Hallo zusammen,
Gestern an meinem Freien Tag habe ich das Auto zu einem Fahrzeugaufbereiter gebracht, einfach mal Lackpflegen und Innen wieder richtig schön neu machen lassen. Mittags klingelt mein Handy ich könne mein Auto wieder abholen kommen, ich schon mit übereifer hingefahren um eben mein Auto abzuholen.
Als ich zu Hause war dachte ich mir, bauste mal deinen Gepäckträger drauf und fährst an die Schleusse um schöne Bilder zu machen. Dachte ich und tat dies auch.
Das ich aber mit einem Cabrio was ein Dachgepäckträger drauf hat soviel aufmerksamkeit erziehlte dachte ich dabei nicht! Und da fing mein Problem auch schon an, wie ich im Rückspiegel sah "Halt, Polizei" mit voller Beleuchtung.
Ok wenn man jetzt in die Galerie schaut merkt man das man mein Auto alles andere als Serie ist, keine Sorge, eh alles eingetragen.
Doch die hatten echt nur dein Augenschein auf meinen Dachgepäckträger geworfen und wollten den auch genauer unter die Lupe nehmen. Nachdem die mich gefragt hatten ob der für mein Auto sei und dies bejate, fragten die mich nach ner Nummer, leider konnten wir zu dritt!! keine Nummer am Gepäckträger finden.
Fazit ich musste an Ort und Stelle meinen Dachgepäckträger abbauen und die nahmen ihn mit, mit der Begründung das Ding dem TüV zu zeigen.
Morgen soll ich bei der Polzeiwache bei mir um die Ecke vorbeikommen und da würde ich ggf. ihn wieder bekommen. Frage wo findet man den die entsprechende Nummer die die wollten (ABE oder so?). ABE habe ich keine da das Teil Original Opel ist ich habe dazu nur die An- und Aufbauanleitung bekommen mehr aber auch net, laut meinem Opelhändler ist das Ding auch für mein Cabrio geeignet, aber auch der hat mir damals nix zu ABE gesagt. Mit was muss ich morgen rechnen wenn ich bei denen aufkreuze??
Für mich ist das die erste Erfahrung die ich so mit der Polizei sammeln konnte, normale Kontrollen ok, hatte ich schon einige.