lokis baustellenthread

  • #213

    Das Öl soll angeblich kühler bleiben und die Filter einfacher zu wechseln. Mal sehen ob es sich wirklich bewährt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #215

    interessant mit der öltemp... habs mir an sich nur angeschafft, weil ich weniger müll produzieren möchte und mir die sauerei mit den metallfiltern nich geben will.


    überlege aktuell noch, ob ich dem karren diese saison noch neue felgen verpasse. hab die möglichkeit 6.5x17 meriva felgen zu kriegen die mir optisch ganz gut gefallen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #216

    Das mit dem Ölfilter ist an sich eine tolle Sache. Leider hatte ich das Problem das beim Öffnen/aufschrauben des Deckel zum Filterwechsel jedes mal das Metallgehäuse kurz mitgedreht ist und dabei das Metall geplatzt ist.
    Das ganze ist mir3mal passiert deshalb fahre ich weiter mit dem Herkömmlichen Filter.

  • #218

    so... motor läuft. erstmal ohne spritpumpenrelais orgeln lassen. dann wieder ran und er war innerhalb 5sekunden da.


    läuft soweit auch recht rund, sorge bereitet mir jedoch die öldruckanzeige, springt zwischen 4 und 5 balken ausm kaltlauf hin und her. ebenso hab ich ein massives quietschen was vom lauschen her aus dem ansaugbereich zu stammen scheint. lima und servolenkung hatte ich schon abgeklemmt, da ich dachte es könnte die lima sein.


    strahlt evtl die wasserpumpe soweit?? riemenspannung passt an sich, hab aber (da ich auch nicht wusste ob der motor überhaupt läuft) den riemen und pumpe vom alten übernommen.


    edith sagt: vorhin noch gesehen das mein ansaugschlauch (gm 90 234 640) rissig bzw undicht ist. werd deswegen ma bei opel anfragen ob es den noch gibt. wenn nicht, welche alternativen gibts? was sagt der tüv bei nem powerrohr? wenn es keine originalteile mehr neu gibt hätte ich ja keine andere möglichkeit als mir so zu behelfen.

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #219

    das pfeifgeräusch ist mittlerweile sporadisch da, kommt ganz auf die tageslaune der kiste an. hab mittlerweile auch so gut wie alles durchgetauscht, mal sehen ob es sich gibt, wenn der eimer paar km gelaufen ist. ich werde da einfach auf risiko gehen.
    einen neuen auspuff gabs, einen neuen teppich, bzw einen gebrauchten. bisher war ja ein umgeschnitzter CC teppich in schwarz drin, nun wurde ein grauer wieder verbaut. paar flecken sind leider noch drauf, er ist auch im fußraumbereich nicht tacko, aber war das beste was ich für die kosten kriegen konnte.


    der alte auspuff war leider sehr knusper, es fehlte nahezu das gesamte abschlussblech des topfes. baugleichen ersatz zu bekommen war leider nicht mehr möglich, da sebring den pott mit der endrohrvariante nicht mehr fertigt. gab durch einen zufall einen remus für nen zwanni. dieser wurde nur von mir schwarz gelackt, da der vorbesitzer in einer bierlaune (gehe ich von aus) das ganze knallrot gelackt hat. klang ist eher verhalten brummig, mal sehen wie der klingt, wenn er richtig kuschelig is.


    muss nun nur noch ein kleines schläuchlein für die tankentlüftung hinten links machen, der wurde wohl zum letzten tüv neu gemacht, aber ist schon wieder zerfressen. dann werd ich mal zum sachverständigen und das gute stück mal vorführen und mängelliste holen.


    bilders gibts natürlich auch nen paar


    ...kuschelkurs is aus...

  • #220

    heut erste proberunde gedreht auf risiko. pfeifen war nicht zu hören, werde es mal weiter beobachten. hitzeblech überm mitteltopf rappelt leicht, sonst ists auto unauffällig ruhig. motor zieht gut, deutlich besser als es der alte getan hat. vermute da schon seitens des alten motors einen vorschaden.


    denke nu nächste oder übernächste woche endlich tüv machen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!