@andy76:Das ist ja gut zu wissen, dass bei Dir noch so etwas vorhanden ist .
Vergiß es als ich bei ihm war und zwischendurch nur mal ins Teilelager schauen wollte stand er immer hinter mir.. War er abgelenkt an meinen Motor einstellen oder Teile tauschen , dachte ich jetzt oder nie , kaum war ich wieder im Lager etwas schauen schwups stand er wieder hinter mir ..lol...
Nur weil ich aus Spaß sagte ich hohl mir was raus ohne das Thorsten was daben machen kann.
Ich glaub wenn das Wetter mal wieder besser ist schau ich bei Thorsten noch mal vorbei... hehe

Ist das ein Vorserien-D???
-
-
-
#22 ZitatOriginal von kadett2005
ja kurz und knapp vorserienmodelle werden vielleicht gebaut aber nie verkauft. die wandern immer in die presse oder werden von werksmitgliedern gefahren (selbst das wäre sehr ungewöhnlich). oder sie landen an der wand. dafür baut man sie ja.Jop, meist haben sie auch gar keine Fahrgestellt nummer. Bei uns Laden sie auch meist in der Presse oder gehen an Institute wie ADAC oder Berufsschulen. Aber meist in die Presse.
Hatte auch überlegt den zu schießen,aber irgendwie macht der nen komischen Eindruck. Dann viel Spaß damit.
-
-
#23 ZitatOriginal von andy67
. . . Ich bin auch nicht allwissend. . .Das vielleicht nicht, aber öfters mal "Mehr-Als-Ich-Wissend"
Daß der GTE ein Standart-Kadett ist, ist in der Tat sehr merkwürdig
Wäre mal interessant herauszufinden, wie Opel daruf gekommen ist.ZitatOriginal von Kleistiv8
Vergiß es als ich bei ihm war und zwischendurch nur mal ins Teilelager schauen wollte stand er immer hinter mir.. War er abgelenkt an meinen Motor einstellen oder Teile tauschen , dachte ich jetzt oder nie , kaum war ich wieder im Lager etwas schauen schwups stand er wieder hinter mir ..lol...Marc . . .
Und da wunderst Du Dich, daß ich den Fehler bei Deinem GTE nicht gefunden hab :dummgugg:
Und dabei hast Du nur mein "kleines" Lager gesehen -
-
-
#25 Leider hab ich den Wagen noch nicht. Ich warte derzeit auf einen Anruf des Verkäufers, bei dem wir die Details klären wollten, da er mir den Wagen nach Haus liefert.
Aber auf die Reinigung werde ich selbstverständlich bestehen! Bin echt mal gespannt, wie der Lackzustand ist.
Nen komischen Eindruck würd ich das nicht nennen, was halt ärgerlich ist, ist die laut Verkäufer verpfuschte Neulackierung. Wenn man mal in die Auktion sieht, sind da wohl reichlich Neuteile drin und vor allen Dingen ein recht neues Koni-Fahrwerk.
Zum Thema Neuaufbau:
Ich bin im Moment dabei, meinen 1.3S Berlina wiederaufzubauen. Den hab ich seit 2002 und hänge da total dran. Hab halt nur Ende 2004 inerhalb von zwei Wochen zwei Unfälle an fast der gleichen Stelle gehabt. Zuerst ist einer in die vordere rechte Seite gefahren, zwei Wochen später und eine Kreuzung weiter dann einer in die vordere linke...
Da ich nie Zeit und Geld über hatte, ihn wieder zu machen und es mir auch zu peinlich war, so verbeult damit rumzufahren, hab ich ihn dann abgemeldet und seitdem steht er. Jetzt hab ich zwar immer noch wenig Zeit, aber zumindest das Geld und ich habe angefangen, die benötigten Teie zusammenzusuchen und dieses Auto kam mir da gerade recht: Da habe ich Türen und die frühe Heckklappe (sogar ohne Wischer, wie bei mir), weil bei mir leider eine neuere drauf ist.
Abgesehen von den Beulen hat der Null Rost und 92 000tkm, ist scheckheftgepflegt und es sind für fast 3 000 EUR Neuteile verbaut (unter anderem Nockenwelle neu), und zwar nur Original Opel und in Fachwerkstatt eingebaut!
Leider ist an ein paar Karosseriekanten durch die immer gute Pflege der Lack recht dünn geworden und in den zwei Jahren, die er jetzt steht, hat sich da ganz leichter Rostansatz breitgemacht. Ich fürchte, da ist eine komplette Neulackierung unabdingbar, was mich sehr ärgert, da der Lack sonst noch echt super ist!Außerdem ist er in meiner absoluten Lieblingsfarbe (bernsteingold metallic), ein Berlina mit beigem Velours und ein 1.3S! Das ziehe ich einem mandarinroten Spritvernichter (1.3N) mit Luxus-Ausstattung in Puffrot vor! Der goldene ist auch erstes Modelljahr (EZ 05.03.1980) und außerdem hänge ich da wahnsinnig dran.
Deshalb denke ich nicht daran, den anderen wieder aufzubauen.
Aber er ist schon allein aus dem Grund interessant, weil es so ein frühes Modell ist. Ich bin mal gespannt, welche Unterschiede ich im Vergleich zu anderen Ds feststellen werde...
-
#26 Hi,
hatte mich schon gewundert - Berlina ohne Heckwischer - aber stimmt laut Preislisten war der Heckwischer beim Berlina erst ab 9/80 serienmäßig eingebaut.
Ich weiß nicht, ob das schon mal angesprochen wurde. Die frühen Kadetten haben vorne einen zusätzlichen Stoßstangenhalter und auch ein weiter Loch im Kotflügel dafür.andy67
-
-
-
#28 @ B3 st.
Auch ich habe so ein typenschild. Im kühler steht auch ein datum : 6/ 8 / 79
Bei mir handelt es um ein 1200 N Kadett mit kleine Klappe.
Fahrgestell nr. : 3106011712
Auf die papieren von Kadett find ich den datum von 27/09/79 zuruck.@ andy67 : veilleicht haben Sie mehr info uber mein "D" ?
und so ist der Kadett heute......
-
-
#29 Hallo Guido,
aufgrund der Ziffer 6 in der Fahrgestellnummer, stammt Dein Kadett aus dem Werk Antwerpen 2 und ich würde tippen, dass es der 11712te Kadett D ist, der dort vom Band lief. Leider kann ich nicht sagen, ob der Kadett von Anfang an in beiden Antwerpener Werken vom Band lief, aber eine Erstzulassung vom September 1979, läßt darauf schließen, dass Antwerpen 2 von Anfang an dabei war.
Der Farbcode 500 steht für Flamnecorot und der Polstercode (NL = Bekleeding) 055 steht für eien schwarze Innenausstattung in der Standardausführung. Das heißt ursprünglich waren Sitze mit dem Karomuster und kurze Türverkleidungen verbaut.
Gruß Andreas
-
#30 lauter interessante sachen. aber bernsteingold gabs doch nicht beim d. meinst du antikgold?
wie gesagt ich glaube auch, dass diese öminösen dati (oder was is die mehrzahl von datum) eher die blechteileherstellung und nicht das herstelldatum des wagens ist. wie schon gesagt wurde gab es bei opel anfang der achtziger eine umstellung der fahrgestellnummern und auch neue schilder. die frage ist auch, ob für andere länder, wie z.b. niederlande oder so andere typenschilder verbaut wurden (müsste so sein, die sprache is ja auch anders).
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!