Nach tieferlegung 60/40 höher als vorher

  • #1

    Mahlzeit


    Ich habe bei meinem caravan ein 60/40 eingebaut nun hab ich aber das gefühl das er höher ist als vorher er ist zwar schön hart aber nicht wirklich tiefer gegangen.
    Habe auch schon die gummi vorne gekürzt aber es geht nicht wirklich weiter runter was kann das noch für ursachen haben.


    Dämpfer sind von gt Cupline und Federn von Venem oder so ähnlich hab das gutachten jetzt nicht zur hand


    Danke

  • #5

    Ja hat der nette Mensch von Teile Laden auch gesagt aber ich kann mir nicht vorstellen das er 5-6 cm runtergeht sebst dann sind noch gut 7 cm bis zur kannte vom kotflügel kommt mir halt sehr komisch vor vor allem weil die federn kürzer war als die original Federn hab auch geschaut ob ich ne feder verdreht habe aber ist alles in ordnung .
    Na mal schauen ob da noch was kommt.

  • #6

    hm,mein freund hat das selbe problem mit seiner C-limo.
    ebenfalls nen komplett Fahrwerk von GT Cupline und die karre ist hinten wie vorne genauso hoch wie vorher. nur das es schweine hart ist und die dämpfer ca 1-2cm einfedern. voll fürn Arsch..die federn sind gegenüber serie um längen kürzer.. also liegt es eindeutig an den Dämpfern

  • #7

    Hi!
    Ja da kann ich auch aus eigener Erfahrung sprechen. Letztes Jahr GT Cupline Fahrwerk -60/40mm für den Corsa meiner Frau gekauft, war hinten dann ca. 2cm höher als mit Serie sah aus wie ne Schubkarre. Das gleiche habe ich im Februar bei meinem Kadett E gehabt wieder GT-Cupline und wieder aufs Maul gefallen. Sollte 60/60mm sein vorne nur 4cm runter und hinten nur mal gerade 2cm. Rausgeredet haben die sich damit das es ja im Gutachten angegeben wird mit "Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus bis zu 60mm" Garantiert ist das allerdings nicht! Des weiteren sind die Gasdruckunterstützten Sportstoßdämpfer absolut willkürlich befüllt ohne eine korekte zuordnung (viel zu viel Gas drin absolut zu hart) und auch noch unterschiedlich befüllt! Die Vorderfedern haben nicht die angegebene Drahtstärke Länge usw. Mir kommt das fast vor als dreht die Federn da in Holland ein Rentner im Keller (spass)!
    Also ich hab draus gelernt und den billigen Tevema Mist was ja Gt-Cupline ist raus geschmissen und auf altbewährtes wie H&R und Koni zurückgegriffen. Jetzt ist es wunderbar!
    Und bitte wenn eine Feder ob vorne oder hinten richtig eingebaut ist kann sich da nichts mehr setzen, das einzige was ist das die Feder irgendwann mal nachgibt und das kommt von der Qualität. Das sind dann die berühmten "ich hab einen 40er Federnsatz drin und ist jetzt nach 2 Monaten aber 60 runter gekommen"!!! Ich will hier keinem ans Bein pissen aber das ist meine Erfahrung mit GT-Cupline, vertrieben von H&K Motorsport und die haben mich ne Menge Nerven, Zeit und Geld gekostet! Und ich habe den Tread als Anlass genommen mich da etwas gehen zu lassen SORRY!


    Weiterhin an alle gute Fahrt und viele Grüße

  • #8

    @zheres
    ich muss dir da vollkommen recht geben. Nen ordentlicher Federnsatz setzt sich nicht merklich. Bei meinen Apex Federn hat sich auch die Jahre nix verändert.
    Und wer billig kauft der kauft nunmal 2 mal ;)
    beim Fahrwerk sollte man nunmal nicht sparen da es eines der sicherheitsrelevantesten Teile ist....


    Wer Spass und Freude haben möchte an seinen Fahrwerk der sollte auf Markenhersteller nich verzichten.
    Auch wenn jetz wieder Leute posten die guet Erfahrungen mit dem Cupline gemacht haben, aber jeder stellt dich unter Qualität nunmal was anderes vor und jeder setzt seine Bedürfnisse anders....bei dem einen sind sie lichter zu befriedigen und bei dem andern etwas schwerer ;)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #9

    Ein Kollege hat das selbe Problem mit JOM Federn.....Mittlerweile sagen sie es wäre ein Produktionsfehler......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!