Irmscher Cabrio im Anmarsch-jetzt aber wirklich

  • #71

    Jo moin!


    Das Fake läst doch schonmal erahnen wie gut das hinterher aussehen wird ;)
    Nur den mut nicht verlieren bzw. die lust! dat wird schon ;)


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #72

    So.... ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels. Heute habe ich endlich eine Nachzahlung vom Betrieb gekriegt womit ich mir endlich meine Reifen bestellen kann.
    Toyo Proxes Tr1 215/40 R16 86W


    Neue Flache Ventile sind auch bestellt.


    Jetzt gibt es nur noch ein paar Dinge die ich machen muss. Unteranderem NSL Halter bauen, alles fest montieren, Scheinwerfer auf LWR umrüsten, Fahrwerk wechseln.


    Ich denke mal damit ist das gröbste gesagt.


    Vllt eine blöde fragen aber man weiß ja nie:
    Ich habe eine 2,0l Bremse aber eig einen 1,6l Kadett. Brauche ich da jetzt einen ABS Sensor für 1,6 oder 2,0?


    Ich hätte jetzt spontan auf einen 1,6 Sensor getippt.


    Gruß
    Mirko

  • #74

    Also das Cabrio wird (wenn alles klappt) im Februar/März auf 16V umgebaut. Als Spender dent hierfür mein roter Winter 16V (siehe anderer Thread)



    Der Motorraum wird während der Umbauaktion (alles soll an einem Wochenende statfinden) Entrostet und evtl Weinrot lackiert werden. Weinrot, weil ich in Naher zukunft vor habe die Innenausstattung mit roten Stoff beziehen zu lassen.


    Jedenfalls muss ich erstmal noch ein paar Teile besorgen.
    16V Querstrebe, 2,0l Kühler, (evtl)Bremsbeläge hinten, und mit dem Fahrwerk bin ich noch am grübeln.


    Habe ein neues KW 60/40 Fahrwerk fürn 1,6 zu liegen. Und im 16V ist ein 60/40 dafür habe ich aber keine Papiere. Und aus der Eintragung erkenne ich den Hersteller auch nicht.


    Mit dem Umbau will ich dann auch den rest fertig kriegen. Soll heissen:


    -Nach wie vor die Stoßstangen vernünftig montieren
    -Innenausstattung komplettieren
    -Schwrf. auf Lwr umbauen


    Alles nur noch davon abhängig ob mein Kumpel sein Wort halten kann :rolleyes:


    Gruß
    Mirko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!