Unterbodenrestaurierung

  • #1

    Hallo,


    nach nun 29 Jahren dachte ich mir wärs mal Zeit den Unterboden komplett blank zu machen und mögliche versteckte Rostnester zu entfernen.


    Da ich keine Hebebühne und auch kein Drehgestell besitze, auch wg. den Verbreiterungen nicht die Möglichkeit habe den einfach so auf die Seite zu werfen, blieb mir nur die extrem masochistische Alternative das Auto hochzubocken und mich drunter zu legen...




    (ist/war stabiler als es auf den Bildern aussieht ;))



    Nach ca. 30min Abschleifen mittels Flex und Topfbürste:



    Am 1. Tag schaffte ich immerhin die Fahrerseite:



    nach ca. 15 Std. "unter Tage" war er soweit blank:





    Noch die lästigen 4-Gang Getriebehalterungen entfernt:


    MfG.

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • #2

    sieht doch für das alter noch ganz gut aus...willst du den unterboden lackieren oder ????

  • #3

    "durfte" nicht alle Bilder auf einmal hochladen, und mußte 60min warten, bzw. bis einer antwortet -also danke an dich und nun der Rest:


    Der kleine Dreckspatz war unterm Auto:


    Er sah rostmäßig doch noch ziemlich gut aus nur ein paar kleine Stellen:






    Nachdem der Rost beseitigt war und ich die noch unzugänglichen Stellen mit nem mobilen Sandstrahlgerät gestrahlt hab (war das ne Sauerei und tage später noch Sand aus den Augen geholt trotz Extremvermummung), hab ich ihn mit Spieß&Hecker Haft- und Rostgrund rotbraun grundiert und mit Teroson Karosseriedichtmasse versiegelt.



    Dann Steinschlagschutz aufgebracht, und dabei leider etwas gepfuscht - jedoch bin ich überzeugt daß das Blitzlicht den "Pfuscheffekt" erheblich verstärkt, denn so krass wie auf dem Bild kanns net gewesen sein...



    Gestern hab ich dann den Unterboden und die HA und deren Teile lackiert und bin nu auch froh soweit fertig zu sein und die Kiste wieder zusammenbauen zu können...






    Die HA:




    Jetzt wird in den nächsten Wochen noch der Innenraum etwas überarbeitet, Ausstellfenster verbaut, ne annehmbare Anlage eigebaut, und der Außenlack überarbeitet.


    Meine neuen Felgen werden noch draufgemacht


    und die Saison kann für mich dann Mitte-Ende April beginnen (hoffe ich zumindest).


    MfG.

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • #4

    Na das schaut doch gut aus, vorallem mit den neuen Rädern wird er klasse aussehen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    sieht sehr gut aus würd ich mal so sagen und deine felgen find ich richtig klasse.... ;)

  • #8

    ... aber der Hub deines Wagenhebers kommt einer Hebebühne ziemlich nahe! :D
    Vielleicht wäre es mit nem Heißluftfön und nem Spachtel nicht ganz so "schwarz" für dich geworden beim schleifen.
    Aber hat sich auf jeden Fall gelohnt, schickes Auto, Glückwunsch!
    *headbang*

    Kaufen kann jeder...

  • #10

    Hallo,


    endlich steht die Mühle wieder auf eigenen Rädchen, noch ein paar Kleinigkeiten und jeder nochmal aufs Klo dann Reiten wir los... :D




    MfG.

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!