Hi Leute,

meine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker geht langsam zu ende im Dez hab ich prüfung für die ich natürlich schon fleißig am lernen bin...In Deutsch/Kommunikation sollen wir jetzt ein Refferat über ein belibiges Auto halten,da wir nix besseres zu tun haben,hab ich mir überleg ich halte ein über den D...
    Jetzt meine Frage an euch was kann und sollte ich alles da rein schreiben?ich mein es gibt ja viele dinge über den D aber welche sind wichtig und welche sollte ich nicht vergessen?
    Es geht um eine 1 :D...

gruß Kai

Inhaltlich kann ich dir da keine Tipps geben, aber wenn du mit dem Referat fertig bis lass noch mal die Word-Rechtschreibprüfung durchlaufen, soll kein großes Gemecker sein da ich selbst ein all zu kreative Rechtschreibung habe, da hilft auch das Abi nichts, aber wenn die schon mal ok ist lesen die Prüfer so etwas wesentlich wohlwollender. Gut ist es auch wenn du das Referat einen zum lesen gibst der nicht so viel Ahnung von der Materie hat, wenn dieser dann trotzdem alles versteht und weder über grobe inhaltliche Fehler stolpert noch an all zu verschachtelten Satzkonstellationen verzweifelt sollte es wohl schon ganz brauchbar sein.

Über mögliche Inhalte können dir die anderen hoffentlich mehr erzählen.

Am besten suchst du mal bei WIKIPEDIA... da findest du bestimmt was... :D
    viel erfolg...
    gruß
    Sebastian

Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...

-=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

Also, wenn Du nen reines Referat über den D Kaddy halten magst würde ich erstmal mit dem "Drumherum" anfangen, sprich Baujahre, Ausstattungen, Karosserie, Motoren etc. Man braucht ja nen Vorwort, nen Hauptteil und nen Schlusswort .... Ganz ehrlich ? Ganz schön kompliziert .... Puuuuuuuuuuh .... Na ja, vllt nen paar alte Pressberichte und Fotos / Folien / Collagen dabei .... wie lange soll das Referat denn gehen ?

Ich würd dir "das große opel-kadett-buch" empfehlen!

da steht einiges interessantes drin!
    (z.B. dass das Fahrwerk vom Kadett D als Tarnung unter einer Golf I Karosse getestet wurde... und vieles mehr)

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Ich würde mal auf méine Seite schauen wenn`s nur um den D geht. :)
    Mehr findest du nirgendwo :rolleyes: und im großen Kadett Buch kommt der D wieder am kürzesten weg. :(

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Laß einfach dein Herz sprechen.Du mußt dann nur darauf achten,daß es nicht zu einer Lovestory über den D ausartet.Stell doch einfach die Vor-und Nachteile objektiv gegenüber und schreibe über die verschiedenen Varianten und Ausstattungen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Die wichtigstens Modelle bzw Ausstattungen würde ich auch reinschreiben , Grundmodel,GLS ,.GTE ,SR usw. Sonderumbauen (sprich wie flexibel Opel darin war) wie .zb. Pirsch. Kraftfahrbundesamt anschreiben anhand der schl.Nr. nachfragen wieviel es noch gibt in Deutschland das auch noch zum schluß einschreiben

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

auf der gteschmiede muss ich aufjedefall mal gucken...ja es soll nur über den D gehen da ich selber einen hab un stolz darauf bin etwas zu besitzen was nicht jeder hat und auch nicht jeder schön findet...ich steh halt dazu...wie siehts denn im motorsport aus,war der D da auch tätig???soll halt eben eibn umfangreiches referat über den D am ende heraus kommen...
    wenn es am ende richtig gut sein sollte settz ich es gerne in forum...

gruß Kai

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!