Frust !!!!!!!

  • #1

    GRRRRRR:...


    Ich hab mir vor einer Woche etwa mit meinem Bruder 2 Kadett E Caravan gekauft. Die waren echt günstig nur 280€ für 2x 2.0l.
    Wir sind also 800km gefahren er hat die Kosen für die Abholung getragen ich für die Autos.
    Der eine Fährt der andere gehört mir.
    Er fährt zwar, aber nach und nach kommen immer mehr Mängel Probleme und vor allem Pfuscherei zum Vorschein.


    Zuerstmal war der Kühler defekt. Nichts besonders, kostet 30€.
    Kostet allerdings 400€ wenn man feststellt, dass es nicht der Kühler sondern die Zylinderkopfdichtung ist. Nachdem wir das also wussten, sind wir am Spekulieren was passieren soll. Nunja, TÜV ist diesen monat fällig und es müssen theoretisch nur kleinigkeiten gemacht werden... bis, ja bis man festellt, dass das Koni-gelb-Fahrwerk das verbaut ist defekt ist, was ansich noch nicht ganz so tragisch ist. Allerdings stellte sich dann raus, dass es nichteinmal eingetragen ist und wir zu allem Überfluss nichtmal den kleinsten Schnipsel Paiere zu diesem Fahrwerk haben, womit es sich dann schwer tut festzustellen was für neue Stoßdämpfer ich denn hinten eigentlich brauche.
    Vorne sind die Radlager defekt. Nicht teuer, aber ne scheiss Arbeit einzubauen. Also auch hier am besten gleich alles rausschmeissen. Soweit so gut, Fahrwerk kann man ja als defkt auch noch irgendwie an den Mann bzw. Frau bringen, nur muss man sich dementsprechend auch gleich ein neues kaufen. Sind nciht teuer, aber wenn man ncihtmal weiß wovon man den TÜV zahlen soll, dann kommt man doch ins schwitzen. Somit hat der Wagen schon vor dem TÜV einen gesamtschaden von knapp 600€ abgesehen davon, dass der Wagen an ein paar kleinen Stellen geschweißt werden muss.
    Das Fahrzeug ist hinter den Abdeckungen quasie überzogen von irgendwelchen Kabeln, die weder Anfang noch Ende haben. Einige sind dierekt an die Batterie angeschlossen und ziehen dann ihre Kreise. Kleinigkeiten wie ausgeharkte Schalter und das nicht versenkbare weil nicht gerade abzusenkende Schiebedach sind noch kleinigkeiten.
    Eigentlich konnte ich bis jetzt nichts an dem Wagen finden was Original und/oder voll Funktionsfähig ist ausgenommen den von innen Verstellbaren Spiegeln. Klar sind alle Amaturen Original, dennoch wurde die einst komplett schwarze Amatur der Farbe der Türen angepasst, was heisst, dass die Amatur nun Unten heller ist als oben, was zur Folge hat, dass das Handschuhfach nich mehr richtig schlißt. Der Wagen hat ZV, diee sogar Funktioniert, abgesehen davon, dass der Heckklappenmotor keinen Endschalter hat und deshalb etwas mehr dreht als er sollte. Die hintere Beifahrerseiten-Tür geht weder auf noch zu.
    Im Motorraum wurde die Hauptisolierung des Kabelbaumens geöffent um irgendein Kabel freizulegen, was zur Folge hat, dass die Kabel nun alle sichbar in ihren knallbunten Farben schillern. Bei dem Auto waren O.Z. -Felgen dabei, die meiner Ansicht nach auch nicht eingetragen sind, was mir natürlich einen Scheissdreck hilft. Ich könnte die nun zwar verkaufen, aber dann hab ich keine mehr und die 160€ helfen mir auch nicht viel weiter.


    Was soll ich tun?
    Der Wagen ist klasse, hat aber auch verdammt viele Mängel, wovon die meissten sich leicht und günstig beheben lassen, aber die wenigen die übrig bleiben gleich mal schnell an die 1000€-Grenze gehen. Soll ich mcih nun verschulden, damit ich überhaupt noch Opel fahren kann?


