Frust !!!!!!!
-
-
-
#12 hacki
ist ja ne klasse Idee, nur mit Was fahre ich während ich den Wagen ausschlachte? Zumal mir NICHT!!! beide gehören sondern eben nur der eine.An die anderen:
Es ist wirklich nicht viel zu machen für den TÜV.
Es sind eben nur ein paar schweißarbeiten (Bleche und Werkstatt haben wir) und eben das teuerste ist das komplette Fahrwerk. Bremsbacken hinten kosten ja nur ca. 30€
Das ist ja noch das geringste Problem.
Nur eben fehlt mir das Geld. Aber ich glaube ich sehe im gegensatz zu gestern wenigstens noch Licht am Ende des Tunnels.
Der Wagen ist ja einen Tag nach dem Kauf (der Andere auch) in der Werkstatt zur kostenlosen Voruntersuchung gewesen. Dabei wurde nichts bemängelt ausser eben die paar Roststellen, die sich anscheinen rasend ausbereiten, weil es Tag für Tag mehr werden
So ganz genau wissen wir noch nicht wieviel Rost es wirklich ist, aber es sind keine Tragenden Teile betroffen, soviel ist sicher. Selbst am Unterboden haben wir kein Rost gefunden, nichtmal am Tank.Die Kopfdichtung... Naja, das wird schon irgendwie, wir müssen nur eine gute Werstatt suchen, die gleich ncoh ein paar Sachen mit übernimmt. Zahnriemen inkl. Spannrollen, Wasserpumpe und die Ventildeckeldichtung könnte auch mal ersetzt werden.
Wenn ih für das alles einen Guten Preis mit Garantie bekomme, ist es ja auch ok. Dann kostet mcih das eben 500€ aber dafür hab ich dann ein fahrendes Auto, wo ich keine Angst haben muss, dass irgendwas kaputt gehen kann, wenn cih mal ein bisschen aufs Gas treten muss, wie heute morgen
Mit ein bisschen Hilfe aus Community (bzgl. Fahrwerk) sollte es sogar Problemlos diesen Monat schaffbar sein, den Wagen ohne Mängel durch den TÜV zu bekommen. -
-
-
-
-
#15 Mit den preis kann man nich so sagen hab mir damals auch ne stufe mit 2,0 gekauft und hab 260€ bezahlt bei ebay und das ding hat nur ganz wenig rost !!!!
aber ich kann ihn auch ganz gut verstehn , ha im moment auch nur stress , auto lacken kost bei uns in der gegend en vermögen , job gibts nich weil kein führerschein , kein job heisst dann wieder kein geld für auto und führershein machen das alles irgend wie ein teufels kreis, und das überstehn ist schwer. -
#16 Also für 2 Schlachtautos is der Preis immernoch top. Hätt ich auch gezahlt für 2 2L Motoren.
Man muss halt vorraussehen können, dass an nem Auto mit ca. Kaufpreis von 140€ nich alles im einwandfreien Zustand ist. Wenn ich da an meinen denke, für 50€ ABER: Bremsleitung durchgerostet, Radläufe rostbefallen, Reifen Schrott, Endschalldämpfer durchgerostet, Ventildeckel undicht...
Sowas muss man da halt einplanen. Übrigens sind die 8V Motoren nun echt noch Wartungsfreundlich und die Zylinderkopf Dichtung wechselt man sogar als Anfänger mit 'nem Opel Reperaturhandbuch an einem Tag.
MfG
-
-
#17 Klar, ich hab mir das Buch ja durchgelesen.
Nur hab ich Angst einen Fehler zu machen. Aber die ZKD ist garnicht das größte Problem. Im Notfall zahle ich auf Raten die Reperatur ab. Aber irgendwie habe ich mcih verkalkuliert, besonders was die ANmeldekosten (45€) angeht. Die waren eigentlich für den TÜV gedacht. Und nun zieh ich halt aus allem was irgendwie Kohle bringt noch das bestmögliche raus.
Einer meiner Brüder hat vermutlich grad ein gutes Gschäft gereglt. Eine Art Haushaltsauflösung, die wollten alles auf den Sperrmüll kloppen und ich hab gesagt, die sollen das alles zu mir bringen und cih mach das irgendwie zu Geld.
Mal sehen. Im absolutem Notfall könnte ich ncoh die Alus und meine Winterreifen (hab 2 Sätze, einer nur 3000km alt) verkaufen. Das wäre aber wirklich nur die absolute Reserve wenn garnichts mehr geht.
