Motor versiegeln, oder so !

Bin gerade dabei, meinen Motor zu bürsten, so glänzend gefällt er mir richtig gut, aber wie bleibt das so ?
    Dachte mir ich such einfach nen hitzebeständigen klarlack, aber bringts das ?
    Hat einer evtl. irgendein Wundermittel ?
    Bitten nicht mit so tip, wie verchromen kommen, so dicke hab ichs leider nich !
    THX Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Hi Keo,

es gibt so Motorversiegelung aus der Spraydose, ich weiss
    nicht auf welcher Basis die sind, zum Ausprobieren habe ich
    auch noch keine Gelegenheit gehabt, da meine Aggregate
    bisher noch nicht den Zustand erreicht haben, dass sich
    eine Versiegelung lohnt. Aber vll weiss jemand anderes
    mehr darüber, ich denke mal, dass ist jedenfalls kein Lack.

Die Spraydosen habe ich gerade leider nicht zur Hand,
    sonst würde ich mal draufgucken..

Für polierte/gebürstete Teile wurde ja hier auch schon
    öfter Zapon-Lack genannt, dieser ist aber nicht hitzebeständig
    soweit ich weiss, aber vll kann und sollte man hier bestimme
    Teile mit Mittel-X und andere mit Y behandeln.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hat keiner nen guten tip ? Hab mal im Netz geguckt, aber werde nich wirklich schlau ! Hätte gerne was , womit schon jemand gute erfahrung gemacht hat, nich das mir nachher irgend so ein zeug einbrennt wenn er heiß wird !
    Wie heiß wird so ein Motor eigentlich ?
    THX Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Fahr einfach mal in eine Werkstatt die auch Motorwäschen machen. DIe haben meist von Sonax eine Hochglanz versiegelung. Die ist Top hab ich bei mir auch drauf. Ansonsten mein ich das auch schon bei atu gesehehn zu haben...

habe von einem kumpel gehört das die hammerite lacke doch recht hitzeresistent sein sollen, er hat grünen hammerite auf seinen bremssätteln und fährt regelmässig nordschleife, hatte da keine probleme, von wegen ablösung durch überhitzung.

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!