C20ne verbrauch bei 180

So, wenn ich 400 km fahre und davon 350 km auf der Bahn mit Vollgas und dabei 39, irgendwas Liter verbrauche habe ich bei Vollgas nen Durchschnittsverbrauch [blink]UNTER[/blink] 10 LIter.

Wenn bei mir n originaler C20NE 13-15 Liter verbraucht, schmeiß ich ihn aber ganz schnell raus

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

^^^^^So sehe ich das auch, nur gibt es hier immer wieder die gleichen Leute die mit Erfahrungen anderer nicht umgehen können, nur weil sie selber andere Erfahrung gemacht haben, meinen sie, sie seien allwissend und alle anderen hätte keine Ahnung.

:lol: :lol: :lol:

das is einfach zu geil!der eine sacht so der andere so!schonmal soweit gedacht das der motor sehr stark wetter fühlig is!?also ich hab die besten erfahrungen gemacht im warmen herbst!da bekommt er am besten luft!geht auch sau gut!und wenn er besser verbrennen kann!brauch er auch weniger sprit!(aber wenn er dann auch besser geht geht der fuß auch immer mehr in richtung boden blech! ):D also ich komme im schnit mit einem tank 450-500Km weit!klar wenn ich auf der autobahn im nur feuer geben!dann komme ich mit viel glück 400Km!aber das is mir auch egal!weil ich auch weis wenn ich auf der autobahn versuche einen schnitt von 130/140 zufahren komme ich auch 600Km weit!ich kann es auch gutem gewissen sagen!war im sommer nach italien gefahren!das sind etwas über 1300Km!klar hab ich da etwas mehr gebraucht!voll beladen!aber selbst da bin ich ca 500Km weit gekommen!

also!ich versteh nicht was das hier soll!vielleicht haben einige leute auch ein loch im tank!weis man es!?:D :ahhhh:

Ich glaub eher, es wird anders aufgefasst. Ich habe die Frage so aufgefasst, das er den MOMENTANVERBRAUCH bei 180 wissen wollte. Und viele erzählen hier von ihrem Durchschnittsverbrauch.

nochma zum Verständniss: Wenn man 100km lang nur 180km/h fährt, hat man auf diesen 100km sicher nich nur 10Liter Benzin verbraucht. Und davon bin ich ausgegangen.
    Nich von nem Durchschnittsverbrauch wenn ich nen Tank verfahre, denn da fährt keiner 400km lang 180km/h durchgängig.

Mal als Verständnissbeispiel: Nen Murcielago verbrauch bei Vollgas auf 100km 100Liter.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

jup!stimmt auch wieder! :rolleyes:

Laut BC habe ich bei Vollgas 26L Verbraucht.
    Habe nach einer 200KM Strecke Vollgetankt und habe 27L Verbraucht.
    Bin die Hälfte bzw. wann immer es ging Vollgas gefahren.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

´tschuldigung Leute, aber diese Diskussion halte ich für ziemlich großen Unsinn.

"Was verbraucht ein Auto bei 180Km/h ? " - Das ist mal wieder eine Frage, die sowieso nicht eindeutig beantwortet werden kann.
    Nicht einmal durch einen Bordcomputer.
    Auch wenn die Autobahn eben auschaut, heißt das noch lange nicht, daß da vielleicht nicht doch ´ne leichte postive oder negative Steigung vorhanden ist.
    Die sieht weder der Fahrer noch kann´s der BC in seiner Anzeige des Momentanverbrauchs einbinden.
    Jeder, der schonmal mit BC gefahren ist, weiß wie sehr sich die Pedalstellung im Momentanverbrauch niederschlägt.
    Von daher halte ich solche Werte für nicht sehr verläßlich.
    Außerdem: Könnt ihr BC-Benutzer denn gewährleisten, daß der BC 100%-ig genaue Werte anzeigt? Habt Ihr die Serien-Rad-/Reifenkombi bzw etwas mit vergleichbarem Abrollumfang drauf? Mit wievielen Leuten fahrt Ihr gerade? Gegenwind/Rückenwind?
    Das meiste davon sind Einflüsse, die sich erst bei Aufzeichnungen über einen längeren Zeitraum relativieren bzw. zu vernachlässigen sind, womit wir wieder bei dem hier schon mehrfach erwähnten Durchschnittsverbrauch wären.

Aber wie will man den Verbrauch bei 180 Km/h über einen längere Distanz messen/ermitteln?
    Wo ist es möglich, mit einen Auto mal 400km konstat 180 km/h zu fahren, um mal auf einen relativ verläßlichen Verbrauchswert zu kommen?
    Da müßte man schonmal auf eine vernünftige Teststrecke (Oval) gehen, um den Verbrauch bei 180 Km/h zu ermitteln.
    Aber auch hier müßte man, um einen verläßlichen Wert zu erhalten, mehrere Testfahrten machen - und schon sind wir wieder beim Durchschnitt.

Ich weiß nicht, wie Ihr das hinkriegt, daß Euer Kadett 15 Liter auf 100km verbraucht.
    Ich hab mal ´nen GTE gekauft, da hat mir der Vorbesitzer auch gesagt "Boah, das is´n vielleicht´n Schluckspecht. Unter 14 Liter geht gar nix".
    Den hab ich dann ein Jahr tag-täglich gefahren und kam auf einen Durchschnittsverbaruch von ca 8,5 Litern (hauptsächlich AB bei ca 130-140Km/h und in der Stadt und beim Beschleunigen nicht gerade zimperlich mit dem Gasfuß)
    Jetzt fahre ich den Motor in meinem Slalom-Kadetten und selbst bei dem schaffe ich keine 15 Liter . . .

Bin mit dem mal (vollgetankt) zu einer nahegelegenen Rundstrecke gefahren - BAB ca 80km immer zwischen 160 und 180 km/h - dann 50 Runden auf dem Rundkurs gedreht (ca 110km) und die 80km mit 160-180 km/h zurück und hab zu Hause wieder vollgetankt und kam auf einen Durchschnittsverbrauch von 11,50 Liter.
    Wohlgemerkt mit einem Kadett-D (cw 0,39), dem guten alten 18E und einem F16 CR-3,94 und mit 2 Mann besetzt.

Und nun soll ein Serien-C20NE im Kadett E (cw 0,29) mit dem F16 C-3,55 bei konstant 180 Km/h 13-15 Liter verbrauchen ????

Na, ich weiß nicht . . . .

Ich hatte mal ´nen GTE mit BC:
    Der hat mir bei Vollgas einen Momentanverbrauch von 39,9 Liter angezeigt.

### Das ist jetzt zwar OFFTOPIC, muß aber mal gesagt werden ###

Einige hier sollten vielleicht mal etwas mehr über Ihre Wortwahl und den Umgang mit anderen Usern nachdenken.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

kann nur das sagen was mir der bc anzeigt bin ja nicht god :) (mit serien bereifung )
    bin selten 180 gefahren
    wenn ich mal so schnell gefahren bin dann nur kurz da ist mir dann der verbrauch auch egal .
    das cab wiegt aber auch eine ganze ecke mehr als der gte

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!