Heut war wieder ein Tag voller hochs und tiefs... fangen wir von Vorne an.
Ich such ja nun schon länger ein neues Auto, da war es mir zunehmend egal ob es ein Kadett ist, oder überhaupt ein Opel. Grund ist, das ab Heute der TÜV für meinen Harlekin fällig ist, der diesen aber sicher nimmer ohne viel Geld und Zeit schaffen wird.
Heute, nachdem ich gestern wieder kein positives Ergebnis von der Fahrzeugmarktfront vermelden konnte, musste ich notgedrungen die Bremsbeläge wechseln... wollte mir das eigentlich sparen aber nun musste es sein. Also Beläge gekauft aufgebockt, Rad auf Beifahrerseite runter und SCHOCK! Ich wusste ja das das Radlager hin ist auf der Beifahrerseite, aber als ich die Radnabe, samt Scheibe und Antriebswelle um gut 5-10mm in alle Richtungen bewegen konnte verschlug es mir die Sprache. Abgesehen davon konnten die neuen Beläge nicht rein, weil sich der Bremsschuh um keinen Millimeter zur Seite bewegt hat und die neuen breiten Beläge nicht reinflutschen konnten. Also gabs nur eins zu sagen... dieser Kadett wird nur noch eine Fahrt absolvieren, die zum Schrottplatz.
Das Problem ist, das ich 17km zur Arbeit habe täglich und am WE ja immer von Nürnberg nach Memmingen fahre, zu meiner Freundin. Also musste schleunigst Ersatz her...
...und wurde prompt fündig. Hier der neue der ab morgen nachmittag vor meiner Tür steht.
Kadett E-CC
C14NZ
60PS/44KW
Weinrot-Metallic
97.000 km
Rostfrei
Nichtraucherauto
JVC CD-Radio
Preis: 650 Eur
Also hingefahren, angesehen und zugeschlagen, hier mal ein paar Bilder, leider wegen meiner schlechten Webcam etwas mies... aber bessere folgen bald!
Möge mein alter Harlekin in Frieden Ruhen, vergessen werd ich ihn nicht! Er hat mir 2 Jahre treue Dienste geleistet. Und der Motor läuft immer noch rund und ruhig.
So das wars von mir...
Gruß
Manu