schlecht laufender C20XE nach Neuaufbau

  • #1

    Hallo,


    habe im September 2005 meinen Kaddy angefangen neu aufzubauen und bin soeben fertig geworden...


    bloß der C20XE im Kadett macht nun probleme..


    Vorher:


    klappern (ein wenig)


    JETZT:


    klappern (Heftig)
    unruhiger Lauf
    zu hohe drehzahl im leerlauf
    aussetzer


    was kann das sein ? ich bin echt ratlos...


    Öldruck 1A, Ölstand 1A, Nockenwellenräder stehen richtig... also kp!!!


    wie gesagt vorher lief er wie ne 1 und jetzt wie ne 8 :(


    vielleicht ein wichtiges Kabel ? Steuergerät ?


    er hatte angeblich ein Chip vorher drinne, ich habe den kompletten Steuergerät gewechselt... FP Steuergerät


    Bitte Helft mir!!!!

    ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Goldett ()

  • #2

    Wie lange hast du den Motor denn laufen gelassen, wenn du die Hydrostößel auch zerlegt und gereinigt hast kann es gut sein das es 10-15Min dauert bis diese wieder ordentlich mit Öl gefüllt sind und nicht mehr klackern.
    Was den schlechten Leerlauf betrifft, hast du es auch mal mit dem alten Steuerteil versucht?

  • #4

    altes STG nicht mehr vorhanden... habe nur das eine... Klackern ist weg... wenn er kalt ist, dann läuft er normal bei ca. 950 rpm und wenn er warm ist geht er hoch auf 1200-1300 rpm... woran kann das liegen ? und außerdem bin ich eben kurz gefahren und habe vollgas gegeben und da hat er gestottert und dann kam er richtig... HELFT MIR BITTE !!!!!!!!!!!!!!!

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  • #7

    nee unterm sfi kasten, den sieht man von oben fast nicht.
    am sfi kasten geht rechts so ein dickerer schlauch senkrecht nach unten, den mit der hand weiterverfolgen, der is nämlich aufn leerlaufsteller geschraubt. so ein silbernes rundes ding

  • #9

    öhm...nochmal anders:


    bei mir ist, glaub ich, so wie ich das letzte mal gesehen habe, der rote drauf.aber er dreht nicht bis 3000, so wie du sagtest, er läuft so ziemlich normal. ?(

  • #10

    AAlso nochmal...


    welches Kabel muss am Leerlaufsteller sein und was ist das dann für ein Teil direkt unterm SFI kasten in der Drosselklappe

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