    Ich hatte schon mit meinem letzten Opel so ein Pech. Wieso trifft mcih das immer. Und ja, ihr dürft euch bei mir bedanken, dass ich das Unglück habe und vieelciht auch noch euren Anteil des Unglücks übernommen habe -.-


    Im Prinzip ist dieses Auto das einzigste was in irgendeiner Form Wertvoll ist. Selbst wenn cih alles andere zusammenzähle was ich besitze, wäre der Wagen noch immer Wertvoller. Was wiederum heisst, dass ich nichts habe, was ich verkaufen könnte um das Auto wieder fit zu bekommen.

  • #2

    also erstma frag ich mich welche werkstatt für n kopfdichtungswechsel 400 € haben will? des macht menn selber da kommste vieleicht auf 50 € mit den dichtungen. ich würd sagen koni raus orginal rein, wenn des im eimer is (kannst ja auch erstma einlagern). ich hab auch 3 caravan (2x 3 türer 1,4i und 1x 5 tührer 1,6i) also wenn du irgentwelche teile benötigst sag ma bescheid, denn sparste wieder ne menge, weil ich bin ja auch kein unmensch.


    möglichkeit 2 wäre denn noch: den wagen schlachten > teile verkaufen und sich nen "neuen" gebrauchten caravan zu holen.


    mfg sniper


    schlachtfest!!!

    [


    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

    4 Mal editiert, zuletzt von sniper ()

  • #3

    Danke für die Hilfe....


    Naja, selbst... Welche Werkstatt?
    Also Opel wollte 350€ eine freie 400€ mit schleifen/planen.
    Wir haben 4x Kadett E Caravan. Nur einer ist verkauft, der andere wird noch verkauft und der 3. gehört eben auch meinem Bruder und den fährt er ja selber. Wir haben alle ersatzteile da nur eben keine Fahrwerke.
    Ich hab mir heute ncohmal die Schweller angesehen und die sind noch schlimmer als erwartet.


    Ich bin im moment echt etwas verzweifelt.
    Die idee mit dem schlachten hab ich auch schweren Herzens überlegt. Mir fiel dann nur ein, dass ich so ein neues Auto brauche:


    "Nix Geld, nix Auto"


    Also muss ich erst Geld haben um ihn zu schlachten, so suspekt das auch klingt. Und Wenn ich Geld habe, kann ich auch den wieder fertig machen. Also hab ich einen Teufelskreis.
    Ich weiß nicht genau welche Teile ich für ein Fahrwerk benötige. Fewdern, Stoßdämpfer und sowas ja auf jeden Fall. Und dann noch ein Federbein, wegen Radlager oder?
    Ich hätte vorhin fast geheult und mir ist immernoch dazu zumute. So beschissen wie aktuell ging es mir wirklich lange nicht mehr. Dass ich kein Geld habe ist mir relativ egal, ich verhungere so schnell nicht und Zigaretten bekommt man ja auch für 1€, wenn man Zigarillos oder Tabak nimmt. Was mich so tierisch ankotzt ist einzig und allein die Tatsache, dass mein Auto nicht in dem Zustand ist, den wir uns bei der Routineuntersuchung noch vorgestellt haben. Er hat soweit keine Mängel, nur Rost und das Fahrwerk und eben die ZKD, die ich vermutlich von einer Werkstatt machen lasse und auf Raten abzahlen. Besser als nacher einen Motorschaden zu haben.
    Mein Kadett ist meine Existenz...


    Was willste denn für ein Komplette Fahrwerk haben?

  • #4

    Also viele Sachen hier sind in der Werkstadt sehr teuer, aber es gibt hier im Forum wirklich SEHR viele hilfsbereite Menschen und davon wohnen bestimmt ein paar in deiner Nähe, die dir für einen Freundschaftspreis helfen werden. ;)
    Ich selber kenne aus diesem und auch anderen Forum wirklich Leute, die ich kaum kenne, die mir aber locker einen Wagen schweißen würden für sehr wenig Geld, beim Motorumbau helfen würden etc..
    Ich finde es wirklich toll, dass es solche Menschen gibt, die einem helfen und hoffe, dass auch welche dir helfen werden. ;)


