Tacho geht extrem falsch

Also...
    hab mir in mein Kadett ein Astra Amaturenbrett eingebaut und ein Calibra Turbo Tacho. Der Tacho zeigt allerdings immer (ungefähr) das Doppelte an. Wenn ich also 50 fahre zeigt er 100 an. Woran kann das liegen? Kann man das Zählwerk einstellen? Kilometer gehen natürlich auch doppelt so schnell.

Falls es damit zusammenhängen sollte: Meine Rad/Reifen Kombination: 9x16 215/40

Dein Tacho kann auch nicht Richtig gehen!
    Deine Geber passen nicht mehr zum Tacho. Ich glaube du kannst aber die geber austauschen und anpassen!

Leider kann ich dir nichts genaueres sagen, da ich so eine Arbeit noch nie gemacht habe!

Schau dir einfach mal die Wegstreckenzahlen von deinem alten und deinem neuen Tacho an. Um den Calibra Turbo Tacho am F16/F18/F20 zu betreiben benötigst du ein Tachowellenzwischengetriebe. Können dir viele Firmen anfertig, kostet aber richtig Asche.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Geber gibts nur bei LCD Tachos oder Bordcomputer... Bei einem Tacho mit Tachowelle gibts einen ganz ordinären Tachowellenanschluss...

Hmmm... :denk:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!