Mein neues Projekt...Corsa A, es geht voran...

so heute ist die karosse wieder vom schweisen gekommen,und da habe ich schon mal die geänderten teile angebaut um zu gucken wie es ausschaut,ich finde es ganz gut gelungen,bis auf das er noch ein wenig schmal aussieht ändert sich aber noch. weiter bilder folgen morgen...

Schickes Auto! Der sieht ja noch richtig fit aus, man findet ja nicht mehr allzu viele A Corsas, die in Schuss sind.

Allerdings finde ich die Nummer in der Stossstange eher nicht
    so toll, aber sicher Geschmackssache.

Gruss

Harry

Bin gespannt was bei dem Projekt raus kommt und werde die Entwicklung weiter verfolgen.... A Corsa ist was feines. Hatte damals vor dem Kadett Projekt auch damit geliebäugelt mir einen aufzubauen, aber meine liebe zum Kadett E und meine Körpergrösse haben mich dann doch wieder anders entscheiden lassen. :D

Was das Nummernschild angeht schliess ich mich Harry an. Und die Spiegel hätte ich original gelassen. Aber is halt Geschmackssache!

Gruss, Matze

so ich bin wieder ein wenig weiter gekommen,der neue motor ist drin und ich habe die felgen hinten drauf gemacht und die radläufe passend gezogen,aber mit einem kleinen problem das sich aber heute hoffentlich ändern wird wenn ich vom schrotti zurück komm,und den neuen motorhalter geholt habe. weitere bilder folgen die tage....... :chinese:

Hallo !
    Habe mir mal einige Komentare zu deinem Corsa durchgelsen und bin verwundert was einige Leute so schreiben !?!
    Mein Corsa rollt auf 7x13 et3 vorne und 8x13 et 1 auf der HA mit 175 / 50 /13
    Das einzige was war ,die Radabdeckung muss gegeben sein und eine Tachoüberprüfung musste durchgeführt werden. Meine Lichtaustrittskante liegt bei 420 mm da der kleine auch tiefergelegt ist.
    An der Vorderachse bremst jetzt eine Anlage vom Astra F 1,6 si da diese innenbelüftet ist und viel besser bremst als die Serienanlage.
    Mein Kollege fährt die gleiche Rad Reifen Kombination auf einem GSI Corsa 1,6 Liter , ein anderer auf einem 2 Liter von daher weiss ich nicht wieso der Prüfer so einen Stress macht ?
    Fotos von meinem Corsa gibt es hier schon im Forum !

ja das problem mit dem tüv habe ich zum glück hinbekommen,ich sollte laut tüv die bremsanlage aus dem kadett mit übernehmen,einen vorderachs gsi stabi einbauen und abdeckung der lauffläche muß stimmen,ales in allem das was ich vor habe bekomme ich zum glück auch alles eingetragen....

so ich habe heute den motor zum laufen gebracht da sich gestern der fehlerteufel in form eines falsch angeschlossenen kabels eingeschlichen hat und er nicht anspringen wollte,und ich habe mal angefangen den corsa zusammen zu bauen,bis auf die stoßstange da kommt eine vom gsi dran,dnn hoffe ich das die woche das neue fahrwerk kommt....ich werd euch auf dem laufenden halten...

so ich wollte euch mal schnell ein bild zeigen mit der gsi stoßstange (ein großes dankeschön an BluBalu) sieht richtig gut aus damit......ich werde euch im weiteren werdegang auf dem laufenden halten..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!