V8 im D? Ist das machbar?

hab mal en bild gebastelt wie das ausehen würde mit längerer front!

hab mal durchgerechnet das man 5,7liter gut 300Ps holen kann und mit 900Kg auf der 1/4meile 10,5er zeiten fahren könnte! Wenn man ihn als sauger fährt!

Einmal editiert, zuletzt von Bigblock ()

hallo,
    am einfachsten wäre es doch wohl das komplette chassi eines d´s auf eine boden gruppe eines v8 fahrzeuges zu verpflanzen.in der flash glaube ich war doch letzens ein gsi drin mit ner boden gruppe einer corvette.
    ein kollege von mir hat das mal mit einem passat gemacht.gut der ist etwas längerf,aber es gibt auch v8 fahrzeuge die den maßen eines d´s entsprechen.

der Schwarze V8 GSI aus der Flash musste auf grund des Motors und der Corrvet Bodengruppe um 20 cm nach vor und 20cm in der breite verlängert werden !!!!!

Und im innenraum ist es auch kleiner geworden weil die Spritzwand auch noch versetzt werden muss !!!!!

Da der D Kaddy nicht größer als der E ist müsstest du dieses umbauarbeiten auch mit einplanen !!!!

Mfg

Der Tod

hab das mal grob gemessen auf nem bild wo neben dem motorbock des mercedes v8 der kolben gelegen hat und ich ichwusste das der kolben 96mm da hab ich den masstab umgerechnet un kam bei dem block auf rund 50cm! alerding nur der block ohne zahnriemen und so!

Weiß nicht warum ihr euch drüber gedanken macht. möglich ist alles man braucht bloß ahung und das nötige kleingeld.

Und den D mal ebend vorne um 10-20cm zu verlänger sit auch nicht so einfahc wie du sagsts. Ihr solltet eucht mit der materie erstmal auseinander setzten und nicht sowas unüberlegtes sagen.

Um ne Golf zu ärgern reicht shcon ne 8V oder 16V aus nur mal so neben bei.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!