
Gewinde im Block für kopfschrauben defekt (C20XE)
-
-
-
-
-
-
#14 hast recht und ich muss sagen das ich das nicht wusste.
Mir war aufgefallen,als ich schon mal ein kopf montierte, das ich schrauben mit aussentorx hatte.Musste mir damals extra die nuss dazu kaufen.
Dieses mal hatte ich Innentorx,kanm mir schon spanisch vor.Habe auch nie was davon im kadett forum darüber gelesen,das es 2 verschiedene gibt.
Man muss vor der montage des kopfes erst mal eine schraube durch den kopf stecken und messen wieviel das gewinde übersteht,sollte 27mm sein,nicht mehr und nicht weniger.Die schrauben die montiert waren sind aber auch innentorx und ich hatte auch innentorx wieder verwendet.
Thats life.
mfg
-
-
#15 hey hiko ich frag morgen mal in meiner firma ob wir zufällig M11 x 1,25 haben! aber ich bin fast sicher das wir die nicht haben weil M10 und M12 gängige gwewinde sind und M11 eigentlich extrem selten ist! aber irgendie kann ich das auch gar nicht glauben weil ich noch nie einen M11 gewindebohrer gesehn hab! und als feingewinde schon gar nicht! M11 wird auch in tabellen nicht aufgeführt soweit ich mich erinnere!
Kannst du das noch mal prüfen?
Ps: Nenndurchmesser 11 - Steigung 1,25 = kernloch ( 9,75 mm ) Kleines Schlossereinmaleins -
#16 Is aber leider so.....
Beim KS700 Kopf (den ich habe) kommen die längeren schrauben rein,ich glaube M11x110 mit aussentorx.
Bei den anderen kommen die M11x105 rein,die mit innentorx.
Und was sagt mir das....da waren von vornherein die falschen schrauben drin,was´n scheiss.
Ich darfs wieder ausbaden.
mfg
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!