Irmscher Cabrio im Anmarsch-jetzt aber wirklich

  • #1

    Sooooo nun ists denn soweit...kadett steht inner Garage..bis Nov muss die Karre bis auf Lack fertig sein. Hier die entgültige Liste der Teile die ich habe bzw die noch rankommen....erstmal die Liste der Sachen die ich bereits hier habe


    -Irmscher Junior-Line Stoßstangen
    -irmscher Junior-Line Heckspoiler
    -GSI Haube (eine mit und eine ohne Bößen Blick)
    -Schwarze Scheinwerfer,Blinker,Rückleuchten,
    -Schwarze Nebelschlussleuchte (wird unter die Stoßi gesetzt)
    -Mantzel gruppe A Edelstahlauspuffanlage
    -DBilas Nockenwelle
    -Alu tandeckel +Goldene Schrauben (sind bestellt)
    -Bonrath Einarmwischer
    -K&N Luftfilter


    Dinge die ich noch kaufen muss


    -Fahrwerk (wird KW oder KAW)
    -Domstrebe
    -Evtl. Querlenkerstrebe
    -Wenn Geld "übrig ist" neue Felgen (Ronal Turbo oder Keskin KT3 solaris-Black Polishes)



    Dinge die ich nicht mehr verwende
    -H-Gurte
    -Seitenblinker


    Gemacht werden muss
    -Radhäuser entrosten
    -Kofferraum auch
    -Radläufe sicherheitshalber wechseln
    -Frontblech entrosten
    -Beide Kotflügel neu
    -Motor wieder fit machen *Erledigt*


    Aber nun mal zu den Bilndern ;)








    2 Mal editiert, zuletzt von OpelKadettPacer ()

  • #2

    sieht ja so ganz gut aus das cabrio,mal abgesehen vom rost aber das ist ja kein problem den zu beseitigen,bin mal gespannt wie er aussieht wenn er komplett fertig ist.... ;)

  • #3

    bin auch gespannt.


    haben gestern schonmal vorne Stahflex Bremsschläcuhe eingebaut, hinten wird erst nahc den Schweißarbeiten gemacht. Ansonsten haben wir schonmal begonnen den Kopf abzumontieren da wir den zum Planen schicken wollen.


    gruß
    Mirko

  • #4

    zum planen? heißt das das du was aus dem 1.6er machen willst??? das wär klasse denn dann würdest du dich aus der menge abheben!! die meißten bauen sich ja die 8V oder 16V 2l rein! ansonsten sieht der wagen schick aus! kannste mal ein foto von den rimscher anbauteilen machen?? finde keine und würd mich interessieren wie dei ausschaun!


    gruß andy

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #5

    hallo,
    also Bilder von dem kit findest du wenn du nach Irmscher Junior Line suchst (hier im Forum) Die Scheinwerfer sehen jedenfalls so aus.(Bild aus dem Forum)



    Ja ich will was aus dem 1.6 machen. Erstmal aus dem grund den du erwähntest und dann noch weil es mein Anfangsauto ist und wenn ich den dann mit 115ps in die Hecke semmel....keine Lust drauf.


    bei dem werden jetzt verschleißteile gewechselt, der Kopf geplant und eine neue Nockenwelle eingesetzt. Für mehr reicht mein Azubi gehalt nicht. Bei der näcshte Phase (ca 2-3jahre) wird er dann nochmal zerlegt und dann geht es auch an die Achsen, an das (grobe) cleanen des Motorraums und an das "richtige" auf/umbauen des Motors.


    Kann auch durchaus sein das ich meine Meinung bis dahin geändert habe und mir doch etwas größeres reinhänge, die zeit wirds zeigen.


    In jedem Fall wird der 1.6 die ersten 2-3Jahre bleiben und so lange soll er auch ab dann(ende des Umbaus) halten. Wichtig ist halt erstmal das er einwandfrei läuft und das ich mich einwandfrei damit einfahren kann ;)

  • #6

    Hi Mirko!


    Joa bin auch schon gespannt wie er aussieht wenn der fertig! Leider findet man beim kadett ja immer mehr rost je weiter man die karre zerpflückt. deshalb lass ic hden zusammen obwohl meiner ne super basis is :D


    Finde auch gut das du den 1,6er bearbeitest. Is ja an sich nen zuverlässiges motörchen! wenn da ma der Riemen, durch was auch immer, rüberspringt dann haste keine folgeschäden....


    Gruß Jannik.......und noch viel spaß ;)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #7

    also die scheinwerfer find ich ja mal endgeil!!! kenn die garnich! die die ich kenne da sind dann noch die originalen blinker drin es sei denn man schweiß die blinkerecken zu, aber das sieht kacke aus!!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #8

    So habe mal den ersten beitrag editiert war einfach zu unaktuell. In die ganze Doppelscheinwerfer geschichte ist auch vergessen.


    Gestern haben wir mal meinen Motor wieder fit gemacht. Also: Neu abgedichtet, Wapu neu, beide Riemen neu. Glaube das wars, haben dann noch nebenbei eine DBilas Nockenwelle eingebaut. Leider hat er jetzt einen leicht unruhigen Leerlauf aber nunja, was soll man machen.


    Heute wird Rostschutzgrundierng geholt. Dann, heute Nachmittag, werde ich mich wieder an den kadett schmeißen udn abschleifen und danach mit Vertan behandeln.


    Also ich denke das heute Abend (spätesten morgen) neue Bilder kommen.


    Gruß
    Mirko


    [edit] kann ein Mod bitte die beiträge zwischen diesem und den ersten Löschen?!..danke

    Einmal editiert, zuletzt von OpelKadettPacer ()

  • #9

    Was spricht gegen die Doppelscheinwerfer? Ich finde das ganze sieht sau stark aus. Ich glaub ich muss auch irgendwann mal versuchen welche zu bekommen. 8o
    Aber du machst das schon. Und in Sachen Lackierung....mach was du für richtig hälst. :)


    Werde meinen 1.6er wohl auch noch bearbeiten, bis irgendwann ein c20xe einzieht. :) Vieleicht änder ich meine Meinung aber auch, wenn der c16nz erstmal richtig power hat. :schwitz:

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedman ()

  • #10

    Die ganze TÜV geschichte hat mich nciht kalt gelassen. Die Scheinwerfer wurden nicht mit Leuchtweitenregulierung ausgeliefert, jedoch habe ich einen 91 kadett und ab genau dann war die LWR genau wie NSL Pflicht.


    Man hätte sicherlich die Scheinwerfer bearbeiten können jedoch waren diese noch nie montiert gewesen und somit jungfräulich....da wollte ich einfach net dran werkeln.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!