Windschott Cabrio

  • #1

    Hi,


    wer hat den schon von euch ein Windschott am E Cabrio verbaut. Habe eins bei ebay gesehen, weiß aber net was ich von dem Halten soll.


    So ab 70-100 kmH find ich zieht es schon ziemlich böse im Nacken und ist ganz schön Wind im Innenraum, würde da ein Windschott helfen ?


    Wer hat Erfahrungen und wo habt ihr es gekauft ?


    Mfg Manuel

    Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

  • #2

    Gruss nach Heidelberg.


    Ich hatte mir letztes Jahr selbst mal eins gebastelt, bringen tut das schon was, nur eben das Problem bei mir war ist wenn du hinten noch Personen mitnehmen willst musste ich das immer vorher ausbauen.


    An meinem jetztigen Cab will ich mir auch wieder eins machen aber diesmal so das ich es ohne Probleme im "Kofferraum" verstauen kann.


    Einige der Cab Fahrer haben sich Ihres auch selber gebaut da so wie ich nicht jeder bereit war/ist 180,- Euro aufn Tisch zu legen, die Windschotts die man sich an die Kopfstützen macht kannste ganz vergessen!

  • #3

    Hi! Gibt ja leider wenige Threads hier zum Thema Windschott beim E.


    Ich will gern unbedingt eins einbauen. Will aber lieber etwas stabileres als diese Sonnenrollos, die angeboten werden.


    Es sollte einen Rohrrahmen haben und vom Netz her stabil ausgeführt sein.


    Ich dachte dabei an ein Windschott von einem anderen Modell. Habe mir bisher Astra F, Astra G und Audi 80 angesehen.
    Klar muss man hier Halter bauen und sich was überlegen - doch ich denke es ist machbar.


    Wer hat sich noch mit diesem Thema beschäftigt? Kennt Ihr die Höhen der der Windschotts von den genannten Modellen? Welches könnte zur Form des Bügels beim Kadett E am ehesten passen?


    Danke für Mithilfe!

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #5

    Hi Mick! Das stimmt. Jedoch gefallen mir 4 Sachen dabei nicht:


    1) Klettverschluss oben am Bügel
    2) nicht direkt klappbar
    3) Gitternetz ist seitlich nicht geführt bzw. in einem Rohrrahmen und dadurch vermutlich "wackliger" und nicht so stabil
    4) und das betrifft mich -> ich bin recht groß und habe den Sitz durchaus etwas hinter dem Bügeö mit der Lehne/Kopfstütze. Dadurch würde ich immer mit dem Sitz gegen das Netz drücken.


    Beim Astra F Windschott hätte ich die Möglichkeit alles etwas nach hinten zu versetzen und dadurch auch mit dem Sitz keine Platzprobleme zu bekommen. Hole mir heute ein Windschott vom F. Im Notfall werde ich vom Schott das ganze hintere Teile umbauen.

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #7

    Hallo Leute, ich muss das Thema nochmal hoch holen.


    Habe ja noch immer das Windschott vom Astra F da.
    Jetzt ist auch die Rücksitzbank vom Astra F aus Leder drin.


    Habe nun auch die hinteren Seitenverkleidungen vom Astra F da.


    Hat schon mal jemand die hinteren Seitenverleidungen vom Astra F und Kadett kombiniert, dass man die oberen Aufnahmen für das Windschott hat?

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #8

    Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Henri hatte das so in seinem Cabrio und das hatte gut funktioniert.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Ja so in der Art hatte ich mir das auch gedacht.
    Sonst hat das wohl hier noch keiner versucht?

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!