habe mal eine frage also wenn ich bei mir die heckscheiben heizung an mach oder das gebläse auf stufe drei stelle dann zeigt der mir vorne im amaturen brett ganz leicht meine batterie kontroll lämpchen an es is ganz schwach rot was kann es bedeuten sollte ich die batterie mal auswechseln vielleicht? habe gesehen das die batterie schon an den polen so komische ablagerungen hat

Hardcore Will Never Die

Einmal editiert, zuletzt von opelfahrer ()

jut jut dann werd ich erst mal ne neue batterie besorgen und wenn es dann immer noch is weis ich das es meine licht manschine is hoffe es wird nur meine batterie sein weil so wie die aus schaut

Hardcore Will Never Die

Mit der neuen Batterie würde ich noch warten, wenn Dein Kadett gut anspringt ist die Batterie in Ordnung.
    Höchstwahrscheinlich die die Schleifkohle in der Lichtmaschine aufgebraucht. Bei einer Bosch-Lichtmaschine kann man diese ohne großen Aufwand austauschen (siehe Abb.) Bei der Delco müsste die Lichtmaschine zerlegt werden. Die Bosch hat einen roten Streifen und die von Delco einen schwarzen.
    Du kannst es auch beim Schrotti versuchen eine alte, gut erhaltene Lichtmaschine zu bekommen.

Viel Erfolg!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!