    Sebi

  • #5

    Wenn ich in Mitteldeutschland wohnen würde wäre es sicher kein Problem... Allerdings wohne ich an der dänischen Grenze.
    Da ist es schon etwas schwieriger einen zu finden, der mal eben vorbeikommt und mir etwas hilft.
    Wir wollen demnächst mal zum TÜV fahen und einen Mängelbericht holen, damit wir wissen was gemacht werden MUSS. So spart man sich ggf. die Arbeit für Dinge die nciht wichtig sind. Schweller und Radkästen sind klar. Fahrwerk auch. Eventuell müssen wir hinten noch neue Bremsen haben, weil man auf meine Handbremse auch gut und gerne verzichten kann :)
    Umso länger die Mängelliste umso schlimmer wir es , dass alles dann in der 1-Monats-Frist zu regeln. Bremsen könnte man vielleicht noch aus dem Roten ausbauen, bevor der weggeht, weil da sowieso das Bremsseil gerissen ist. Ich weiß nur nciht ob die vom 1.4er zum 2.0er passen.
    Danke aber schonmal für die viele Hilfe.


    Achja, ist mir gestern eingefallen. Auch wenn gestern der 1. April war. Es sollte mit Sicherheit kein Witz sein.


    Gruß Chris
    PS: Was passiert eigentlich wenn man ohne TÜV fährt. Geht da nciht der Versicherungschutz verloren?

  • #6

    zuletzt warste doch noch voll begeistert bei dem preis für zwei 2,0i....


    greetz green

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #7

    Der Preis war ja auch einmalig. 280€ für 2 Stück
    nur eben gehört mir nur einer davon und der ist halt nicht mehr der Beste. Er fährt klasse und so weiter. Aber da muss ich jetzt erstmal kräftig sparen damit der wieder durch den TÜV kommt. zumal mein Alter schon verkauft ist und ich damit nur noch meine Schulden bezahlen kann, die ich für den neuen geliehen habe.
    Ich werde es schon irgendwie hinbekommen. Schweißen ist nciht das Thema, sofern wir einen zur verfügung haben der das auch kann. Kollegen genug haben wir ja. Sobald das geregelt ist kann es los gehen. Und dann muss im Prinzip nur ncoh das Fahrwerk ausgetauscht werden. Und mit sicherheit die Bremsbacken hinten.


    Gruß Chris

  • #8

    Habt ihr nicht sowas wie ne Mietwerkstatt in der Nähe? Die helfen in der Regel auch haben alles werkzeug und nette Preise! Ansonsten ist es nicht wirklich das Problem eine Kopfdichtung zumachen und die Preise der Teile liegen auch so bei 80€ hier zumindest! Schweller nun gut was kostet nen Rep-Blech? 35€ glaube ich! Fahrwerk ja dumm gelaufen ich glaub ich hab nen Originales gutes wech geworfen aber ich kann nochmal gucken ob ich es doch noch habe können ja nochmal per PN reden! Kenne deine Situation ja auch nur zu gut! Und sonst haste keinen Opel club in der Nähe? Die Helfen eigentlich auch ganz gerne!

  • #9

    tipp von mir is ganz einfach.


    willst du ihn aufbauen => investieren


    oder nur fahren => hau das ding weg schnell!


    ich hab mir nen omega caravan gekauft. 360 euro.


    dann kat kaputt, tür durch, tank durch, abs fehler, winterreifen hinüber, antenne defekt, auspuff im arsch.


    mittlerweile hab ich tausend euro reingesteckt und bin froh wenn ich 500 - 600 rausbekommen.

  • #10

    Na ja ich denke es ist auch immer ne Sache wie man an Teile kommt! Omega Teile kriegt man hier an sich nur NEU! Zumindest ohne Internet solange habe ich ja noch keins da war es echt nerven arbeit den Wagen am laufen zuhalten aber hat doch geklappt und sein Hauptproblem ist ja falls ich es richtig verstanden habe er hat nur diesen wagen und muss das Beste raus machen! Und das was ich bis jetzt gehört habe ist es nicht so die Welt die zumachen ist damit er noch mal durch den Tüv kommt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!