Feder Kniffelei, brauch schnell eure Hilfe!

  • #1

    Moin Leutz


    Bin grad beim Federumbau bei meinem Kaddi. Bisher hab ich nen guten Schnitt gehalten. Vorn pro Seite ca 1 Stunde, aber jetzt grad könnt ich total ausflippen.


    Die Federn für hinten die ich von Excalibur bekommen hab, sind ineinander verdreht und ich hab keine Ahnung wie ich die ausseinander bekommen soll. Einfach zu einer seite rausdrehen ist nicht, dafür ist zuviel Spannung dahinter und irgendwie anders ausseinanderwurschteln hab ich auch noch nicht gepackt. Bin bisher schon ca. 1(!!!) Stunde damit beschäftigt, die blöden Federn ausseinander zu bekommen.


    Hier das BIld:


    Wer irgend'ne Idee hat, wie ich die ausseinander bekommen soll ... bitte sagen!!!!!! ;(

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #2

    GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL :D


    Auseinanderflexen und dann wieder zusammenschweissen wäre eine Idee :D (vielleicht nicht die beste Idee, aber immerhin ne Idee :D )


    Ansonsten: Irgendwie müssen die sich ja ineinander verdreht haben... ergo müssen sie auch wieder auseinandergehen.... :D


    "Und was Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen" :D :D :D

     www.ascona-board.de <<< DAS Forum für alle Ascona-A/B/C-Fans
    www.dasheimwerkerforum.de <<< DAS Forum für alle Heimwerker unter uns

  • #3

    Also ich find das irgendwie weniger Lustig. :(

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #4

    Wuahaha... Sorry PWNZ0R


    Is nun echt nich bös gemeint, aber das erinnert mich stark an die Geduldspiele von Ravensburger und Co. http://www.pearl.de/images/large/pe2403_2_4.jpg


    Evtl schickste das Foto ma da hin, kannste womöglich viel Geld mit verdienen. :D


    Und ansonsten, machs wie Mike Krüger singt:


    "Du musst doch nur den Nippel durch die Lasche ziehn!" *träller*


    Aber irgendwie muss das von allein ja auch so gekommen sein, also muss man es auch wieder lösen können, ich müssts in der Hand haben um es von allen Seiten zu sehen, so, komm ich auf keine Lösung.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    Gaaanz einfach!!!


    Gib die 2 Federm einem Weibchen deiner wahl und bitte sie,nixx kaputtzumachen :D


    ps. So spaltet man auch auf einfachste weise Atome!!!! :ahhhh:

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #6

    HAHA!


    Über eine Stunde, einen Schraubstock und 2 Montiereisen später...




    :D

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #7

    HeHe...eigentlich müßte ich jetzt ja ein schlechtes Gewissen haben, hab ich aber nicht, auch wenns mir leid tut das du soviel Arbeit damit hattest, ich hab den Knoten wesentlich schneller rein bekommen, nicht mal eine Minute ;) Die nächsten Federn werde ich wohl gleich als Geduldsspiele anbieten :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!