Irgendwo hatte ich auchmal nachgefragt, was passiert wenn ich ein paar Tage ohne TÜV fahre. Bis jetzt kam noch keine Antwort. Erstmal muss ich nämlich das verdammte Fahrwerk haben. Es darf nur nciht viel kosten. Für 150€ bekomme ich schon ein neues mit Garantie und Eintragung. Und da hatte ich natürlich überlegt, ob ich mir nicht ein solches organisiere und nach dem TÜV gleich wieder verkaufe bzw. zürücksende wegen nichtgefallen.Zudem bin ich natürlich am Überlegen. Man hat ja einen Monat Zeit die vom TÜV bemängelten Dinge zu beseitigen ohne nochmal die 40€ zu bezahlen. Kostet dann nur 11€ oder so. Nur ein Monat ist eine kurze Zeit und umso mehr Fehler auftreten umso schwieriger wird das ganze.
Fange ich aber jetzt an, schon Mängel zu beseitigen, die offensichtlich sind aber der TÜV nacher etwas bemängelt was sich absolut nicht mehr lohnt zu machen (Tragende Teile etc), dann hab ich das ganze Geld zum Fenster rausgeschmissen.Somit stecke ich auch hier imTeufelskreis, auch wenn mir die Werstatt gesagt hat, dass mit dem Wagen ncihts ist.
Vorne scheinen die Bremsen auch nciht Optimal zu arbeiten. Es vibriert ziemlich stark wenn ich etwas doller Bremse oder bei "hoher" Geschwindigkeit bremse.Wir wollen nochmal demnächst zum Bremsprüfstand und mal gucken. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.
Aber danke an die die mir etwas Mut machen. Einige haben sogar schon drum gebeten unbedingt bescheid zu sagen, wenn ich die Plakette habe
Gruß Chris
-
#18 also wenn ich mir das durchlese frage ich mich doch einfach, ob du dir denwagen vorher angesehen hast.. was ja wohl nicht der fall sein wird wenn du im nachhinein so viele mängel findest. wir reden von einem opel kadett, für unter 300€ gekauft, das der wagen beim fahren immer leichter wird (rost) ist doch klar..
du hattest s owie ich das sehe schlicht und einfach tomaten auf den augen.. hauptsache 2l .. boom.. reingefallen. dabei behaupte ich mal das man für 300€ einen guten kombi mit min nem jahr tüv findet.. das wird dann nich unbedingt das topmodell in der traumfarbe mit 2l sein, aber man hat ein auto das fährt.. was ja im prinzip sinn der sache ist..
das es auch gut laufen kann mit schlachtern hab ich erlebt.. ascona c gt sport in weiss mit 2l.. koni gelb, digi, colorglas... für 130 gekauft, geschlachtet und am ende 200€ gewinn gemacht.. der wäre auch mit wenig geld übern tüv gekommen, aber ich hat ja nen auto..
und sich so ein auto anzulachen ohne jemanden der einem hilft ist natürlich schon ein riesen fehler.. ist nicht so alles so leicht wies in der flash steht..
ich will dir nix böses, oder dir ans bein pissen.. eigentlich ganz im gegenteil.. aber dazu fällt mir nur eins ein:
Satz mit X - War wohl nix...
-
-
-
#20 Naja, um ehrlich zu sien, gab es ncoh eine Rechnung die nicht aufging. Es war geplant die Autos aus OS abzuholen und nach NF zu bringen. Danach sollte sich mein Bruder entscheiden ob er einen der Wagen haben will. Er hat einen genommen (den den ich nciht wollte). Ich hatte nun geplant, dass er mir dann die Hälfte des Kaufpreises gibt und fertig oder zumindest, dass wir alles durch 2 Teilen und er mir dann den Rest ncoh gibt.
Am Ende sah die Rechnung jedoch so aus:
27,50€ KKZ
25,00€ Trailer
110,00€ Sprit Passat mit Trailer
50,00€ Sprit Kadett E mit KKZ
20,00€ Verpflegung
-----------------------------
232,50€ =Kadett E Caravan 2.0l in Silber+ 281€ Opel Kadett E Cravan 2.0l in dunkelgrau +Alus +Schnickschnack
Somit waren wir wieder zuhause und sogesehen Einige, dass keiner mehr was vom Anderen bekommt.
Am Ende haben wir 500€ bezahlt. Und ja der Timo hat recht. Wir haben uns die Wagen nicht angesehen. Wir haben spontan bei ebay zugeschlagen und hätten bis 327,99€ mitgeboten. Im Prinzip hatten wir 2 Möglichkeiten. Entweder Top oder Flopp. Irgendwie ist es nun so eine Mischung aus allem^^. Der SIlberne hat noch bis September TÜV und kommt sicher nochmal durch, und der Graue sollte es auch nicht schwer haben. Morgen mach ich bremsentest, damit ich weiß was noch gemacht werden muss. Der Vibriert nämlich ganz gut vorne. Könnte ein Zeichen für eine defekte Bremsscheibe sein. Kosten ja nicht die Welt, aber umso mehr fehler wir kennen umso weniger überrascht uns nacher das TÜV-Ergebnis.Gruß Chris
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!