Hi Leute
ich hoffe auf eure Hilfe bauen zu können
Meine Freundin wollte ja die ganze Zeit einen Kadett E und joa wollte mich gestern Abend überraschen und kam mit einem angefahren
Joa war schon so ein wenig "ich kann das auch" dabei und deshalb auch die Überraschung.
Na ja... ist jedoch "leicht" dumm gelaufen... an sich kein schlechter Kauf will ich mal meinen...
Kadett E
Bj. 90
mit "angeblich" 90 tkm
60 PS
Innen sehr gepflegt
Zum Tuning:
Alufelgen sehen fast neu aus... Reifen auch noch gut.
äußerlich wurde er aumgebaut auf GSI Optik
Glasklarrückleuchten
Heckdefuser
"scheint" ein anderes Fahrwerk drinne zu haben, da er relativ hart gefedert ist
Sportauspuff
eingeschweißter böser Blick
Radläufe (sehr schlecht) gezogen.
Zum Rost... das was ich gestern Abend in der Dämmerung ausmachen konnte scheint er leicht anfangen zu rosten an den gezogenen stellen (war der da mit der Rohrzange dran? )
Radlager hinten scheint rechts ausgeschlagen zu sein... ich weiss net ob man das nachziehen könnte.
Wie auch immer aber wie ihr bestimmt rauslesen könnt... es war halt gestern Abend alles in der Dämmerung in der man nicht viel sehen konnte und jetzt kommt das Hauptproblem, worauf mein Schatz leider nicht geachtet hat "es ist NICHTS aber wirklich NICHTS eingetragen"
Angeblich sogar Euro2 aber davon steht auch nichts im Brief (hab zumindest nichts davon gesehen)
Soll aber seit 4 Monaten neu Tüv haben.... also irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Nichts desto trotz... das einzige was jetzt zählt... sie wills behalten... überteuert war er dennoch nicht weil er ist wirklich relativ gepflegt und heute Abend fahren wir noch zu jemanden der das Auto auf die Bühne nimmt....
Was ich jetzt bräuchte, sofern er die Sachen nicht doch hat:
- Gutachten oder kopie von einem Brief, in dem hervogeht, dass ein böser Blick angebracht wurde
- es sind Aluett Felgen drauf (gut da könnte ich vllt. Glück haben über den Hersteller) aber sofern jemand so etwas hat
- beim Defuser bin ich ehrlich gesagt überfragt, was man da machen könnte, ich muss gucken ob da was eingestanzt ist oder nicht... oder habt ihr noch ne Idee sofern es nicht so wäre?
- Glasklarrückleuchten haben eine E Nr von daher frei
- Auspuff werd ich heute gucken ob man sieht was das für einer ist... dann entweder über den Hersteller oder über euch
- Fahrwerk (das wird wohl auch einer der größten Probleme sein) mal gucken ob man überhaupt was sieht ansonsten habt ihr ne Idee?
- GSI Frontschürze usw. dürfte hoffentlich kein Problem sein, da originales Opelteil und vor allem schon Serie verbaut
Nächste Frage... beim Cali (den ich fahre) ist es so, dass ich ja vom 8V auf 16V ohne Problem umrüsten kann also nichts mit Bremsen usw.
Wie schaut es bei dem Kadett aus? Ist ein 60 PS würde z.B. ein 8v auch ohne Problem reingehen? Klar ein 16V wäre wirklich übertrieben "ohne" Bremsen usw. zu wechseln.