mußt eben langsam machen, das du die LCD-Scheiben nicht fallen lässt.
    Normalerweise fallen die nicht raus, aber man weiß ja nie.
    So wie du das denkst kannste das schon machen, mußt aber straffe LED's nehmen (Luxeon, Cree).
    Mit den normalen 5mm Dingern wird nix..

  • #52

    hab auch "nur normale" led´s genommen glaube mit 6000 oder 8000 mcd. allerdings 4 stück pro halogenfassung von den 3mm led´s. mit ner einzelnen led würde ich sagen zu dunkel hab es zwar noch nie versucht aber selbst 4 led´s mit 1500 mcd sind zu dunkel.

    Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

  • #53

    Ihr mußt euch alle gernicht so'n Kopf um LED's machen... Die Farbe kommt alleine von der Folie und die Halogens sind hell genug. Ich habe bei meinem bissl rum experimentiert und habe im end effeckt Folie aus nem Schulblock raus geschnitten (materiel kosten= 0) und die original halogens behalten.. beim vergleich des Original Plexiglas zum Ordner-plasti, lassen beide gleich viel licht durch. Was noch mehr durch lässt sin Folien von der Veranstaltungs Technik, die vorm Scheinwerfern sitzen.


    Einmal editiert, zuletzt von Berlina81 ()

  • #55

    Blau geht schon, aber erstmal solche dunkelblaue Folie zu bekommen!
    Die muß fast schwarz aussehen und dann ordentlich Power mit 3W oder 5W Luxeon.


    Aber wie gesagt kommt man da fast mit Led's besser wenn man an den ensprechenden Materialien nicht rankommt...

  • #56